PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegen



Patricia
19.04.06, 12:13
hallo zusammen
hab einen Corsa B 1.2-16V .jetzt hab ich von meinem Freund ein Fahrwerk bekommen 60/40.
Wollte nun wissen ob ich auch nur die Federn mit Orginaldämpfer einbauen kann.
halten das die Orginal Dämper aus ? Schlagen die Dämpfer durch ? kann ich dann immer noch 195/45/15 auf 7" fahren ?

Mfg

Toffer
19.04.06, 12:28
Wenn du schon nen komplettes Fahrwerk hast, dann bau es dir doch auch ein. Mit orig. Dämpfern ist das nichts. Das Fahrwerk ist immernoch (zu) weich und die Dämpfer machen das nicht lange mit. Originale Dämpfer kann man maximal bis 40er Federn drin lassen.

corsakai
19.04.06, 12:38
Hi, guck mal in die ABE rein...ich denke da wird dabeistehen das die 60mm Federn mit gekürzten Dämpfern gefahren werden müssen...

Ist eigentlich bei den meisten 60mm Federn so das die nicht mit orginal Dämpfern gefahren werden dürfen, somit kriegst die auch nicht eingetragen....

Selbst wenns legal wäre wärs nicht sonderlich toll für die dämpfer, also wenn komplettes fahrwerk hast baus komplett ein...

Die Arbeit ist die selbe...Dämpfer müssen eh ganz raus...

Gruss Kai

Choke001
19.04.06, 22:30
Hi
Also das du die Federn von der Vorderachse ohne die passenden Dämpfer fahren kannst würde ich stark bezweifeln, da wie oben schon gesagt, nur 40er Federn ohne gekürzte Dämpfer erlaubt sind. Außerdem sind, solltest du nicht gerade nen vollkommen neuwertigen Wagen haben, nach kurzer Zeit die Dämpfer verschlissen und du kannst wieder mit dem ausbauen von vorne anfangen. Das Fahrverhalten wird sich ohne neue Dämpfer auch nicht wirklich verbessern.

scrat
20.04.06, 00:57
Das Fahrverhalten wird sich ohne neue Dämpfer auch nicht wirklich verbessern.

Wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln. Hab mir vor ner Woche 40er Federn auf 170tkm alte Dämpfer gehaun. Das istn Unterschied wie Tag und Nacht. Zwar nix im Vergleich zu nem kompletten Fahrwerk ... soviel ist mir grad noch klar ;) ... aber verbessern zum als Fahrwerk bezeichnetem Schwamm ist es in jedem Falle.

Und sonst bleibt nur das zu Sagen, was alle schon vorher gesagt haben. Über 40mm nur mit Dämpfer. Und wenn Du alles sowieso schon komplett hast, warum dann zerlegen und zusammenwürfeln. Bau das Fahrwerk einfach so ein, wie Du es liegen hast. Bringt am meißten.

Gruss Nils.

Mosquito
23.04.06, 12:06
außerdem hast du doch schon ein komplettes fahrwerk liegen, oder?
dann mach dir nur einmal die arbeit und bau alles ein. zumal du die tieferlegung ja eintragen lassen musst und dann der ganze aufwand (arbeit und geld) "nur" für federn?
lieber gleich richtig machen!