PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reichen noch (nur) Federn?



FoXy
19.04.06, 15:54
Hi! Also ich wollte meinen Corsa mal ordentlicher auf den Asphalt setzen.. d.h. tiefer. Meine Frage ist nun ob bei mir nur Federn reichen oder ob ein komplettes Fahrwerk rein muss.
Der Grund der Frage ist das mir beim Kauf meiner Alus (195/50/15) (angeblich) Federwegsbegrenzer eingebaut wurden. Und als ich letztens in Holland auf der Autobahn über eine lange Bodenwelle gefahren bin hat er glaube ich hinten aufgesetzt.. dann wohl auf den Begrenzern...

Opel Alex
19.04.06, 16:22
Also wenn du wirklich runter auf den Asphalt willst dann auf jedenfall Komplettfahrwerk/Gewindefahrwerk wenn du noch das orig.Fahrwerk drin hast dann kann es passieren das die Räder schleifen!!Ob du es mit einem Sport Fahrwerk ohne Ziehen weg bekommst ist die andere frage!!Aber nur Federn würde ich dir net raten Hast ein blödes Fahrverhalten und ganz max.60/60 runter um noch tiefer zu kommen auf jedenfall Komplettfahrwerk oder Gewinde!!

FoXy
19.04.06, 16:27
Nein tiefer soll er denke ich mal nicht. Wohne in einer Verkehrsberuhigtebn Zone.. da is tiefer tödlich ^^ wollte so 60/40 oder sowas. Geht sich um die Stoßdämpfer, ob die das noch lange mitmachen.. Hab keine Lust das ich mir Federn hole und mir nach 50km die Dämpfer durchknallen...

Opel Alex
19.04.06, 16:29
dann würde ich ein Komplettes 60/40 holen haste mehr Spass dran und weniger Arbeit,weil die originalen werden irgendwann eh den geist aufgeben!!

Thrilldriver
19.04.06, 16:44
Über 40/40 sowieso IMMER mit gekürzten Dämpfern, also Komplettfahrwerk...

MfG, Sascha:cool:

FoXy
19.04.06, 16:47
Okay, danke für die schnellen antworten!

floker
19.04.06, 19:03
Du solltest bedenken, dass du mit 195/50er reifen bei 40/40 bzw. 60/40 auf jeden Fall vorne am Radlauf was machen musst. Der Reifen baut so ungescheit hoch...
Ich hab da die Kante umlegen müssen und zusätzlich den Innenradlauf "beschnitten".... und selbst das hat dem Tüver nicht gereicht, da bei Volleinschlag und Volleinfederung das dämliche FK ding zu weich war....
Mitm KW jetzt war das kein Problem mehr und das bei mehr Tiefgang.