PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsole aus anderem Baujahr einbauen



Olli_R
18.04.06, 21:43
Hallo,
ich muss in meinem Tigra (BJ95, mit Klima) die Mittelkonsole ersetzen, genauer gesagt das weiße Teil in das die Bowdenzüge eingehängt werden, das ist leider am Umluftschieber defekt.
Ich hab jetzt eine Mittelkonsole aus einem Corsa BJ98, die sieht jetzt aber etwas anders aus.
Der Lüftungsregler ist anders, dort sind jetzt die Glühbirnen für die Beleuchtung mit dran und der rastet in der Stellung für Heckscheibenheizung ein. Mein alter wird aber dort reinpassen, ich habe mit noch einen defekten Schalter hier und der passt in die Aussparung.
Viel mehr sorge macht mir der Temperatur/Klimaschalter, der scheint ja völlig anders verkabelt zu sein. Der hat jetzt zwei Kontaktschalter, einen der aktiviert wird wenn man die Klima einschaltet und einen der aktiviert wird, wenn man auf ganz kalt dreht (war vorher glaub ich gar nicht da). Der 4-polige Stecker scheint ja gleich zu sein, aber funktioniert das alles wenn ich den einfach anstecke?
Neupreis bei Opel liegt bei 140 (hundertvierzig!!) Euro, nur für das weiße Teil, da wäre es mir ganz recht wenn das doch noch passen würde
Hatte jemand von euch schon mal das Problem?

Viele Grüße
Olli

Corsa_A_CC
19.04.06, 12:28
Hi, ich habs andersrum mein 98 ist defekt un hab mir aus nem 96 das bedienteil geholt musste hinten den kleinen schwarzen tasterr der klima nachrüsten funzt aber supi. Du hast ja nur den einen taster der Klima müsste auch funktionieren. Also ich hab bis heute keine probleme damit gehabt

MFG