PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitacho und TÜV! Probleme??



nullhorn
18.04.06, 14:36
Hi Leuz,

meine TÜV-HU naht im Mai und ich habe mir vor einiger Zeit nen Digitacho rein baun lassen, den ich natülich noch nirgends angegben hab bzw. abnehmen lassen hab.

Wie sieht des aus - bekomm ich da Probleme, wgn. was auch immer?!

Außerdem hab ich ne Fußraumbeleuchtung drin, sollte ich diese auch lieber entfernen oder achten die da net drauf?

SO
LONG
FLO

blackscorpion
19.04.06, 16:40
Also normalerweise glaub ich nicht, dass der Digitacho ein Problem sein sollte. Mein Tüver fand den nach seinen Worten Cool *gg*
Bei der Fußraumbeleuchtung weiß ich nicht, auf jeden Fall sollte die aus sein und wenn man die Röhren nicht gleich sieht, denk ich mal, dass du sie drin lassen kannst.

6Richtige
19.04.06, 17:13
Fussraumbeleuchtung -> Raus damit !

Digitaltacho -> Ich denke es handelt sich um das LCD ausm Kadett -> Keine Probleme

Wonninet
19.04.06, 17:17
Fussraumbeleuchtung -> Raus damit !

Digitaltacho -> Ich denke es handelt sich um das LCD ausm Kadett -> Keine Probleme
also bei mir hat noch keiner im fussraum nach ner röhre gesucht
ausschalten sollte man sie wohl ;):D

FTBerlin
19.04.06, 18:22
ein digitaltacho von nem kadett muss nicht eingetragen werden..... dass einzige was man unter umständen abverlangen könnte wäre eine prüfbescheinigung dass der tacho die richtige geschwindigkeit anzeigt........ kostenpunkt dafür liegt um die 10-20 eus

nullhorn
21.04.06, 14:44
na da bin ich ja beruhigt :)

jojo82
23.04.06, 01:01
nur als kleine info...

hab damals im corsa-a forum ne diskussion mitverfolgt, wo ein mitglied stress mit den grün-weißen hatte weil der digitacho nicht eingetragen war....

ich habe damals mit meinem Diesel keine probleme gehabt.. weder mit tüv noch mit grün-weis

cheeky_devil
23.04.06, 12:57
den stress hatte der ftberlin ja auch schon *gg... good old times...

"naja auch wenn sie sagen das es nicht eingetragen werden muss, stell ich ersteinmal eine mängelkarte aus"...

dabei warn fabis begründungen so toll das der hätte fast merken könn das der weiss wovon er spricht..

naja hätter wenigstens im schein gelesen das der tigra nur 1,60 leute hintn habn darf... ich bin keine 1,60

FTBerlin
24.04.06, 02:42
na das is ja egal,..... nur der mann beim tüv hat sich ja auch beäumelt..... aber was soll man erwarten vonner dorfpolizei :P
bei uns läuft dat halt biss professioneller ab ;) ;) ;)
aber wie gesagt... im zweifelsfall sollte man am besten den prüfbericht über die angezeigte geschwindigkeit mitsich führen dass kann schon einiges ersparen, auch wenn es nicht von nöten ist! eine eintragung ist auch nicht von nöten kann aber auch ärger ersparen....... zur not bekommt man halt die mängelkarte und kann sich dann mit dem tüver darüber lustig machen ;)

Raser16V
24.04.06, 19:48
Also mit nem Digi Tacho kann der TÜV dir die HU verweigern..den Opel gibt fürn Digi Tacho nur die Freigaben fürn Kadett E, Omage Senator, sowie Vectra A aus. Bei uns hier un der Gegend haben schon mehrere keinen TÜV bekommen weil das Digi Tacho nicht fürn anderes Auto zugelassen/freigegeben ist.

MFG Bernd

Iceman
24.04.06, 21:16
Na, Opel gibt einem ja auch keine Freigabe für den C20XE im Corsa/Tigra..ist ja auch nicht dafür zugelassen worden...von daher...ganz nebenbei hatte ich das LCD aber damals auch eintragen lassen, man weiss ja nie...