PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : friert mein auto ;)



corzadriva
19.04.06, 12:12
Hallo

ich habe seit einiger zeit das Problem wenn ich aus höherer Geschwindigkeit (80 oder so) auf ca 30 oder noch weniger also auf 0 runterbremse dann stottert mein auto wärend dieses Bremsvorgang als wäre ihm kalt!!


und die Drehzahl geht extrem tief runter ca 500U/min

dann regelt es langsam wieder hoch auf 1000

aber wenn man dann Stau hat (permanent anfahren und abbbremsen) dann macht es das andauernd und das nervt extrem, weil man immer angst hat das es ausgeht!


LMM ist neu

Stephan

Mindtrick
19.04.06, 12:56
stottert der motor oder die bremse, sprich das pedal

tuning_by_dani
19.04.06, 12:59
stottert der motor oder die bremse, sprich das pedal
also so ähnlich ist es bei mir auch. wenn ich manchmal auf die bremse trete geht die drehzahl auch runter auf 500 aber ich weis auch net was des sein könnte.hab aber kein abs.

corzadriva
19.04.06, 13:30
Hallo

der Motor stottert! nicht die bremsen

und habe auch kein ABS


was Könnte das sein?


Stephan

Opelracer
20.04.06, 10:02
Könnte evtl. mit dem Leerlaufsteller zu tun haben.

corzadriva
20.04.06, 10:09
wo ist der?


und was kostet der?

Opelracer
20.04.06, 10:21
Der ist in der Nähe der Drosselklappe, aber ich weiß nicht wie es bei den unterschiedlichen Motoren aussieht. Lt. meinem FOH sollte das Teil nur ein paar Euros kosten, aber zum Beispiel bei einem X14XE ziemlich aufwendig zum auszutauschen sein.

Milan2000
20.04.06, 14:05
Das hört sich aber ganz gewaltig nach Leerlaufsteller an *g*
Hatte das bei meinem X12XE auch - wenn ich den Wagen hab ausrollen lassen (sprich auskuppeln) ist der Motor teilweise schon soweit runtergekommen von der DZ her, dass die Kontrollleuchten angingen - grad wieder eingekuppelt und er lief wieder...

Kostenpunkt bei Opel ca. 115€. Der Einbau is beim X12XE echt einfach - kein großer Akt. Wie es bei den anderen Motoren aussieht, weiß ich aber nicht

Mindtrick
20.04.06, 14:56
oder agr ventil, hört sichs manchmal so an als wenn er sich verschluckt und das gas manchmal wegbleibt

corzadriva
20.04.06, 15:14
hi


also mein motor ist der 3 zylinfer 1.0 V12 (hahaha) 12V


und seit der LMM gewechselt wurde verschluckt er sich nichtmehr.

aber das die drehzahl nachm auskuppeln soweit runter geht hat er immernoch


was kostet so eine stellmotor für den kleinen x10xe

und wo befindet er sich genau? kann man den durchmessen? was für werte sollte er liefern?

danke

stephan

RedBull
20.04.06, 20:43
was is eigentlich wenn das pedal beim runterbremsen stottert???

Shaft
20.04.06, 20:48
was is eigentlich wenn das pedal beim runterbremsen stottert???

Das würde bedeuten, dass dein ABS funktioniert...

RedBull
20.04.06, 21:38
haha! nich wenns glatt is sondern wenns immer stottert. vorallem wenn man flotter unterwegs war un dann runterbremst....
aber is irgendwie komisch. das komplette auto stottert dann, also die karosserie.

corzadriva
20.04.06, 21:41
hört sih an als hätte deinenbremsscheibe einen schlag

dh läuft nicht plan


mfg

stephan

RedBull
21.04.06, 20:44
das is komisch. hat erst angefangen als ich meine sommerreifen wieder drauf gemacht habe... mit den winterreifen war noch alles normal

jojo82
22.04.06, 22:20
das is komisch. hat erst angefangen als ich meine sommerreifen wieder drauf gemacht habe... mit den winterreifen war noch alles normal


dann würde ich mal die reifenauswuchten lassen und schauen ob die felgen einen seiten- bzw. höhenschlag haben (sieht man beim auswuchten)

und ganz wichtig: radschrauben mit einem radschlüssel andrehen (kein schlagschrauber!!) und anschließend mit 100 - 120 Nm mit einem Drehmomentschlüssel nachziehen...