PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra TT Kofferraum & Verdeck



nightwish75
05.07.2010, 08:38
hallo, ich habe seit ca 3 wochen massive probleme beim öffnen und schließen des daches. der kofferraum bleibt, nachdem das dach ein oder ausgefahren ist kurz vorm schließen stehen... der schalter (vom dach) macht dann nichts mehr, kein pipsen, keine funktion. nach ein paar sekunden (manchmal minuten) geht es dann weiter. letzte woche bin ich sogar mit gekippter klappe auf die arbeit gefahren weil nichts mehr ging... :whistling:

gestern ist es ohne propbleme zu gegangen, aber der piepser und das automatische fenster schließen blieb aus. ich habe die verriegelung zugemacht und heute morgen beim losfahren wurde ich mit einem freundlichen piepsen begrüßt. also, verriegelung aufgemacht und schalter nach unten um evtl. das ordentliche schließen des daches zu erreichen...nichts,...kein ton!!

das normale öffnen des kofferraums (ohne dach) bereitet auch gelgentlich probleme...entweder er macht keinen mucks oder er blinkt nicht zum abschluss... :weep:

weiß jemand was das sein könnte? jetzt haben wir endlich cabrio wetter und ich trau mich kaum noch das dach aufzumachen weil ich angst habe es nicht mehr zu zu bekommen bzw das es wirklich irgendwann garnix mehr tut... :kinn: bin für jeden tip dankbar!

Tigra_Freak
05.07.2010, 10:27
HI, wie währe es mal wenn du zum FOH fährst sofern du noch Garantie hast?, Ferndiagnose ist immer etwas schwierig.

Grüße

nightwish75
05.07.2010, 10:54
wenn garnichts mehr hilft werde ich das wohl auch tun. wollte halt vorher mal wissen ob ähnliche probleme bei jemandem aufgetreten sind...

garantie ist überigens im april abgelaufen...paßt...:wallbash:

Tetzlaff240778
26.07.2010, 13:05
Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem mit dem Twin Top meiner Frau. War auch schon beim FOH, der konnte erst mal nix machen außer gleich vom Austausch einiger Teile zu reden, kosten circa 450,- Euro, da wollt ich doch lieber selbst erst mal drüber gucken.
Vom Prinzip kann es ja fast nur ein Problem mit einem Endschalter bzw. ein Wackelkontakt sein.
Werde den Twin Top eh bald abschieben, wir haben nur Problem mit dem Bock!!! Der ist noch keine 6 Jahre und stand schon mehr in der Werkstatt als mein Tigra A mit 11 Jahren.

Gruß Tetzlaff

Abuse
28.07.2010, 00:04
Würde auch mal auf einen defekten Microschalter tippen.

Beim FOH wird einem geholfen.

Sonnst könnte es noch das Spiralkabel am Kofferraumdeckel sein das manchmal innerlich durchscheuert.
Die 3. Bremsleuchte spinnt dann und des Steuergerät vom Dach erkennt nicht mehr ob der Deckel auf/zu ist.

MfG
Abuse