PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit corsa b



tine1988
19.04.06, 18:45
also, ich hab gerade ein großes problem mit meinem b corsa (1,0 ; 12v). und zwar fing das damit an, dass er bei kaltem motor total sch... lief. im leerlauf ging er aus, an ampeln musste ich mit dem gas spielen, damit er mir nicht abseuft, und lauter so sachen. dann fing er noch an, dass bei einer gewissen drehzahl kein gas mehr kam, ich hab kein drehzahlmesser, also im 4. gang bei 90km/h und im 5. bei 110. und die kontrollleuchte für motorelektronik ging an. letzte woche leuchtete die lampe sogar durchgängig. also hab ich heute von meiner garantie gebrauch gemacht und es wurde das agr-ventil gewechselt, aber als ich auf die autobahn gefahren bin hat er bei 80km/h im 4. und bei 100 im 5. abgeriegelt, und die kontrollleuchte ging wieder kurz an, aber nur, wenn ich vollgas gegeben habe, wenn ich langsam beschleunige, dann fährt er auch schneller. selbst der kfz-mechaniker, der ihn repariert hat, weiß gerade nicht mehr weiter. was könnte das sein?

berny2006
19.04.06, 22:06
Hallo tine1988,

hatte beim gleichen corsa meiner tochter einen ähnlichen Fehler gehabt.
Allerdings hatte der im Leerlauf keine Probleme !
Fehlercode: P0130 Lamdasonderegelung-Signal Fehlerhaft !!
Lamdasonde ok
AGR auch ok
Defekt war der Luftmassenmesser (mit viel Glück bei ebay ca. 80 €)
Auch der Verbindingsschlauch hatte kleinen riss ---


sorry wenn noch fragen bitte melden..

Viel Erfolg :)

scrat
20.04.06, 01:04
Bei dem X12XE vom Kollegen war es das Gleiche.
Lambda-Sonde sollte laut Fehlerspeicher defekt sein.
War aber ebenfalls der Luftmassenmesser. Leider ein recht teures Teil.

Gruss Nils.