PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normal?



Adam Opel
17.04.06, 22:32
Hi, ich habe einen Corsa a City Bj 91 Rot Metallic 1,2 i mit 45 Ps.

Auf der Autobahn schaft er 170 wenn er warm is 180.

Viele Golf 3 kommen da nicht mit oder sind gleichschnell.

So jetzt meine frage, ist das normal fürn 45 PS Corsa oder wurde da was verändert?

Vom aussehen her wurde nichts verändert, alles serie

Der Pero
17.04.06, 23:48
Das Tacho ist ne Schätzangabe.
Könntest das per GPS am Navi überprüfen.
Echte 160-165 sind aber realistisch.

Adam Opel
17.04.06, 23:57
Achso, aber dann ist ein Golf 3 sehr langsam, wenn die gegen 45 Ps nicht ankommen.

Beim Sprint an der Ampel zieht der auch ganz gut für 45 Ps.

Achso nicht zu vergessen, der Corsa hat 5 Gänge nicht 4 wie viele andere.

Skiller
18.04.06, 07:50
Kann Dich beruhigen ist ganz normal, dass der so gut geht.
Hatte die gleiche Motorisierung und dachte auch damals wie das denn möglich sei.

Aber wenn Du Dir mal den Gewichtsunterschied anschaust zweichen Deinem Corsa und nem 3 Golf dann wirste auch sehen, dass der Golf einiges schwerer ist.

Meistens weisste auch nicht, ob der Golffahrer auch voll durchtritt.

Adam Opel
18.04.06, 12:44
Mhh, wenn die Golfs versuchen mich zu überhollen und dann nicht verbeikommen und das öfters versuchen denke ich doch mal das sie alles geben.

Wenn ein 45 Ps Corsa schon so gut läuft, wie läuft dann ein GSI? Nur Fliegen ist schöner oder?

Skiller
18.04.06, 14:09
Also GSI ist der Hammer im Vergleich zum 45 PSler.
Damit machste in der Stadt so ziemlich alles platt und auf der Autobahn biste auch sehr flott unterwegs nur bei der Endgeschwindigkeit ist er halt nicht so gut wie die großen des Rennsports.
Liegt halt auch am geringen Eigengewicht des Corsas.

Bin auch schon in nem A Corsa mit nem 4x4 Turbo Motor aus nem Cali mitgefahren da sieht der Porsche etc. kein Land gegen.

Adam Opel
19.04.06, 21:18
Boahr das is sicher geil, da kommen welche mit ihrem 100.000 euro schlitten und wir treten einmal in unseren Corsa a und lassen die im Regen stehen.

Also da hätte ich schon lust zu, ich liebe es an Ampel mit meinem Corsa anzufahren.

Hab noch ne Frage: Mein Corsa hat ja dieses schöne Rot Metallic, gab es die Farbe auch beim GSI?

Will den Corsa bis nächstes Jahr noch Fahren dann ausschlachten und mir ein GSI hollen, gab es den GSI auch mit dem schönen Metallic oder müsste ich den dann umlackieren?

Skiller
20.04.06, 07:56
Hmm nen Bild wäre natürlich ganz gut weil ich jetzt nicht genau weiß welches Rot Du meinst - also ich kenne eigentlich nur 2 Rottöne, einmal so ein kräftiges helles Rot und dann so ein Weinrot in Metallic.

Dieses Weinrot gabs als GSI glaub ich nicht.

Zudem lohnt es sich mehr eine 1,2 i Karosse zu nehmen für den Umbau - sparst ne Menge Geld bei der Versicherung - aber muss jeder selbst wissen.

Adam Opel
20.04.06, 17:11
Ja genau das Weinrot und die City ausführung, ohne Zierleisten, ohne Opel Zeichen und ohne Wischer hinten. Ich find so sieht der einfach nur schön aus.

Den GSi hätte ich auch am liebsten in der Frabe, muss ich dann wohl komplett umlackieren.