PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amaturenbeleuchtung in der Mittelkonsolo geht nimmer Bj 'oo



holdenbarina
18.04.06, 15:57
...wie aus der überschrift erkennbar, geht die beleuchtung der mittelkonsole nicht mehr! habe schon versucht, den passenden stecker bzw. sicherung zu finden doch vergebens :confused: lediglich das birnchen von der AC scheint verschont zu sein!
leider kann ich mir jetzt nicht helfen und deshalb frage ich, um rat


vielen dank im vorraus....

mfsaabundholdeng

RoterBöhserCorsa
18.04.06, 15:59
wo liegt das Problem? Die geben so ziemlich bei jedem corsa nach der zeit den geist auf. MK ausbauen und dahinter sind glaub ich 3 Birnchen und die Tauschen

Thrilldriver
18.04.06, 16:15
Wie RoterBöhserCorsa schon geschrieben hat, gehen die Glühlampen in der Mittelkonsole gerne kaputt.
Zum Wechseln der Lampen muss allerdings die komplette Bedieneinheit von der Lüftung/Heizung ausgebaut werden. Keine Sache "in 5 Minuten".

Im Workshop zum Blauumbau ist das unter anderem beschrieben:
http://www.corsa-tigra.de/workshop/workshop_led-umbau.pdf

MfG, Sascha:cool:

holdenbarina
18.04.06, 16:17
hmm, das habe ich mir schon gedacht! aber wie bekomme ich die mittelkonsolo herraus...also, das es TORX schrauben sind ist mir schon klar, aber bibt es bei opel einen trick ohne kratzer an den lüftungschächten vorbei zu kommen???

Thrilldriver
18.04.06, 16:29
Nee, sind Kreuzschrauben.
Steht alles in dem Link von oben, ab Seite 11.

MfG, Sascha:cool:

holdenbarina
18.04.06, 16:32
Meine Güte, da hat aber jemand einen Aufwand betrieben, um das so detalliert da zu stellen...kompliment! :o :o :o
naja, dann werde ich mir mal ein paar schraubis nehmen und ein wenig basteln und eventl. überlegen, ob ich den holden mit xenon-weissen LEDs schmücken sollte :D

vielen dank erstmal