PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDC40 Opera gegen CD30MP3 tauschen?



Cörsi
25.08.2010, 18:15
Hallo zusammen!

Ich habe mir soeben einen Tigra TwinTop gekauft (EZ 3/2006). Das Fahrzeug ist mit dem CDC40 Opera ausgerüstet. Ich hätte aber gerne ein MP3-Radio gehabt. Der Opel-Händler würde mir evt. das CDC40 gegen ein CD30MP3 tauschen, wenn es passt.

Nun meine Frage an die Radio-Experten:

Lässt sich das CDC40 Opera so einfach gegen ein CD30MP3 tauschen bzw. funktioniert dann auch der Bordcomputer etc. noch?

Man liest öfter mal, dass das CDC40 besser klingt, da ab Werk bessere Lautsprecher. Stimmt das so bzw. wäre der gute Klang dann hinfällig mit einem CD30MP3?

Was würdet ihr mir raten? Radio tauschen oder das CDC40 Opera behalten?

Danke für Eure Infos

SiMsound
25.08.2010, 20:04
Klang ist ja sehr subjektiv. Wer mehr raus holen will sollte mal über andere Lautsprecher nachdenken.
Ansonsten unterscheiden sich beide kaum.

Capu
26.08.2010, 09:03
Klar ist Klang subjektiv, aber der Unterschied ist hörbar (wenn man nicht grad nen Teenie-Disco-Gehör hat).
Tauschen ist kein Problem... Opera entheiraten, ausbauen, CD30 einbauen, verheiraten, fertig...

Cörsi
26.08.2010, 09:08
Prima, vielen Dank für Eure Infos. Dann werde ich das Radio wohl doch tauschen lassen.

Headbouncer
27.08.2010, 08:52
Ich hab da noch ein entheiratetes CD30MP3 im Keller stehen.

Brauchst du eins? Oder wird das vom Autohaus übernommen???

MfG Headbouncer

Cörsi
27.08.2010, 10:10
Der Händler wollte prüfen, ob ein CD30 MP3 zur Verfügung steht, um es zu tauschen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, komme ich gerne auf dich zu wg. dem Radio.