PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servolunkung Probs.



|OFFENSATOR|
18.04.06, 02:13
hi leutz :)
habe da noch nen problem hinzu zu fügen...
meine servolunkung macht im stand bei schnelleren oder viel kurbeln immer so ein quitsch geräusch was er einem HUP geräusch näher kommt..
nein ich komme nicht auf die hupe beim kurbeln^^ aber das hört sich so dump quitschend "hup ähnlich"an...

kommt aber nur hin und wieder mal vor..
SERVOPUMPE wurde komplete erneuert.. ca. 2 monate später taucht das geräusch wieder auf... öl ist genug vorhanden.. servopumpe ist neu..


desweiteren finde ich das meine servolenkung bissle SCHWERGÄNGIG geht... schwerer als bei anderen tigras in den ich mich schon rein gesetzt hatte und gekurbelt habe....


finde es viel zu schwer für ne servolenkung...altersschwäche habe ich auch nciht :)
aber im gegensatz zu MEHREREN anderne tigras geht meine recht schwer obwohl alles soweit erneuert wurde...


was kann ich tuhen? bin bissle verzweifelt.. will das meine lenkung richtig mitspielt :( so bissle stressig mit dem hupartigen geräusch was ich hin und wieder habe im "STAND"... und der schwergängigen länkung

bitte um eure hilfe

Poncho
18.04.06, 02:19
Habe auch dieses "Hupen" beim lenken im Stand, weiß aber leider bis heute nicht woran es liegt.

|OFFENSATOR|
18.04.06, 02:36
ja genau! ist total nervig! und gibt mir echt ne gänsehaut und nen gefühl das mein tigra nciht mehr will!^^

das will ich nicht!

da muss man doch was machen können!
an die experten mal die probleme gerichtet!vieleicht hatt jemand damit erfahrung und kann weiter helfen!

habe schon neue pumpe usw. weill meine fertig war.. jettz anch kurtzer zeit kam mdas geräusch wieder.. und bin wieder mit dem kopf am boden :(

dazu kommt noc hdas meine servo recht schwerer geht als bei anderen tiggis mit gleichen baujahr usw...

weiss ja nicht ob man da einstellungen ändern kann damit das weg ist...
oder ob man nen kugellager oder sowas austauschen muss damit das weg geht mit der schwergängigkeit...

lilxkutscha
18.04.06, 09:38
guten Tag ihr 2,
mit erschrecken stelle cih fest bin ja ned die einzige die das prob hat (mich nervt das auch total) das hupen ist ned immer aber ab und zu

mein freund hat letze al eine tüv sendung gesehen da sagten die es könnte sein das die servo lenkung oil verlieren würde oder so habe es meinem vater gesagt er meinte das wäre schwachsinnig also ich weiss bis heute auch ned was es ist

COSMo
18.04.06, 09:51
guten Tag ihr 2,
mit erschrecken stelle cih fest bin ja ned die einzige die das prob hat (mich nervt das auch total) das hupen ist ned immer aber ab und zu

mein freund hat letze al eine tüv sendung gesehen da sagten die es könnte sein das die servo lenkung oil verlieren würde oder so habe es meinem vater gesagt er meinte das wäre schwachsinnig also ich weiss bis heute auch ned was es ist

Naja, ein Blick in den Ausgleichsbehälter vom Servoöl könnte da schon gewissheit geben, ob die irgendwo undicht ist oder ned... ;)

|OFFENSATOR|
18.04.06, 11:13
bei mir ist alles soweit dicht.. hallo?^^ 2 monate alt das ding ... und nicht gerade billig gewesen :(


das hup geräusch taucht hin ud wieder auf..... dazu kommt noch das sie bissle schwergängig geht.. was kann man tuhen?

saarbtm
18.04.06, 16:12
ich hab selbiges problem mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm war damals beim FOH und der meinte zu mir das es an einem Ventil liegen könnte welches etwas verdreckt ist und dadurch bei hohem druck dieses quietschen bzw zischgeräuch auftauchen würde.

Onkel Hotte
18.04.06, 16:15
hab das meist, wenn ich morgens losfahre, das allererste mal beim lenken...

mein oppelmann meinte, das währ naja "normal" und kommt halt mit der zeit.. sollte mir deswegen keine sorgen machen..

aber da wir grad bei servo sind: ich find trotz servolenkung geht das im tigra relatif schwer. ist natürlcih nen riesen unterschied zwischen mit und ohne, aber zb im astra f geht das nooch einfacher.
flüssigkeit ist in ordnung, und auch die pumpe ist 100&%

Tigrajunkie2000
18.04.06, 16:54
ich hatte damals nen kadett mit 205er bereifung ohne servo und ein
28iger lenkrad ;)

man, habt ihr alle keine mukkis oder was :P

Apokal
18.04.06, 18:37
Bei mir ist dieses beschriebene Geräusch min die erste Halbe Stunde der Fahrt!
Im Stand diese komische Hupen ähnliche Geräusch und während der Fahrt ändert es sich in ein nerviges(sehr) Summen!!!!!

Tigrajunkie2000
18.04.06, 18:45
also bei mir hupt die servo nur wenn ich das lenkrad voll einschlage bis es nicht mehr geht dann drückt der mir das lenkrad ein paar cm zurück und macht dieses geräusch jedes mal!

|OFFENSATOR|
18.04.06, 19:01
doch was kann man dagegen tuhen? warten bis auseinander fällt? muss doch jemand schonmal das problem in den griff bekommen haben...

das mit dem ventil hört sich shconmal gut an....

und jaa... es geht bissle schwergängiger als bei anderen TIGRAS die ich gefahren bin.. das macht mich nachdenklich.. und stört voll...
mir ist meine servo bissle schwer...im gegensatz zu anderen tigras...

The Alchemist
30.05.06, 19:08
ich schliesse mich dem auch mal an, bei mir hupts auch manchmal...

lösung wäre schön :)

mfg. Flo

LowAl
30.05.06, 20:04
Hmm entlüften? Also beim Tigra geht das ja net so "leicht", weil das n bissl "sportlicher" ist. fahr ma mit nem VW da fühlste dich wie n oller Obba, da dreht sich das ja fast von selbst, das is doch kein autofahrn, VW halt:p