PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradausbau jetzt Knackgeräusche



natavidat
19.04.06, 12:18
Guten Morgen an alle,
ich hab da ein Problem und hoffe auf Eure Mithilfe bei der Lösungsfindung.

Ich habe gestern versucht das LEnkrad meines Corsa A (von 91) auszubauen.

Ich wollte das nach der altbekannten Methode mit den leichten Schlägen auf die Welle machen, da ich nicht über einen Abzieher verfüge.

Das hat nicht zum Erfolg geführt!

Jetzt habe ich aber ziemlich häßlich Knackgeräusche in der Lenkung, wenn ich das Lenkrad drehe.

Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank

Micha

Skiller
19.04.06, 12:31
Also ich hatte mal das gleiche Problem als ich damals dann das neue Lenkrad drauf hatte.

Also ich habs wegbekommen, indem ich am Lenkrad gezogen hab und mal wieder drauf gehauen hab. Sprich die Stange auf der das Lenkrad dann sitzt mal rangezogen und mal wieder draufgehauen.

Ich weiß nicht ob es dafür nen Patentrezept gibt aber irgendwann hatte ich es damit dann wegbekommen.

darKv0ice
19.04.06, 12:44
Also ich hatte mal das gleiche Problem als ich damals dann das neue Lenkrad drauf hatte.

Also ich habs wegbekommen, indem ich am Lenkrad gezogen hab und mal wieder drauf gehauen hab. Sprich die Stange auf der das Lenkrad dann sitzt mal rangezogen und mal wieder draufgehauen.

Ich weiß nicht ob es dafür nen Patentrezept gibt aber irgendwann hatte ich es damit dann wegbekommen.

klingt ja nach feinmotorisch komplexer Arbeitshaltung *g*

zum Thread:

Möglich das sich da was verkantet hat, bei der rabiaten Ausbauweise. Probiers mit rütteln und schütteln, ansonsten hilft wohl nur der Komplettausbau der Lenksäule, was du allerdings vermeiden solltest ...

MfG Dom

Skiller
19.04.06, 14:32
Wenn Du es so nennen magst - bitte - aber grundsätzlich geht es ja in die Richtung wie Du es vorschlägst :o)

darKv0ice
19.04.06, 14:57
Wollt dich nicht angreifen ;-)

Leider ist es aber so wie du sagst ... ohne Abziehen, und selbst manchmal noch mit ... ist Lenkrad ausbauen die Hölle ...

MfG Dom

natavidat
19.04.06, 15:04
Erstmal vielen Dank.

Ich hatte schon ein bisschen Angst, was wichtige zerstört zu haben.
Ich fahre mal heut Abend in die Werkstatt und schau mal, ob die nen Abzieher haben.

Skiller
20.04.06, 08:57
Wäre sicher am unkompliziertesten (oh man was ein Wort).

Viel Glück :)

Bullet
20.04.06, 09:04
hatte son ähnliches problem bei meim tigra auch mal des lag daran das ich die sicherungsscheibe wo da drunter is verdreht hatte und dadurch irgendson platikhebel mit ner feder dran dauernd am schleifring "is desn gebräuchlicher begriff" anstand.
bei mir hat geholfen schraube nochmal aufmachen und dann aufpassen das der hebel unter der schraube liegt.

de_gleine
20.04.06, 18:02
Tach zusammen,

ein Kolleg hat auch die "hauauflsenkrad-Methode" gewählt.

An der Lenksäule sind ziemlich in der Mitte glaube ich so Plastikteile die brechen wenn man zu dolle draufzimmert. Dann liegt das aufeinander auf und knackt.
Untersuch vielleicht mal die Lenksäule.

Southbam
27.04.06, 19:50
Hi! Ich habe mein Lenkrad mit nem Abzieher für Bremssättel abgemacht (war n Bisl schleifarbeit, aber es ging!)

Ich habe allerdings (ich weiss nicht ob ich es vorher nicht bemerkt hatte) ein dumpfes knacken wenn ich das Lenkrad drehe (also im Ruhezustand des Autos) es kommt glaub ich unter der Staubmanschette im Motorraum weg, aber kann auch sein, dass es nomal ist:confused: Vielleicht kann mir ja einer helfen! :rolleyes: