PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klappschlüsselumbau wegfahrsperre?



tigra 2006
18.04.06, 20:14
kann das sein das ich in meinem schlüssel von meinem ´97 tigra noch mal so en wegfahrsprerre dings da hab? will nämlich umbauen und hab kein bock da irgendwas aus dem original schlüssel aus zu bauen.

Danke schonmal

Iceman
18.04.06, 20:19
Ja das kann sein, wenn du nix umbauen willst kannst du halt nur aufschließen aber nicht fahren.. :rolleyes:

HotJoker
18.04.06, 21:42
umbauen ja, ausbauen nein,......*grübel* .... das könnte zu unüberwindbaren problemen führen!!!

p.s. das wegfahrsperren dings ist ein transponder, den du aus dem schlüssel "ausbauen" musst.

Tigramieze
18.04.06, 22:04
Richtig. Und dafür ist im Klappschlüssel ein kleiner Platz für drin vorgesehen. Hab den nämlich auch ;-)

Stormrider
18.04.06, 22:28
Ja die Wegfahrsperre..
Der Knaller war ja mein Dad hat den Schluessel fallen lassen (dann is ihm natuerlich was abgebrochen, Transponder weg) er sagt natuerlich nix in der Hoffnung ich merk nix und will mir dann andern Morgen erzaehlen wo er sich mein Auto leihen will was ich doch fuer ne scheiss Karre haette weil sie ncih anspringt XD

bastie444
18.04.06, 22:53
Wenn de den Transponder ned aubauen willst kannst auch nen Transponderroling beim Freundlichen besorgen und den dann neu einlesen lassen.
Was aber von der logik her ned viel sinn macht weil du ja den Schlüssel auch aubauen musst.

EveR_BlaZin
19.04.06, 00:46
Richtig. Und dafür ist im Klappschlüssel ein kleiner Platz für drin vorgesehen. Hab den nämlich auch ;-)

Den habe ich bei meinen nicht gehabt oder nich gefunden.
musste mein transponder auf der platine vorne kleben.
Aber es funktioniert^^

Speedymann
19.04.06, 23:49
hab meinen auch mit Heißkleber festgeklebt weil da nirgends ein platz war. Wisst ihr zufällig was der Rohling Transponder + einlesen Kostet

Picmasta
19.04.06, 23:51
fürn Astra G kostet ein Schlüsselrohling 34€ und das einlesen des transponders hat er mir umsonst gemacht, gehört ja dazu, dass der läuft, wenn man den schlüssel da neu kauft.

Gruß Pic

DarkMan-2004
20.04.06, 00:01
fürn Astra G kostet ein Schlüsselrohling 34€ und das einlesen des transponders hat er mir umsonst gemacht, gehört ja dazu, dass der läuft, wenn man den schlüssel da neu kauft.

Gruß Pic

Hast das beim FOH direkt machen lassen???

EveR_BlaZin
20.04.06, 00:42
Hast das beim FOH direkt machen lassen???

ist doch am logischten da es machen zu lassen, meinen hat er auch umsonst gemacht da es eine arbeit von 5 min war.

pitt1286
20.04.06, 17:40
... wollte dann auch mal nachfragen wie das mit der elekt. ZV aussieht.
ich hab an meinem Tigra eine nachgerüstete ZV mit Fernbedienung. Kann man das irgendwie so umstellen, dass die Fernbedienung vom klappschlüssel funktionieren soll....

DarkMan-2004
20.04.06, 21:56
... wollte dann auch mal nachfragen wie das mit der elekt. ZV aussieht.
ich hab an meinem Tigra eine nachgerüstete ZV mit Fernbedienung. Kann man das irgendwie so umstellen, dass die Fernbedienung vom klappschlüssel funktionieren soll....

Des würdsch au gern wissen! ;)

EveR_BlaZin
21.04.06, 00:41
Ich denke mal ihr kauft euch dann direkt ein set....ebay ca 25€...und dann könntet ihr es doch direkt an der nachgerüsteten ZV anschließen wenn ihr noch ein schaltplan von der ZV habt.

DarkMan-2004
21.04.06, 13:44
Ich denke mal ihr kauft euch dann direkt ein set....ebay ca 25€...und dann könntet ihr es doch direkt an der nachgerüsteten ZV anschließen wenn ihr noch ein schaltplan von der ZV habt.

Häääääää? *am Kopf kratz* Wir ham doch schon eine FB. Es ist die Frage wie man das umprogrammieren kann oder ob das überhaupt geht mit einer vorhandenen FB.

Neu kaufen und einbauen kann ja jeder! :D

COSMo
21.04.06, 14:18
Nee, das wird nicht gehen, wenn du ne ein nachgerüstetes FFB-Modul im Auto hast, und jetzt nen Sender von nem ganz anderen Hersteller/System nimmst...

Wenn dann FFB-Modul zum einbauen vom Klappschlüssel holen, und das vorhandene Empfängermodul damit ersetzten.