PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiotausch TigraTwinTop, welcher Adapter?



David10
08.04.2010, 00:16
Hallo,

bin neu in der Szene.

Ich habe einen Opel Tigra Twin Top und möchte gerne mein Originalradio von Opel gegenüber ein Pioneer DEH-2100UB austauschen.

Leider passt der Stecker nicht, welchen Adapter brauche ich?

Ich habe schon ein wenig gesucht, leider nicht das passende gefunden, zumindest nicht dass es mir klar ist.

Also ich möchte eigentlich nur Radio und CD hören (leider spielt mein original Radio keine CD's mehr ab).
Die Bedingung über die Lenkradfernbedingung ist nicht notwendig.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße

SiMsound
14.04.2010, 12:14
Dann brauchst du einen normalen Quadlockadapter mit Phantomspeiser. Zündung müsstest du in diesem Fall legen. Willst du die Zündung nicht legen musst du ein Can Bus Interface nehmen. Dann allerdings kannst du gleich eines nehmen welches auch die Lenkradfernbedienung wieder kann.

Abuse
23.04.2010, 08:55
Zündung und (Licht an) kann man 20 cm weiter oben vom TID Stecker nehmen.

Lenkradfernbedinung geht dann nicht, aber das wolltest du ja auch nicht mehr.

Das Zündungsplus am TID hat noch den Vorteil, dass erst das Radio (aus) geht wenn der Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen wird.

Man kann also die Zündung aus machen und z.B. beim Parken noch Radio hören.


MfG
Abuse