PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelter Boden Subwoofer



Kaste23
18.04.06, 15:44
Hallo

Ich hab meinen Kofferraum auch ausgebaut. Ich hab einen doppelten Boden reingemacht, um die Endstufe darunter zu verstecken. In der Mitte der Holzplatte hab ich dann ein Rechteck genau in der Größe meines Subwoofers ausgeschnitten. Jetzt ist der Subwoofer nur noch zu 2/3 zu sehen.
Jetzt meine Frage.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich den Ersatzreifen rausnehme und den Subwoofer so verbaue, das der Klangraum in dem Loch ist wo der Ersatzreifen war? Hört sich das dann noch gut an? Oder kann ich mir einfach eine kleinere Kiste für den Subwoofer bauen, ändert das was an dem Sound? Ich möchte das der Subwoofer eben mit dem Kofferraumboden ist.

Was kann ich da machen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Stef
18.04.06, 16:25
Hi,

Ob du eine Kiste im Kofferraum hast oder in der Reserveradmulde macht keinen Unterscheid. Wohl aber das Volumen der Kiste, das muss nämlich zum verwendeten Subwoofer passen...

ice tiger
18.04.06, 17:59
Hallo,

du rechnest einfach das Volumen des jetzigen Gehäuses aus. (dürfte ja nicht schwierig sein, bei einem rechteckigen Gehäuse: Länge x Breite x Höhe)

Und dann musst du schauen, ob du in di eReserveradmulde (und das eine Drittel in dem die jetzige Kiste schon verschwunden ist) ein Gehäuse reinzimmern kannst, was das selbe Volumen erreicht, wie dein Jetziges...

Das wird quasi eine Eigentkonstruktion...
Habe es bei mir im Tigra auch so gemacht, dass der erste Teil das Gehäuses in der Reserveradmulde verschwindet und der darüberliegende restliche Platz noch für den 2.Teil des Gehäuses reicht, sodass ich auf das für meinen Subwoofer benötigte Volumen komme...;-)

mfg