PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe jetzt Seitenteile bezogen und 1 Frage



superbulle718
17.04.06, 23:12
Hallo, habe meine Türverkleidungen mit Kunstleder bezogen.Ist das so gut?Habe jetzt noch nicht die Löcher ausgeschnitten.
Jetzt zur meiner Frage: Ich wollte die A Säulen beziehen.Da ist ja das Loch von der Schraube Wie muss ich das machen?

Danke im Vorraus.

mibo
17.04.06, 23:54
kannst so lassen und das leder drüber machen, hält auch ohne schraube.
hab ich auch gemacht

DjMythos
28.04.06, 18:06
ich würde dir auch raten, schneide bloß kein loch rein...denn der kleber lösst sich auch mit der zeit und bei so einem angriffspunkt wird das nach ner zeit einfach nicht mehr gut aussehen

Speedymann
29.04.06, 01:41
ich hab es bei mir so gemacht das ich ne Beilagscheibe auf die schraube gemacht habe und ein ganz kleines Loch ins leder gemacht habe und die Schraube durchgemacht somit ist das leder immer auf zug und kann sich nicht lösen.

darKv0ice
29.04.06, 08:55
Überzieh das Loch mit ... die A-Säule hält auch so super ...

MfG Dom

PA-Freak
29.04.06, 14:17
hab da auch mal ne frage, mit was für einen kleber bezieht ihr eigentlich die verkleidungen??

corstuning1
29.04.06, 14:40
@PA-FREAK
habe mein kleber von nem polsterer geholt.
die tragen denn mit ner pistole auf aber kann man auch mit pinsel machen hat er gesagt.
mfg

PA-Freak
29.04.06, 17:54
ok, vielen dank

Eltron
05.05.06, 10:22
also ich habe die löcher mit rein gemacht. seit nem halben jahr hebt das ohne probleme. die löcher werde ich mit chromabdeckkappen für schraueben verschließen. passt zum restlichen innenraum und ich komme trotzdem immer an die schraube ran

snoopy1202
08.05.06, 17:37
Hab die Löcher auch mit reingemacht, weil wenn man die Schraube wegläßt und der weiße Steckpin ist schon etwas ausgenuckelt, dann schettert das bei jedem Bass und jedem Schlagloch.

Damit das Leder sich nicht löst, einfach wenn man die A-Säule mit Kleber einstreicht, die Seitenwände im Loch auch einstreichen.
Wenn nachher das Leder drauf ist, einfach einen Stern einschneiden und die Ecken umschlagen. Fertig und hält.
Und es paßt sogar mit etwas festem Drücken noch der Original Deckel druff. Ist allerdings auch davon abhängig wie dick euer Leder ist.

Für diejenigen, die die B- und C-Säule auch bezogen haben:
Wie habt ihr das an den kleinen Schieberchen an der Höhenverstellung der Gurte gelöst?
Das Ding läuft ja in diesen 6 Kunststoffnasen und hat somit Führung. Aber wenn man da das Leder umschlägt und das Plättchen auch noch bezieht, dann paßt´s nimmer rein, weil das Leder zuviel aufträgt.
Hab bei meiner rechten C-Säule damals einfach diese Nasen abgeschnitten und die kleine Abdeckung nur reingelegt. Hält ja durch die Gurtschraube.
Allerdings mußte ich bis gestern die Höhenverstellung immer ganz oben lassen, weil sich diese Abdeckung sonst gedreht hat und diese häßliche Schiene zum Vorschein kam.
Hab gestern allerdings als ich meine Linke C-Säule bezogen hab, des Rätsels Lösung entdeckt und kurz darauf auch gleich wieder die rechte C-Säulenverkleidung rausgerissen und meinen Murks ausgebessert.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

mibo
08.05.06, 23:01
ich das meine b säulen auch mit leder bezogen , bei der gurtduchfühurng hab ich das die kleinen halter dahinter abgemacht ,dann das leder nach innen umgeklappt ..
hab das andere teil dann mit klebeband festgemacht ...

also einmal 2 klebestreifen aneinander geklebt so das die klebeflächen aneinander kleben dann nochmal ein etwas längeres klebe band rübergeklebt und dann ganz einfach über die durchführung gemacht .. so kann ich das teile jetzt prblemlos hoch und runter machen weil ja die galtte fläche an den teil reibt :rolleyes:


is das zu verstehn ??:D

ps. hab das teil vorher mit alcantara bezogen :D