PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerks- Felgenfrage



ResoXD
18.04.06, 20:58
Schonmal im Vorraus ;) hab die Suche benutzt aber nix gefunden was mir geholfen hätte.

Also hier das Problem: Hab nen 40/40 tieferen Tigga mit 15" Felgen drauf (wie man auf dem Bild sieht). wollte aber 16" Felgen (vllt auch 17" wenn möglich :D ) drauf machen. Da mein Fahrwerk aber nich extrem hart is und doch ab und zu einige Unebenheiten zu überfahren sind, hab ich Befürchtungen, dass die Räder dann am Radkasten schleifen werden. Kann das wirklich passieren oder mach ich mir da sinnlose Gedanken? :)
Außerdem hab ich hinten noch Distanzscheiben drinne.

Grüße

Schmobi
18.04.06, 21:04
huhu

also 16" sollten locker gehen wieviel platz haste denn voll eingefedert vorne und hinten da kann man das leichter abschätzen =)


MfG Schmobi

ResoXD
18.04.06, 21:06
wow schnelle antwort :D

nunja, das weiß ich ja nicht genau. das ist ja auch mein problem. wie finde ich das raus?

Schmobi
18.04.06, 21:10
mit einem rad auf den höchsten punkt des bürgersteiges stellen und messen am besten noch nen stück holz unter den reifen legen ... ;) und darauf achten das die anderen reifen auf der strasse stehen ..

ResoXD
18.04.06, 21:22
ok, danke. das werd ich mal versuchen :)

meld mich dann wieder wenn ich alles weiß

Tigra04
18.04.06, 21:43
Oder du fahrst auf 2 holz platten jeweils eine vorne und hinten auf der anderen seite ... dann hast den abstand ...

Micha2
20.04.06, 11:16
Noch besser,

Federn hinten raus und dann runterlassen bis auf Anschlag. Dann hast auf jedenfall 200% das nix mehr schleift. Das mach ich grundsätzlich so damit nicht bei ner übelen Bodenwelle der Reifen was abbekommt.

Gruß

Micha2

macegg
20.04.06, 12:00
ich hoffe mal, das ich jetzt keinen quatsch schreibe.....
der gesamtdurchmesser deines reifens wird sich nicht großartig ändern, wenn du größere felgen draufmachst. bei 15" und 185/55 R15 hast du die 15" plus 2 mal die 55mm. wenn du 16" nimmst, brauchst du mäntel die nur noch 45mm "dick" sind. bei 17" ...... ??? keine ahnung, 40,35,...???. das heißt, optisch kommt die felge näher an den radkasten (wirkt größer), aber der reifen nicht. ich würd an deiner stelle mal zu ner reifenbude fahren und mir mal probehalber nen 16er und 17er draufmachen lassen und gucken wie es aussieht und was dann noch möglich ist beim federweg. notfalls gibts doch federwegbegrenzer. optisch sieht dein tiggy doch so schon klasse aus und ich glaub mit größeren felgen und schmalerem mantel wirkt das schon geil, ohne tiefer zu gehen.

M-I-C-H-I
20.04.06, 12:09
also ich hab auch ne 40/40 sport-fw drin von vogtland und hab mir frisch vor paar wochen meine neuen Felgen draufmachen lassen, sind 7,5 x 16 mit 195/45 Reifen von Toyo, das passte alles einwandfrei, schleift nichts! Also sollte eigentlich schon hinhauen :-)