PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oktanstecker Gsi



strodex
19.04.06, 18:19
Hallo zusammen,
habe in meinem Corsa-B n C16SEI Vom A-Gsi eingebaut. Habe auch schon einiges am MOtor gemacht:Nockenwelle,Ein-/Auslasskanäle poliert, Kopf geplant, Fächer, Gruppe-A Anlage usw.!Und heute wollte mir ein bekannter erzählen, dass ich den falschen Oktanstecker hätte(UNd zwar den von meinem alten 1.4i).Er meinte im Corsa Gsi ist der mit (95/98) statt (91/95).Und dass ich auf jeden Fall Super Plus tanken soll im Zusammenhang mit dem anderen Stecker wäre das auf jeden Fall besser für den MOtor.Stimmt das überhaupt?? Oder selbst wenns nicht so wäre, könnte man dann einfach den 98iger Stecker dran machen und super plus tanken.
Er meinte das würde auch minimal mehr Leistung bringen so um die 2Ps und allgemein viel besser für gemachte Gsi Motoren....?????

Danke im voraus.

strodex
23.04.06, 13:07
Es würde mir doch schon weiterhelfen wenn mir mal jemand sagt ob der C16SEI einen (91/95) oder (95/98) Oktanstecker hat.....

jojo82
23.04.06, 20:43
hab gerade keine bedienungsanleitung vom corsa a griffbereit, da steht das drin, zumindest steht ziemlich hinten bei den tabellen drin welchen kraftstoff die verschiedenen motoren brauchen (also 91/95 bzw. 95/98)...