PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 und 8 x 13 Zoll auf Corsa B?



Xaser
19.04.06, 18:02
Hi Leute, ich bin neu hier weil ich ein kleines Problem hab! Und zwar fährt meine Kleine einen Corsa B mit 40/40 Tieferlegung! Nun möchte sie gerne 7 x 13 ET 26 und 8 x 13 ET 20 RSL Felgen auf ihren Corsa ziehen, die sie sich gebraucht für`n super Preis gekauft hat! Das Problem ist allerdings, das sie kein Gutachten dazu bekommen hat, das muss also noch nachgeordert werden! Nun meine Frage: Welche Reifen darf ich da raufmachen, sodass der TÜV das noch einträgt, will ja nicht das sie in der nächsten Kontrolle ihren Wagen stilllegen und ich der Depp bin, denn darf ich mir wieder was anhören!:rolleyes: Danke schonmal im Vorraus für die Antworten!

MfG aus Berlin

corsa666
19.04.06, 18:24
Also normalerweise gehören da 195/45-13 drauf (früher 175/50-13, is exakt derselbe Reifen!). Andere Reifen mit höherem Querschnitt kannst zwar fahren, sieht aber Banane aus. Wünsche viel Spaß mit der Rumpel auf den Schubkarrenrädern. Unfahrbar tief, wenn die Optik stimmen soll. Wenn du in legale (Scheinwerfer 50cm) Gefilde kommen willst, siehts aus wien Geländecorsa.

Ich würd mal vorsorglich Schluß machen mit der Frau, das Gezeter kann groß werden... ;-D

Xaser
19.04.06, 18:29
Mmh, na toll, also die Kombi die du mir jetzt vorgeschlagen hast ist legal, allerdings nur wenn das mit den 50 cm von der Scheinwerferunterkante passt?

Jan294
19.04.06, 18:54
Also rein theoretisch wär 195/55-13 wohl eintragbar (mit Originalfahrwerk, sonst wirds wohl mit der Scheinwerferunterkante nicht klappen). Falls es die Reifengröße gibt und die obendrein im Gutachten steht. 195/45-13 bedeutet ja schon 3cm tieferlegen im Vergleich zur Originalbereifung, sprich 6cm kleinerer Reifendurchmesser, ist ne Abweichung von 12% (bei zulässigen 7%), Tachoangleichung wohl definitiv erforderlich, usw... Aber ich glaub, wer sich ERST Felgen kauft (obendrein ET20) und sich HINTERHER informiert, der hat a) selbst Schuld und b) ist demjenigen wahrscheinlich eh alles egal, inkl TÜV und Polizeikontrollen, also bau einfach drauf was du willst und leb damit. ;-)

Fasemann
19.04.06, 19:00
Wieder mal ein Fall, zuerst die SUCHE benutzen und den §-Onkel fragen !!!:mad:

Xaser
19.04.06, 19:36
Meine Kleine hat die Felgen gekauft, da hatte ich kein Mitspracherecht, die standen auf einmal einfach im Keller, sorry! Ist ja nicht mein Auto und so den Plan hab ich davon nicht, sonst hätt ich euch ja nicht gefragt!;) Jaja, es gibt noch Männer denen Autos nicht so wichtig sind!:)

Aber Danke trotzdem für eure Hilfe, denn werd ich mich jetzt wohl mit ihr streiten müssen!

Jan294
19.04.06, 19:52
Am sinnvollsten wär wohl: versuch die Felgen wieder zu verkaufen, wenn sie so günstig waren, wird man sie ja vielleicht mit Gewinn los! Dann informier dich, streite nochmal mit ihr und dann kauft euch was anderes! Hört sich so an, daß nix an der Karosserie gemacht werden soll und dann noch möglichst ohne Probleme beim TÜV?! Bemüh mal die Suchfunktion!

corsa666
20.04.06, 00:19
Ich würd die Alte rausschmeißen, die Felgen verticken und ne Playstation2 von der Kohle kaufen. Spart Geld und Nerven! ;-D

TBX
20.04.06, 00:43
Ich würd die Alte rausschmeißen, die Felgen verticken und ne Playstation2 von der Kohle kaufen. Spart Geld und Nerven! ;-D
du solltest familienberater werden http://evn.xtc-host.de/emoticons/biggrin.gif

Crush
20.04.06, 00:58
hmmm assi... aber mit eintragen wird wohl schwer seeeehr schwer.. *G*
ich glaub das problem an der ganzen sache ist die frau glaubt einem das nicht...
"Du willst doch nur das mein auto nicht schöner ist als deins" .... oder auch gerne gebracht "Du bist nur zu faul das zu machen" "du hast doch keine ahnung" (natürlich hat sie dich vorher gefragt aber das ist in diesem falle dann unwichtig)
tja nun wünsche ich dir viel spaß beim wieder raus kommen *G*

Corsaconni
20.04.06, 08:04
ich hätte ne briefkopie für die dimensionen!alledings mit ats felgen... ist aber heutzutage nicht mehr eintragbar!sw-uk,abgasnorm,tachoangleichung bla bla bla...

@corsa666
du hast mal wieder recht...

RydeOrDie
20.04.06, 17:19
kann man eigentlich ne Tachoangleichung mit nem anderen Tacho umgehen?
zum Beispiel mit nem anderen W oder K Wert. Denn die sind ja auch anders. und wenn dann die abweichung geringer is dürfte das doch gehn oder????

Crashgirly1982
09.05.06, 11:35
Kleine Frage auch noch zu dem Thema

Fahrwerk: H&R 60/40
Felgen: 7x14, 195/45

Eure Meinung? Möglich?
Wäre wichtig!
Danke.

Corsaconni
09.05.06, 11:43
möglich!tüvauflagen beachten und alles ist gut....

AscoMania
09.05.06, 13:35
Die Kombi´hab ich selbst, daher ist's möglich!
Bei den Tüv-Auflagen wird aber idR eine Tachoüberprüfung dabei sein! Und wenn Dein Tacho außerhalb der Toleranz liegt (war bei mir zum Glück nicht der Fall), musst Du eine Tachoangleichung machen und die kostet meist ordentlich Geld!

Raser16V
09.05.06, 15:36
Die Kombi´hab ich selbst, daher ist's möglich!
Bei den Tüv-Auflagen wird aber idR eine Tachoüberprüfung dabei sein! Und wenn Dein Tacho außerhalb der Toleranz liegt (war bei mir zum Glück nicht der Fall), musst Du eine Tachoangleichung machen und die kostet meist ordentlich Geld!


Ja 40 Euro bei VDO in Düsseldorf...

MFG Bernd

AscoMania
09.05.06, 16:05
Hört sich sehr günstig an! Hab da schon wesentlich höhere Summen gehört!

Musste mich mit dem Thema aber zum Glück nicht näher beschäftigen! ;)

Jojo81
09.05.06, 18:53
Ja 40 Euro bei VDO in Düsseldorf...

MFG Bernd

ne Angleichung? soviel hab ich fast nur für die tachoüberprüfung gezahlt.

Raser16V
09.05.06, 21:49
Ja für ne Tachoangleichung...die ham 2 Stunden dafür gebraucht..beim Corsa..mit dem Astra war ich auch da..selber Preis..

MFG Bernd