PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hydrostößel fest gegangen



J.P.K.
19.04.06, 13:38
hallo,
im meinem vorherigen thema, schrieb ich dass der zahnriemen gerissen sei, die ferndiagnose der werkstatt stellte sich aber zum glück als falsch heraus.
vielmehr sind die hydrostößel festgegangen.
von denen würde das stück 40€ kosten und da ich 16 brauche wären das dann 640€. das is ganz schön viel :( ........
BEKOMMT MAN DIE DINGER IRGENDWO GÜNSTIGER HER???
außerdem kann es sein dass das noch nich alles war was kaputt is. wenn die kolben auch noch nen treffer haben..................
BIS ZU WELCHEM PREIS LOHNT ES SICH ÜBERHAUPT WAS AM MOTOR REPARIEREN ZU LASSEN UND AB WANN SOLLTE MAN BESSER ZU NEM ANDEREN GEBRAUCHTEN GREIFEN?
meiner hat gerademal 84000 km weg, der is also noch net allzuviel gelaufen.

Zero
19.04.06, 13:55
was fürn motor denn überhaupt?

die hydros bekommste im zubehör wesentlich günstiger und sind aber meistens die selben teile orginal sind INA/FEBI hydros verbaut!

und das die hydros fest sind ist auch seltsam wie kommt man da drauf?

J.P.K.
19.04.06, 17:36
ich hab den 1.4'er, der nette mann von der werkstatt meinte, dass da neue rein müssen. die seien wohl kaputt. außerdem is das doch egal ob 1.4'er oder 1.6'er, sind doch die selben stößel, oder?

Tigra290
19.04.06, 19:10
Ich würd mal schnell die Werstatt wechslen oder sind die 640 EUR inkl einbau????
N Satz Hydros fürn X14XE X16XE bekommste locker unter 150 EUR

Simon
19.04.06, 19:16
N Satz Hydros fürn X14XE X16XE bekommste locker unter 150 EUR

zeig ma wo,

bin ja mal gespannt :)

Tigra290
19.04.06, 19:19
http://cgi.ebay.de/Hydrostoessel-Opel-Astra-Tigra-Corsa-Vectra-16V_W0QQitemZ8055335347QQcategoryZ61338QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Hab jetzt keine 2 min gesucht, nur um dich glücklich zu machen Simon....
Diese hier würden 177,60 kosten also doch WEIT über 150 EUR sorry :D

floker
19.04.06, 19:24
Ich wär vorsichtig mit den Ebay-Dingern... es hält sich da schon länger das Gerücht, dass da zwar das Gehäuse von INA ist das Innenleben aber irgendwo aus China kommt...

Tigra290
19.04.06, 19:28
Trotzdem sind 40 EUR pro Stück definitiv zu teuer, also am besten im Zubehör kaufen, muss ja nicht bai Ebay sein...

floker
19.04.06, 19:54
Trotzdem sind 40 EUR pro Stück definitiv zu teuer, also am besten im Zubehör kaufen, muss ja nicht bai Ebay sein...
Ja 40 euro ist klar zuviel. Ich würd die auch im Zubehör holen, da hab ich meine auch her. Hat mich über 3 Ecken fürn XE um die 180 Euro mit Rabatten, etc. gekostet und ich weiß wo sie her sind.

Simon
19.04.06, 20:33
das meinte ich, das es die ebaydinger gibt weiß ich, aber ich steh dies bezüglich auf flo's standpunkt,

klar kannste dir die reinbaun, nur wennse nach 5000km klackern is das geschrei wieder groß ;)

stößel sollt scho ~15-20€ kosten dürfen :rolleyes:

Wonninet
19.04.06, 21:44
das meinte ich, das es die ebaydinger gibt weiß ich, aber ich steh dies bezüglich auf flo's standpunkt,

klar kannste dir die reinbaun, nur wennse nach 5000km klackern is das geschrei wieder groß ;)

stößel sollt scho ~15-20€ kosten dürfen :rolleyes:
joa ich verkauf dir die ebay teile auch für 20, jetzt hab ich immernoch nich gecheckt wie man denken kann der zr is gerissen und dann sollens die hydros sein, das steht für mich in keinem zusammenhang..... und wie können hydros festlaufen oder war das nur nen ausdrucksfehler??

Zero
19.04.06, 22:04
fest gehen kann der eigentlich nicht das stellt halt die funktion ein und ist dabei evtl ganz zusammengedrückt!

wenn die ganz offen stehen kann es sein das die ventile nicht mehr schliessen...

Fasemann
19.04.06, 22:07
mk-motorenteile.com oder dsop verkauffen sowas , aber die Fehlerbeschreibung vom FOH ist schon cool :o ??

J.P.K.
19.04.06, 22:17
also das is kein foh sondern ne freie werkstatt und ne andere als die, die gemeint hätte es wäre nen zahnriemenriss. das war auch nur ne ferndiagnose, die waren sich aber sowas von sicher.....................
der hat mir gesagt die wären fest, meint wohl damit dass die sich nicht mehr bewegen. habe auf 3 zylindern nahezu null kompression. der hat irgendwas von 14 erzählt, dass das nen normaler wert sei. der eine zylinder hat 7 und die anderen halt 0 bzw. 0,....
hab auch paar stößel bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8055014309&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
hat schon jem. schlechte erfahrung damit gemacht?

is auch von dem händler allesdings nich über ebay sondern über http://www.autoteile.cc/ :

febi Bilstein: 14,08€
RUVILLE: 16,84€
AJUSA : 24,04€
MKG: 9,92€

Wonninet
19.04.06, 22:31
also das is kein foh sondern ne freie werkstatt und ne andere als die, die gemeint hätte es wäre nen zahnriemenriss. das war auch nur ne ferndiagnose, die waren sich aber sowas von sicher.....................
der hat mir gesagt die wären fest, meint wohl damit dass die sich nicht mehr bewegen. habe auf 3 zylindern nahezu null kompression. der hat irgendwas von 14 erzählt, dass das nen normaler wert sei. der eine zylinder hat 7 und die anderen halt 0 bzw. 0,....
hab auch paar stößel bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8055014309&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
hat schon jem. schlechte erfahrung damit gemacht?
du hast 0 kompression auf 3 zylindern, das hiesse das nich nur grad 1 sondern ne ganze menge hydrostössel ihren geist aufgegeben haben, das is quasi sehr unwahrscheinlich ausser du hast keinen tropfen öl mehr im motor

J.P.K.
19.04.06, 22:45
du hast 0 kompression auf 3 zylindern, das hiesse das nich nur grad 1 sondern ne ganze menge hydrostössel ihren geist aufgegeben haben, das is quasi sehr unwahrscheinlich ausser du hast keinen tropfen öl mehr im motor

jo der motor wurde auf der autobahn überdreht............heißt der vierte gang wollt net reinflutschen, da nimmt man halt den der am nächsten is ;). dafür muss man den ganghebel nichtmal an sich ranziehen, denn der steht net mehr mittig, sondern eher da wo man loslässt. wollt mir noch nächste woche ne schaltwegeverkürzung einbauen, damit der scheiß eben nich passiert, das is wohl nun zu spät.........:( kommt mir vor als hätt ich ne busschaltung.

Fasemann
19.04.06, 22:51
"falscheteile.CC " VORSICHT !!!


http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=39093&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=glyco

Compact850V
20.04.06, 00:03
Ja 40 euro ist klar zuviel. Ich würd die auch im Zubehör holen, da hab ich meine auch her. Hat mich über 3 Ecken fürn XE um die 180 Euro mit Rabatten, etc. gekostet und ich weiß wo sie her sind.

deine kamen direkt ausn opel motorenwerk :p

floker
20.04.06, 00:50
deine kamen direkt ausn opel motorenwerk :p

:P kam da auch der radlauf her? :D

Zero
20.04.06, 10:07
jo der motor wurde auf der autobahn überdreht............heißt der vierte gang wollt net reinflutschen, da nimmt man halt den der am nächsten is ;).

soll heissen du hast den 3ten ausgedreht und dann in den 2ten geschalten?

schon mal geschaut ob der zahnriemen nicht übergesprungen ist?

J.P.K.
20.04.06, 16:29
soll heissen du hast den 3ten ausgedreht und dann in den 2ten geschalten?

schon mal geschaut ob der zahnriemen nicht übergesprungen ist?

naja die von der wekstatt habens sich das hoffentlich ordentlich angeschaut. am zahnriemen wäre wohl alles in ordnung. aber wenn die stößel stecken bleiben, haun dann nicht die kolben gegen die stößel? also wenn stößel kaputt = kolben kaputt?

weiß wer was nen guter hersteller für hydrostößel ist, oft ist die rede von febi bilstein ?

Compact850V
20.04.06, 19:37
wenn du den motor überdrehst gehen die hydros nicht fest sondern blähen sich auf(also gehen ganz auseinander) und dann bleiben die ventile offen und die kolben hauen die ventile krumm, zahnriemen kann überspringen oder reissen.

neu musst du dann machen, ventile und führungen alle neue! die können heil aussehen und angebrochen sein und fallen dann in den zylinder(kann auch vorher beim überdrehen passieren). hydros bleiben heil bei sowas, kipphebel/schlepphebel können aber auch brechen und sollte man neumachen...

is die antwort nun besser? ;)

J.P.K.
20.04.06, 20:21
besser??? naja, vllt. klingt sie plausibler, aber besser??? auf jedenfall nicht für meinen geldbeutel. :(

Zero
20.04.06, 20:44
aber kann der hydro das ventil wirklich so weit aufdrücken das der kolben das ventil treffen kann?

Fasemann
20.04.06, 21:34
wexxel am besten die Werkstatt ...

erstmal alles auf null und gucken ob die Steuerung stimmt ...

dann Endoskopieren ...dann kompression, danach sollte eigentlich klar sein was im A*** ist, ansosnten mal fix 150 Eus geopfert und Kopf runter , alles andere ist Wahrsagerei und kostet zum Schluss LE(H)ERGELD !!!

J.P.K.
20.04.06, 23:12
naja das is eigentl. die werkstatt meines vertrauens. da lagern zur zeit meine neuen stoßstangen und spoiler............ außerdem haben die das dahingeschleppt. wieder wegschleppen, wie kommt das denn?? da bin ich immer, zumindest in karosserieangelegenheiten. wenn sonst was war war ich bieher bei opel, aber das wird wohl zu teuer........

Compact850V
21.04.06, 01:11
aber kann der hydro das ventil wirklich so weit aufdrücken das der kolben das ventil treffen kann?


das ventil bleibt offen stehen weil die feder es nicht mehr schafft es zu schließen dadurch bläht sich der hydro auf und das wars :)
hydro brauchen paar minuten bis die wieder in normal position sind...

Capuchino
21.04.06, 09:08
die hydro´s sind für die drehzahlen zu träge... deswegen ist halt auch bei den drehzahlanhebungen irgendwann schluß... ab 8000 U/min muß man auf mechanische ventilspieleinstellung umbauen...

Zero
21.04.06, 10:05
das ventil bleibt offen stehen weil die feder es nicht mehr schafft es zu schließen dadurch bläht sich der hydro auf und das wars :)
hydro brauchen paar minuten bis die wieder in normal position sind...

jetz hab ichs verstanden ;) also eigentlich kein hydroproblem sondern zu schwache ventilfedern ;)

wenn er beim 3ten drehzahl ende also ca 6500 in den 2ten schaltet was für ne drehzahl wär das dann in etwa?

J.P.K.
21.04.06, 16:00
jetz hab ichs verstanden ;) also eigentlich kein hydroproblem sondern zu schwache ventilfedern ;)

wenn er beim 3ten drehzahl ende also ca 6500 in den 2ten schaltet was für ne drehzahl wär das dann in etwa?

jo das würd mich auch mal interessieren. aber es waren "bloß" um die 5000.

J.P.K.
21.04.06, 16:23
hab heut nochmal mit dem netten mann von der werkstatt geplaudert. der meinte es lassen sich einige hydros keinen mm bewegen, das sollten sie aber seiner meinung nach wenigstens ein stück. außerdem hab ich folgendes von ihm gehört: "es gibt probleme mit den alten opelmotoren. die amerikanischen kolben taugen nix (die verbrennen zu schnell!!!!). wenn der zylinder ausgeschliffen werden muss, soll man auf keinen fall welche von dem hersteller wieder einsetzen." (der meint wohl gm damit, aber so ein scheiß hab ich noch nie gehört). ich soll nochmal anrufen dann sagt er mir nochmal wieviele hydros genau nicht mehr funzen.

werd ihm wohl das nächste mal sagen der soll erstmal den kopf abnehmen, und sich erstmal nen überblick verschaffen ob noch irgendwas kaputt is..............

aber das mit dem "bösen amerikanischen hersteller" is doch wohl mal schwachsinn, oder? der hat vllt. ein-, zweimal pech gehabt mit den alten opelmotoren, aber das is doch keine regel, wa?????

Tigra290
21.04.06, 16:24
hab heut nochmal mit dem netten mann von der werkstatt geplaudert. der meinte es lassen sich einige hydros keinen mm bewegen, das sollten sie aber seiner meinung nach wenigstens ein stück. außerdem hab ich folgendes von ihm gehört: "es gibt probleme mit den alten opelmotoren. die amerikanischen kolben taugen nix (die verbrennen zu schnell!!!!). wenn der zylinder ausgeschliffen werden muss, soll man auf keinen fall welche von dem hersteller wieder einsetzen." (der meint wohl gm damit, aber so ein scheiß hab ich noch nie gehört). ich soll nochmal anrufen dann sagt er mir nochmal wieviele hydros genau nicht mehr funzen.

werd ihm wohl das nächste mal sagen der soll erstmal den kopf abnehmen, und sich erstmal nen überblick verschaffen ob noch irgendwas kaputt is..............

aber das mit dem "bösen amerikanischen hersteller" is doch wohl mal schwachsinn, oder? der hat vllt. ein-, zweimal pech gehabt mit den alten opelmotoren, aber das is doch keine regel, wa?????


Wechsel um gottes Willen die Werkstatt :o

J.P.K.
21.04.06, 16:35
Wechsel um gottes Willen die Werkstatt :o
das geht halt leider ni, die machen meine spoiler zu nen echt guten preis. wenn ich jetzt dort abhaue, machen dir mir nie wieder so nen angebot. außerdem müsst ich dann die abschleppkosten zahlen, so is das kostenlos. immerhin darf ich schonmal meine eigenen hydros vorbeibringen. welche von febi für 15 €, also muss ich auch ni 40€ für einen zahlen. da komm ich höchstens auf 300 € mit einbau etc. so wenn dann noch was kaputt is ventile etc. werd ich mich auch selbst kümmern und lass die dort nur einbauen. irgendwie bereu ich es schon mein auto dort hingebracht zu haben, aber jetzt wieder weggehen kostet mich einfach zu viel. mich kotzt das langsam echt an. nur weil ich für eine abfahrt die autobahn nutzen wollte (zeitersparnis 10 min statt 20 min), muss ich jetzt mein erspartes plündern. ICH WOLLT DOCH NUR ZUM FUßBALLSPIEL FAHREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

Capuchino
21.04.06, 16:54
300,- inkl. einbau?

du meinst wohl 240,- für 16 hydro´s + zahnriemen + umlenk- & spannrollen + evtl. wapu + einbau... oder willst den alten riemen wieder drauf machen lassen? :-O

J.P.K.
21.04.06, 16:58
was warum zahnriemen der is heile, umlenkrollen sollen auch ok sein. ich meint ja aber auch nur dir hydros inkl. einbau. das da noch mehr kommt is mir fast klar.........

Capuchino
21.04.06, 17:06
weil man normalerweise keinen gebrauchten zahnriemen mehr verbaut... ebenso die umlenk und spannrolle... das entspannen beim zerlegen des motors und beim zusammenbau das erneute spannen bekommt dem material nicht so gut...
es sei denn der riemen ist erst grade neu...

J.P.K.
21.04.06, 17:36
achso, hab ich net gewusst. toll noch mehr kosten. juhu :(

Zero
21.04.06, 18:30
achso, hab ich net gewusst. toll noch mehr kosten. juhu :(
weil wir schon dabei sind die befestigungsschrauben für die spann und umlenkrollen nicht vergessen die müssen jedesmal neu gemacht werden!

und hydros lassen sich im ausgebauten mit der hand nicht umbedingt zusammendrücken kann wiederrum auch sein das es welche gibt die leicht federn beim zusammenbauen aber das sagt nix über den zustand von dem hydro aus!

Compact850V
21.04.06, 19:10
jetz hab ichs verstanden ;) also eigentlich kein hydroproblem sondern zu schwache ventilfedern ;)

wenn er beim 3ten drehzahl ende also ca 6500 in den 2ten schaltet was für ne drehzahl wär das dann in etwa?

über der "tödlichen" drehzahl

floker
21.04.06, 19:55
Alter wenn ich das hier lese... du hast mal eben viel zu hoch gedreht.. dein Motor macht nix mehr und die Hydros bewegen sich vermutlich net mehr weil die VEntile krumm sind... Und von so Schwachsinn wie da wären die Kolben schlecht würd ich mich mal garnicht beeindrucken lassen, das ist der größte unfug.

Scheiß auf die Spoiler, wir reden hier vermutlich über nen schönen Motorschaden.... das kostet mit Sicherheit mehr wie 300 euro...
Aber wenn du hier auf niemanden hören willst dann viel Spaß

Tigra290
21.04.06, 21:49
Alter wenn ich das hier lese... du hast mal eben viel zu hoch gedreht.. dein Motor macht nix mehr und die Hydros bewegen sich vermutlich net mehr weil die VEntile krumm sind... Und von so Schwachsinn wie da wären die Kolben schlecht würd ich mich mal garnicht beeindrucken lassen, das ist der größte unfug.

Scheiß auf die Spoiler, wir reden hier vermutlich über nen schönen Motorschaden.... das kostet mit Sicherheit mehr wie 300 euro...
Aber wenn du hier auf niemanden hören willst dann viel Spaß

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Wenn du bei DER Werkstatt bleiben willst nur weil sie dir n tollen Preis für
Spoiler machen, super :rolleyes:
Ich glaub wichtiger (und auch wesentlich teuerer) ist jetzt erst mal dein Motorschaden. Und wenn der Typ da wirklich was von amerikanischen schlechten Kolben verzapft dann biste dort falsch, Punkt.