PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra kaufen?!



tigra-rulez
18.04.06, 15:27
Hallo Leute,wollte mir jetzt endlich mal meinen lang ersehnten tigra kaufen...hab auch einen entdeckt,der günstig ist und gegen den ich meinen alten wagen eintauschen könnte.

Der Tigra: 164.000km gelaufen, 90PS, Euro 3, EZ:11/94 blau-metallic tüv und au auf Wunsch neu....
Zubehör:Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el.Fensterheber, Servo, 2 Airbags, unfallfrei sicher..

der Tigra soll 2000€kosten, kann man den kaufen, oder lieber finger weg?!
würd mich über Ratschläge freuen,
2451 2452

|OFFENSATOR|
18.04.06, 15:34
also mein tiggi hatt mich ca. 3.700 gekommen :) hatte nur 62000 KM gelaufen für nen 10 jahre baujahr :) omafahrzeug halt :)

aber nach 10000 KM darauf musste ich dank kleine miniunfall... 1000€ rein bohren


und alleine vor dem unfall knapp 1500€ an zubehör teilen verschleissmisst.. usw.. :=)


aber ich liebe dne tigra :D

ich weiss ja nciht ob der wagen schon voll runte gekickt worden ist usw...
müssen doch paar teile schon erneuert wurden sein oder?
nicht das den dann kaufst udn auf einmal paar KM weiter voll viel neu dazu kaufen musst.

TeenTigra
18.04.06, 16:00
Den Unterboden absuchen nach rost.

An den vorderen Längsträgern mitn Schraubenzieher Bohren obs schon durch ist wenn unten kein rost ist und die Radläufe ok sind und unter der Heckschürze (abmontieren) kein Rost ist = kaufen, ansonstne Finger wech.

tigra-rulez
18.04.06, 17:49
@OFFENSATOR

ja genau das meine ich. Ich muss mich auf den Wagen verlassen können,werde ihn morgen mal probe fahren. Aber der Preis ist ok? Werd mich auch genau über den Wagen erkundigen und eon Gutachten machen lassen.

Iceman
18.04.06, 18:13
Ich find´s imho zu teuer, er hat a) eine Menge km und b) ist einer der ersten die je gebaut wurden, Kinderkrankheiten inkl. ...

Da wären eher 1200-1500 realistisch, wenn überhaupt..

Poncho
19.04.06, 14:55
Also ich würd ihn wirklich nicht kaufen...
Wie Iceman schon gesagt hat sind es einfach zuviele km die er aufm Buckel hat und dann auch der kleine Motor...
Spar doch noch ein paar hundert Euro und kauf dir einen anständigen 1,6l mit Klima usw....

Bei DAT kam übrigens das hier zu dem Tigra raus:

"Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 1.600,00 EUR"

tigra-rulez
20.04.06, 13:08
hey,danke an alle. Werd dann wohl noch ein bischen warten,und ein bischen mehr sparen. Will schließlich auch länger was von meinem Tigra haben:D gruß

Pegg
21.04.06, 23:25
Ich habe mir einen 95er Tigra mit 90TKM auf der Uhr gekauft. Bei 25TKm ist ein neuer Motor eingebaut worden. der jetzige hat halt ca.65TKM drauf. Tüv/Au hat er bis Ende diesen Jahres. Habe 2400Euro bezahlt. Was meint Ihr war das zuviel?? Leider hat er am hinteren rechten Radlauf 2 Rostblasen. Und die Motorhaube ist mit Steinschlägen überseht. Habe den Wagen diese Woche zum Lackierer gebracht damit er die Stellen ausbessert. Er hat da wo die Löcher waren neue Bleche eingeschweißt (keinen ganzen Radlauf) Heute war ich nur mal da um nachzusehen wie weit er ist. Ich kann mir den Wagen morgen früh abholen. Er meinte nur das ich wohl nicht mehr lange Spaß mit der Kiste haben werde weil die Bleche so wie er sagte dünn wie Papier wären. Und in diese Echen auch nicht unbedingt Holraumversiegelung reinkommt :-( Ich will den Wagen jetzt nach dem Lacken nämlich damit fluten.
Ich kenne das Problem ja auch von meinem Astra. Da sind damals links neue Radläufe und rechts auch nur ein paar Bleche reingekommen. Das ist ca. 4Jahre her und ich habe seitdem keine Probleme mehr mit den Radläufen gehabt. Muß ich jetzt bei dem Tigra damit rechnen das er in 2 Jahren komplett durch ist oder wollte mir mein Lacker nur Angst machen? Er fotzelt unheimlich gerne über Opel ab. Das bin ich von Ihm schon gewohnt.

16V TIGRA
22.04.06, 09:51
meiner meinung nach hat der viel zu viel auf der uhr.Und wenn du die möglichkeit hast,kauf den 1.6er.Den unterschied vom 1.6er und 1.4er merkt man schon arg.Der 1.4er wirkt eher träge.Wobei der 1.6er schon ganz akzeptabel ist.

Waldbrand
22.04.06, 10:16
Hallo Leute,wollte mir jetzt endlich mal meinen lang ersehnten tigra kaufen...hab auch einen entdeckt,der günstig ist und gegen den ich meinen alten wagen eintauschen könnte.

Na dann schaun wir mal...



Der Tigra: 164.000km gelaufen, 90PS, Euro 3, EZ:11/94 blau-metallic tüv und au auf Wunsch neu....

Der Motor machts noch maximal 35tkm, dann isser wohl übern Jordan.



Zubehör:Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el.Fensterheber, Servo, 2 Airbags, unfallfrei sicher..

WFS is Serie, Alus ebenfalls, Schiebedach hat fast jeder Mädchen-Manta, es sei denn er hat Klima! 2 Airbags hat auch jeder (ausser Reimport), Servo und eFh hat auch fast jeder Tigra... Würd das Zubehör als "Serienausstattung" bezeichnen.



der Tigra soll 2000€kosten, kann man den kaufen, oder lieber finger weg?!
würd mich über Ratschläge freuen,
2451 2452

2000 Wärn wohl zuviel, aber billiger wirst keinen Sekretärinnenporsche bekommen. N Gleichwertiger Corsa würd wohl die Hälte kosten... weils einfach mehr gibt, und niemand mehr so ein Kilometerthematisch-Intensivbeanspruchtes Auto haben will... Und dann noch diese "Anfang-90er' Metallic" Lackierung... ohje... 1000, mehr würd i ned dafür ausgeben.
Zumal Du dich drauf verlassen kannst, dass Du bei dem Alter (sowohl in Jahren als auch in Kilometern) mehr als genügend macken finden wirst... Mein Auto is n paar Jahre jünger, hat 50.000km weniger auf der Uhr, und hat auch die ein oder andere Beule, Kratzer, Roststelle...

Bei dem Alter sind sicher auch Bremsen, Auspuff, Kupplung, Rost, Ventile, Zylinderkopfdichtung, Kolbenringe, etc auch gefährdet. Das Ding ist kein Langstreckenauto.

Würd, wenn Du nur 2000 übrig hast, n Auto kaufen das neuer ist, und vielleicht ned so sportlich ist, aber dafür die halben KM auf der Uhr hat... (ja, sowas gibts - steht halt ned Tigra drauf)

Meine Meinung

Pegg
22.04.06, 10:53
Könnte mir jemand noch was zu meinem Problem sagen?

Raser16V
22.04.06, 12:45
Der Motor machts noch maximal 35tkm, dann isser wohl übern Jordan.




Also so ein motor kann auch länger halten...ist nur die sache wie er behandelt wurde..mein x14xe hat auch schon 210tkm runter...