PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradfernbedinung nachrüsten



lenyopel
18.04.06, 16:42
Ich habe einen Corsa ab MJ 05
Habe ein lenkrad mit fernbedinung und der dazugehörender wickelfeder ergattert, würde das jetzt gerne einbauen. geht das so ohne weiteres? habe das cd 30mp3!aber bitte nur wer es wirklich weiß und bitte auch keine airbag anekdoten!

Stef
18.04.06, 16:53
Ich weiss zwar nix, aber ich antworte trotzdem..

In der Suche findest du haufenweise Threads zum Thema Lenkradfernbedienung Nachrüsten ;)

Sven
18.04.06, 17:31
Ich weiß nicht wie das bei Mj05 ist ( da kann man irgendwie nichts nachrüsten :rolleyes: ), aber bei MJ04 geht es. Ich habe es auch machen lassen. Hat mich direkt mal 600 € gekostet :p . 300 das Lenkrad und 300 die Montage ( Kabel ziehen, LR einbauen usw. ).

War teuer aber ich bin sehr glücklich damit !

Gruß Sven

y17dt
18.04.06, 19:00
Moin,

ich habs nachgerüstet allerdings beim Mj 02! Ist überhaupt kein Stress gewesen. Einfach Lenkrad rein, Wickelfeder tauschen und glücklich sein. Ich hab allerdings noch ein Interface gebraucht, weil ich ein Blaupunktradio ansteuern wollte. Wenn du das cd30mp3 hast mußt du es über Tech soweit ich weiß auch noch freischalten. Aber wenn du die Sachen eh da hast, bau es einfach ein und probiers. Ausbauen kannst du es immernoch. Zum Thema Airbag sag ich trotzdem was: Mach vorher den Saft vom Auto und warte ein paar Sec.

Gruß Tobi

Sven
19.04.06, 00:16
Wenn man es selber machen kann, dann kommt man relativ günstig davon. War nur deswegen teuer bei mir wegen dem FOH :rolleyes: ( Airbag, Kabelziehen... ).... Meine Unfähigkeit kostet mich nochmal Haus und Hof :D

y17dt
19.04.06, 00:24
Wobei ich das mit dem Kabel ziehen noch für ein Gerücht halte!
Das einzige Kabel das gezogen werden muß ist die Wickelfeder! Zumindest war es bei mir so.
Also mich hat das ganze, wenn ich noch richtig weiß, ca 120€ gekostet.
Ich glaub 80hab ich für ein NEUES Lederlenkrad(Silbernes Garn) mit Lenkradfernbedienung und ca 40 für die Wickelfeder bezahlt. Ok, dann kam noch das sauteure Blaupunktinterface für 60Tacken dazu... Aber 600€ halte ich für total überteuert!

Gruß Tobi

Sven
19.04.06, 09:13
300 € hat mich das Irmscher LR mit LFB gekostet und 300 für die Monatage ( Kabel ziehen, Umbau, Airbag... ).

Im Raum Köln/ Bonn sind die FOHs eh alle super teuer. Entweder machen die keine Nachrüstungen oder sie nehmen dafür einen Haufen Kohle :mad:

Sven
07.11.06, 08:18
Huhuu....

Ich führe diesen Threat einfach mal fort. Kann man die Tasten der LFB austauschen ? denn meine sind mit der Zeit etwas ausgenudelt... dann könnte so ganz nebenbei auch die Beleuchtung der Tasten anklemmen. :wallbash: das wurde damals vergessen :mad:

y17dt
07.11.06, 13:50
Huhuu....

Ich führe diesen Threat einfach mal fort. Kann man die Tasten der LFB austauschen ? denn meine sind mit der Zeit etwas ausgenudelt... dann könnte so ganz nebenbei auch die Beleuchtung der Tasten anklemmen. :wallbash: das wurde damals vergessen :mad:

Ja kann man. Einfach Airbag raus(Batterie ab, warten, dann zwei schrauben von hinten ausm Lenkrad drehen, Airbag rausnehmen, Kabel abklemmen). Dann sind an jeder Schalterbank 2Schrauben(wenn ich das noch richtig weiß) die mußt du rausschrauben und dann mal schaun.

Gruß Tobi

Sven
07.11.06, 14:00
:clapping:

Die Tasten kann man doch bestimmt beim FOH bestellen oder ?

y17dt
07.11.06, 14:16
:clapping:

Die Tasten kann man doch bestimmt beim FOH bestellen oder ?

Das ist gut möglich. Ruf doch einfach mal bei deinem Foh an. Rausschrauben kannst du sie jedenfalls!

corsa88
06.06.07, 12:22
Hey Hallo!



Weiß jemand, ob man beim

corsa c bj 05

mit der neuen radio generation die lenkradfernbedienung freischalten lassen muss?

Kabel und so sind alle schon von werk aus bis zum radio gezogen und nach austausch des schleifrings und einbaus eines neuen Lenkrad ging die LFB nicht.

bei meinem Corsa BJ 03 war das alles plug&and play .....

itchybee
06.06.07, 12:52
meines Wissens muss da nix freigeschaltet werden...

y17dt
06.06.07, 13:05
Hast du ein original Radio oder ein Zubehör Radio drin? Wenn Zubehör, dann brauchst du noch ein Can-Interface, daß das unterstützt. ansonsten mal zum Foh fahren und gucken, obs im BCM nen Menüpunkt dazu gibt.

Gruß, tobi

itchybee
06.06.07, 13:54
Hast du ein original Radio oder ein Zubehör Radio drin? Wenn Zubehör, dann brauchst du noch ein Can-Interface, daß das unterstützt.
Brauchst du nicht unbedingt - kannst dir auch direkt am TID das LFB-Signal abzwacken und einen normalen LFB-Adapter dran hängen - so sparst du halt einiges an Asche, aber dafür ist es mit einem CAN-Bus adapter eine saubere Lösung :blink:

corsa88
06.06.07, 15:39
Hey, danke für die schnellen antworten.


Is das cd 30 mp3 MJ05

also orginales..

Mein FOH kann mir das per Tele schonma nich beantworten.. sehr kompetent ... :D


gruß
Tobi

corsa88
06.06.07, 15:41
Bitte Löschen


Wurde Doppelt Gepostet