PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackieren



Patricia
19.04.06, 11:44
Hallo zusammen
Hab nen roten Corsa B und will meine 4 Plastik Verbreiterungen und die vorderen und hinteren Stoßfänger lackieren lassen (sind schon rot ausser das obere Teil)
Hat jemand ne Ahnung was die Teile zum lackieren kostet ?
oder machts von euch jemand günstig (sollte auch heben :-) )

Gruß

blackscorpion
19.04.06, 12:57
Ich denk mal so 150 Euro wirst ausgeben dürfen, des
würde mein Lacker auf jeden Fall haben wollen, wenn du ihm die Teile im abgebautem Zustand bringst.

Patricia
19.04.06, 13:16
hallo
Hab meinen Lackierer gefragt was die Teile kosten zum Lackieren.

--------------------- 540 Euro --------------------------------------------

und muß selber abbauen.
# die spinnen doch

gruß

blackscorpion
19.04.06, 13:25
Der hat se echt nicht mehr alle !

In was für nen Apothekenviertel lebst du denn bitte?
dem würd ich die Dinger um die Ohren hauen. Nen armes madel so ausnehmen zu wollen, pfui !!!

Hab den Winter für GSI-Spoiler, Frontschürze Spritzschutzabdeckung, Scheinwerferblenden und Kofferraumschloßabdeckung 200 Euros bezahlt.

-Maverick-
19.04.06, 16:00
Hallo erstma zusammen!
Ich hab bei meinem Lacker für stoßstange (hinten & vorne) die vier Radkästenabdeckungen, M3 Spiegel plus Adapterplatten und für
den Bösen Blick 150 Euros geblecht:D. Also was der Typ verlangt is ja
der blanke wahnsinn.

Jan294
19.04.06, 16:43
Wie wärs, wenn ihr mal zwischen Lohnarbeit und Schwarzarbeit differenziert?!?!?!?!?!

So ein Lackierbetrieb kann nicht davon existieren, für JEDEN die Teile ohne Rechnung zu lackieren, vielleicht denkt da mal jemand drüber nach!

yakoli
19.04.06, 16:46
lol war ja klar, dass du wieder so kommst...mach doch ma die augen auf und rechne die Differenz zwischen 150 und 540 Euro aus.Und dann erzähl ma, dass das notwendig ist, für 16% USt und echter "Lohnarbeit".Naja alles ansichtssache. Ich würd dem für 540 das Plaste ins Gesicht drücken...desweiteren verdienen viele Lackierer genug durch Versicherungsschäden und wers nötig hat für einen Gefallen mal was günstiger zu Lackieren, der wohnt wahrscheinlich jwd.

blackscorpion
19.04.06, 16:47
Ich für meinen Teil hab a Rechnung und er hat echt super arbeit gemacht.

O.k. es ist kein schwieriger oder teurer Lack (Z200 schwarz) aber ich bin super zufrieden.

Opelracer
19.04.06, 19:35
Wollte auch meine Heckklappe lackieren lassen. Aber 300€ für die Heckklappe( fertig vorbereitet, nur lacken) ohne Rechnung...ist ja wohl pure abzocke.

caliber
19.04.06, 19:52
wisst ihr wie elastisch so ein plastikkrams ist?? (habe auch rundum) ...

alleine die stossi, wie wackelpudding,, und das wollt ihr lacken lassen?? gut, ich weis nicht, wie es bei FACELIFT ist, aber bei vorfacelift ist das ja ein spiel auf zeit mit dem ablättern und rissen..bei uns hat das mal ein polo mit effektlack machen lassen an der hinteren stossi,, das sah nach kurzer zeit richtig schön *zensiert* aus :D

meine meinung..

da sind doch lackierbare stossis viel stabiler oder net???

huggy_bear
19.04.06, 19:53
einmal 380 euro, der andere wollt 420 und der letzte 580...

LioDaFunk
19.04.06, 20:46
also ich hab meine heckklappe mit spoiler für 130 lackieren lassen.
dabei war ausbeulen schleifen spachteln lackieren :-)

Böser-Corsa-B
19.04.06, 21:03
alsoich hab für frontschürze,seitenschweller, lsp vorne, radabdeckung hinten, rieger heck, heckklappe und BB schweißen +lacken alles zusammen nur 720€ bezahlt :)

Crush
19.04.06, 21:43
Kleiner Tip such dir am besten nen lakierer wo so nen richtig "alter" sack meister ist.. nicht das das schlecht wäre aber so wie ich die erfahrung damit habe machen die mal schneller was günstiger...
die kommen dann meistens eher noch so an "komm jüngelchen ich mach dich dat"
und vor allen frag mal nach schwarz machen... kommt meistens einiges günstiger

meistens kann man zu solchen leuten auch für alle möglichen fragen hingehen so z.B mein Karosserie bauer...

Tigrajunkie2000
19.04.06, 23:55
bei schwarz machen musste aufpassen!

ist der lack nach ner woche ab und der lacker sagt,
hab dich noch nie hier gesehen haste die *****karte!

MKCB
20.04.06, 19:02
Ein Kumpel von mir ist Lackierer und der hat gesagt so ca 90€ + Material (nebenher) !!! Aber er will sich das dann nochmal voher anschauen!!!

Patricia
20.04.06, 22:41
soll halt mal abends vorbeischauen Gruß von Volzi

Jan294
21.04.06, 13:38
lol war ja klar, dass du wieder so kommst...mach doch ma die augen auf und rechne die Differenz zwischen 150 und 540 Euro aus.Und dann erzähl ma, dass das notwendig ist, für 16% USt und echter "Lohnarbeit".
Wie war das noch? Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten?

Extra für dich:
Ohne Rechnung = der Lackierer überlegt sich, wie lang er brauch und was er pro Stunde haben möchte, der Betrag wandert ja direkt in seine Tasche, sagen wir mal €15.
Mit Rechnung = du bezahlst einen Stundensatz von sagen wir mal min €50, der enthält Lohnnebenkosten, Miete für die Halle, Strom, Gewinn, Neuinvestitionen, Arbeitsmaterial wie Werkzeug, Trockenkabine, Absaugung usw!
Fazit = Mit Rechnung kann locker 4x soviel kosten wie schwarz!

Ich hab ja nicht behauptet, daß €540 n Schnäppchen wär, aber es ist kein unrealistischer Preis! Und wenn hier angefangen wird Äpfel mit Birnen zu vergleichen, macht das ja wohl keinen Sinn!



Was Sinn macht: mehr als nur einen Lackierer nach nem Preis fragen und nebenbei anmerken, daß man weder Rechnung noch Garantie braucht, falls einem der Preis zu teuer erscheint!

yakoli
21.04.06, 19:51
nanana nich glei ausfallend werden. Das lässt deinen "Intellekt" unrealistisch erscheinen.
Aber damit du wieder ruhig schlafen kannst... Du hast vollkommen recht! :)

Jan294
22.04.06, 15:54
Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten?
nanana nich glei ausfallend werden. Das war nicht ausfallend, das ist nur ein "berühmtes" Zitat!

corstuning1
22.04.06, 16:11
man man man was ist das teuer bei euch.
ich habe 60 und musste die farbe besorgen und das für das ganze auto.
das ist doch mal nen super preis oder nicht????!!!!

Jan294
22.04.06, 16:14
man man man was ist das teuer bei euch.
ich habe 60 und musste die farbe besorgen und das für das ganze auto.
das ist doch mal nen super preis oder nicht????!!!!
Ham das Kinder aus Peru mitm Pinsel lackiert? :D

Cosmic-Tuner
22.04.06, 16:31
Ich hab das vor Facelift Modell und will die Stoßstange vonre und hinten in wagenfarbe lacken die Schutzleisten an den kofflügeln und Radläufen hab ich in Blech bei ebay für 19 euro inkl. versand gekauft!!!! kann mir jemand einen tip geben wie ich meine stoßstangen vorbereiten kann....?? also schleifarbeiten etc.!



MFG :D

sash
22.04.06, 17:19
jetzt mal ne andre Frage: ich hab mir überlegt, aus Geldmangel, des ganze selbst zu machen. Also 2K-Sprühdosen her, eine Schicht Haftgrund, dann 4mal Lack, dann 2mal Klarlack drauf und fertig ist die Laube.

Was denkt ihr, hält des und sieht nach was aus?
oder ist selbst machen einfach auf jeden Fall müll?
oder müsste ich noch irgendwas machen damit es hält und gut aussieht?

Fragen über Fragen...

gruß

sash

raver baby
22.04.06, 17:26
also fakt is das man deutlich einen unterschied sieht und es für jeden laien sichtbar ist das da gefuscht wurde und man offensichtlich sieht das man kein geld hatte es professionell lackieren zu lassen.
wie das dann ankommt kann sich ja jeder selber ausmalen

Jan294
22.04.06, 17:35
Also n Lackierer zaubert garantiert auch mit ner Sprühdose n Ergebnis hin, daß sich sehen läßt! Aber n Laie...

Opelracer
22.04.06, 21:25
Also ich habe letztens meinen Tankdeckel selbst gemacht. Hätte ich noch etwas genauer vorgearbeitet und die richtigen Materialien genmommen würde man keinen/kaum einen Unterschied zu der normalen Lackierung sehen.
Allerdings ist der Lack natürlich etwas empfindlicher.

Patricia
22.04.06, 21:32
Jan 294


Alles klar bei "DIR"

corstuning1
22.04.06, 21:55
@jan
nein es hat mein dad gemacht der ist auto lacker du knaller

Iceman
22.04.06, 22:45
Das freut uns ja aber hilft das einem weiter ? Können dann alle zu dir kommen wenn sie etwas lackiert haben wollen ?

Mal ein Anhaltspunkt das ein Lackierer i.d.R. für eine Stoßstange (mit Bearbeitung wie schleifen, etc.) mit Rechnung ca. 150-200€ verlangt, das ist Fakt..

@sash

Wenn du mal hochrechnest, wieviel du für das Material alleine zahlst (die Menge, die du da angibst, reicht sowieso nicht für eine Haube, nimm mal eher das doppelte) und wie dann das Ergebnis hinterher aussieht ist der Lackierer im Endeffekt günstiger und es sieht vernünftig aus..

Cosmic-Tuner
22.04.06, 22:48
hi leutz könntet ihr mir evtl. einen Tip geben wie ich meine vor Facelift Modell Stoßstangen vorbereiten kann (schleifarbeit) weil ich hab diese hässlichen grauen stoßstangen :(!!!! anschließend will ich die Stoßstangen lacken (Lackierkabine)!!
PS: Sprühdose sieht ganz ok aus wenn man die Vorarbeit richtig macht...!!!!



mfg Cosmic-Tuner

sash
23.04.06, 21:16
Ich schon wieder...

ich bin ja ehrlich auch doof. Hab natürlich überhaupt net dazugesagt, dass ich net vorhab des ganze Auto zu lackieren, sondern erst mal nur die Radläufe und evtl noch die Stoßstangen (bis jetzt komplett unlackiert).

Wie siehts da aus?
hälts? wie siehts aus?

Oder hab ichs nur net gecheckt und ihr habt des auch gemeint?

nur weil iceman von der haube geredet hat. Die ist schwarz und soll schwarz bleiben:-)

@Cosmic-Tuner
sorry dass ich schon wieder sofort was andres Frag, wollte net von deiner Frage ablenken

blackscorpion
23.04.06, 21:22
Hey Cosmic,

ich würd die Stoßstange nicht mit der Dose lackieren. auf großen Flächen siehst des eigentlich immer.
Wennst schon unbedingt selbst lacken willst nimm nen Kompressor und lackier es mit der Pistole. da ist dir mehr mit geholfen.

corstuning1
07.05.06, 12:31
ja wer will kann zu mir kommen wenn er hat.
er macht immer super preise für andere.
also meldet euch einfach bei mir.
mfg

Brandi
07.05.06, 12:56
also ich hab meine motorhaube lackieren lassen und hab 110 € bezahlt...ist echt günstig...