PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brillenfach und Mittelarmlehne?



Cörsi
21.10.2010, 16:03
Hallo zusammen,

mein Tigra Twintop nervt mich ein wenig, da es kaum Ablagen im Auto gibt... Bei meinem Corsa C gab es wenigstens ein Brillenfach im Dachhimmel. Doch selbst die Sonnenbrille findet im Tigra keinen guten Platz. Das Brillenfach im Dach scheidet beim Tigra konstruktionsbeding aus. Gibts evt. von anderen Opel-Modellen ein Fach, das nachgerüstet werden kann?

Wer hat Erfahrungen mit Mittelarmlehnen? Ich hatte im Corsa eine Budget-Passform-Armlehne, die zwar ganz gut passte, insgesamt aber etwas lidschäftig verarbeitet war. Ist die Irmscher-Armlehne od. original Opel-Armlehne stabiler? Wie ist das mit dem Becherhhalter? Diesen würde ich ungern opfern.

Freue mich über Eure Infos.

Gruß

Michael

ttt-freddy
21.10.2010, 22:38
Also ich hab meine sonnenbrille immer in dem fach unten links neben dem lenkrad, da passt die super rein mit etui.

armlehne ka.

Headbouncer
22.10.2010, 00:30
Jop. Sonnenbrille passt super unten links in das Fach!

Mittelarmlehne - nie mehr ohne!

Auch wenn du die bei Werkstattaufenthalten immer raufklappen solltest. Meine ist inzwischen in der Mitte gebrochen - ich wars nich!

Aber - wenn was zum Abstützen da is, lehnt sich auch der 150kg Meister mit seinem Ärmchen drauf - ob das Plastik das aushält is dem Wurscht... und man schaut ja auch nich immer als erstes darauf!

Aber beim Fahren ist das ein Traum! Der Becherhalte bleibt zwar erhalten, ist aber mit der orginalen MAL von Opel nutzlos. Denn da kommt man sogut wie gar nicht mehr ran.
Aber der is auch soo sinnlos, wenn ich da ne Cola von McD reinstell - die kippt sofort (erste Kurve) um! Daher kann ich da gut drauf verzichten. Und so oft bin ich auch nich bei McD :p

Viel Erfolg
Headbouncer

Cörsi
22.10.2010, 18:36
Danke für die Infos, dann werde ich mir evt. doch wieder eine Zubehör-Mittelarmlehne holen, wenn der Becherhalter nix taugt. Denn die sind deutlich günstiger und im Corsa hat die auch drei Jahre ohne Probleme überstanden (allerdings war sie etwas wackelig). Getränke sind im Tigra/Corsa C wohl nicht wirklich standsicher unterzubringen...

Patrick 606
31.10.2010, 22:10
Sonnst kannst ja mal die testen
Die wollte ich mir für meinen Corsa kaufen ;)


http://cgi.ebay.de/ARMLEHNE-Corsa-C-Tigra-B-TT-Mittelarmlehne-Armster-/190421184044?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c55fcae2c

http://cgi.ebay.de/Mittelarmlehne-Opel-Tigra-B-Twin-Top-passgenau-Armster-/390256228761?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5add157999