PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Geräusche...



Steel X
18.04.06, 18:57
Hi Tuningfreunde...

Hab seit dem Osterwochenende so komische Geräusche an meiner Heckpartie festgestellt...

Immer wenn ich über nen Schlagloch fahre, die leider hier in Wuppertal sehr sehr häufig vorkommen, gibts Geräusche in der nähe des Kofferraumes.... Irgendwo klappert es scheinbar....

Hab Freitag abend den Stoffgriff meiner Sporttasche eingeklemmt gehabt... aber daran kann es eigentlich nicht liegen... Hab nachgeschaut, aber am Schloss scheint alles in Ordnung zu sein... Hat einer ne Idee, woran es liegen könnte ???

Thanx 4 postings, ms

Wonninet
18.04.06, 19:06
kannst ma versuchen die beiden gummis der heckklappe etwas weiter herauszudrehen, könnte sein das die ganze klappe klappert ;)

Steel X
18.04.06, 20:01
Hab ich auch schon dran gedacht und auch schon gemacht..... Hat aber nicht den gewünschten Erfolg gehabt....

Wonninet
18.04.06, 20:17
tja dann fahr ne runde und einer setzt sich hinten rein zum lokalisieren, sonst is das hier rätselraten ;)

Rasta
18.04.06, 23:24
Hast Du zufälligerweise ein Schiebedach ?

Meins war defekt ( eines der Gelenke ) dadurch bekam ich ein Klappern beim überfahren von kleinen Schlaglöchern u.Ä.. Man hatte den Eindruck das es aus dem hinteren Teil des Wagen kam.

Steel X
18.04.06, 23:28
Danke... auf die Idee bin ich noch nicht gekommen...

Kann man das beschädigte Gelenk irgenwie direkt sehen, oder muss ich dazu zum FOH ????

Rasta
18.04.06, 23:37
Wenn Du Dein SD auf machst ( 1.Stufe, also nicht nach hinten fahren ), siehst Du links und rechts jeweils ein Gelenk. Bei mir war das Gelenk direkt an der Schraube, welche an der SD Kassette befestigt ist, gebrochen.
Sieht man auch sehr gut, wenn das Dach zu ist und Du die Heckklappe mit Schwung zu wirfst. An der Stelle wo das Gelenk/Schanier defekt ist,springt das Dach um einige cm. weiter auf, als es auf der anderen Seite der Fall ist.
Ich hoffe für Dich das dies nicht der Fehler ist, den Ersatzteile für das Dach gibt es nicht :mad: :mad: :mad: .
Hatte mit viel Glück und Tage langem suchen, einen AVW gefunden, der ein Teil zu einem halbwegs ordentlichen Preis angeboten hatte.

EveR_BlaZin
19.04.06, 00:38
Hey leute.

Ich habe in meinen tigra hinten so ein quitschen wenn ich so zb auf pflaster steinen fahre oder eine unruhige straße, es kommt nicht immer vor. aber oft. Mir wurde mal gesagt das es das Domlager hinten ist. Aber damit konnte ich nicht wirklich was anfangen. habe hinten auch mal alles geleert reifen hinten raus alles raus doch es ging nicht weg. wenn ich den tigra hinten heftig mit meinen händen hin und her wackel komtm es manchmal auch. wisst ihr zufällg was es sein könnte?