PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektrische fensterheber



fensterwischer
19.04.06, 20:42
jau kurze und knappe frage weil ich nichts präzises gefunden habe: möcht noch eben in meinen b e fensterheber tüddeln. schalter hab ich noch. brauche ich jetzt nur den motor oder auch scheren und allen furz??? wenn nur den motor muss der speziell für den b sein oder kann der uni opel sein? weil da bin ich mir noch unschlüssig.
danke und gruß maik

asroc
19.04.06, 20:47
Brauchst auch andere Scheren. Also die Teile, die für eFH sind, weil dort der Motor mit dran sitzt und ansich der Zahnbogen etwas anders ist als beim Corsa mit Fensterkurbeln.
Die Frage, ob auch andere Motoren von anderen Modellen passen kann ich dir leider nicht beantworten.

scrat
19.04.06, 20:52
Ich kann immer wieder nur sagen: Besorgt euch die Scheren samt Motoren vom Omega B ... hab nn nem 99er B vom Kollegen den Kram ausm 96er Omega B verbaut. Musst zwar alle Löcher neu Bohren, aber es funktioniert einwandfrei.

Nur ein wenig mit der Breite der Schere aufpassen. Kann man sich 1A die Scheibe mit zerkratzen (Eigenerfahrung ;)). Also schön dicht an die Tür ranziehen das Gedöhns.

Sogar die Tür-Kabelbäume vom Omega kann man beim Facelift verwenden. Lediglich die beiden Pins am Stecker vom Airbag-Sensor muss man vertauschen. Hat auch den Vorteil, dass man dann schon alle Kabel, die möglich sind, in der Tür hat.

Gruss Nils.

altersack
19.04.06, 21:59
Hast Du event. Bilder von dem Umbau der Omega Fensterheber? Wäre ja echt ne gute Sache, da die doch recht oft zu finden sind. Nen Workshop dazu wäre echt super.
Gruß Maik

VeNoM
19.04.06, 23:04
kleine frage, hab ja im Sicherungskasten rechts unten (dürfte für die E heber sein laut symbole) diese MEtallstifte drinne, wo die Sicherung reingesteckt wird, hab heut mal überprüft, da kommt auf jedenfall saft raus, dann sollte doch die restlichen kabel definitiv komplett bis zum Türstecker gelegt sein oder sehe ich das falsch ? weil mich neulich jemand etwas ins zweifeln gebracht hatte und meinte er hatte diese Plättchen auch drin und musst auch in der Karosse komplett verkabeln ?!

scrat
20.04.06, 01:07
Messgerät zur Hand; Türstecker abziehen und dann mal vom Sicherungskasten zum Türstecker auf Durchgang prüfen. Dann weißte es genau. Generell sind die Kabel nicht vorverlegt. Kannst aber natürlich Glück haben.

Gruss Nils.

Srs
20.04.06, 07:51
Na da wir ja wieder beim Thema sind hab ich auch mal ne Frage. Und zwar passen die E-Fensterheber aus dem 5Türer Corsa in den 3Türer? Mag für manche komig klingen kann aber sein das da noch unterschied ist.

Gruß Micha

VeNoM
20.04.06, 09:10
Messgerät zur Hand; Türstecker abziehen und dann mal vom Sicherungskasten zum Türstecker auf Durchgang prüfen. Dann weißte es genau. Generell sind die Kabel nicht vorverlegt. Kannst aber natürlich Glück haben.

Gruss Nils.

ja und dazu muss die Batterie dran sein und das ist mal recht dumm wenn man nen Seitenairbag hat ! du sagst jetzt wieder sorum wieso hatten dann 90% gesagt sind sicher vorverlegt ?! hier weiß doch der eine nicht was der andere schreibt :)
Die dinger sollen ja meisten dann nicht vorverlegt sein, wenn auch im Sicherungskasten diese steckkontakte nicht drin sitzen

The_Thunder
20.04.06, 12:10
habe das gleiche problem bei meinem b im moment auch am besten wäre es wenn man sich einen koplett neuen kabel baum besorgen der alles drin hat also ele spiegel ,ele heber und natürlich die ZV ist zwar ne scheiß arbeit alles raus zureißen und wieder rein aber auf jeden fall kannst dir sicher sein das es 100% tig funktioniert! und dann kann man auch gleich die orginalen sicherungen benutzen.

allerdings kann man auch komplett neue kabel ziehen ohne gleich den orginal kabelbaum zu zerlegen aber das wäre ja nun wieder zu einfach :D

MFG TheThunder

RydeOrDie
20.04.06, 17:04
Wenn die Plättchen im Sicherungskasten drinne sind isses zumindestens im Auto selbst verkabelt.musste dann nur den Türkabelbaum anschliessen oder umpinnen je nach Baujahr oder Airbag

ich hab 1.2 16V Bj.99 und Side Airbag und hab 40poligen TürKabelbaum
von meinen Fensterhebern der baum war Bj.96 und ich konnte nur Masse und 12V übernehmen den rest musste ich neu pinnen

TBX
20.04.06, 17:09
ja und dazu muss die Batterie dran sein und das ist mal recht dumm wenn man nen Seitenairbag hat ! du sagst jetzt wieder sorum wieso hatten dann 90% gesagt sind sicher vorverlegt ?! hier weiß doch der eine nicht was der andere schreibt :)
Die dinger sollen ja meisten dann nicht vorverlegt sein, wenn auch im Sicherungskasten diese steckkontakte nicht drin sitzen
also für ne durchgangsprüfung brauchste die batterie nicht anklemmen.

passen die E-Fensterheber aus dem 5Türer Corsa in den 3Türer?
nein, passen nicht, der 5-türer hat kürzere türen und passend dazu kürzere scheren.

corzadriva
20.04.06, 18:30
Hallo

eine andre Frage:

taugt sowas was?

ist es passgenau und bringen die genug power?

http://cgi.ebay.de/NEU-ELEKTRISCHE-FENSTERHEBER-OPEL-CORSA-A-B-C_W0QQitemZ8046049065QQcategoryZ53917QQrdZ1QQcmdZV iewItem


mfg

stephan

RydeOrDie
20.04.06, 18:50
Ähm....nicht wirklich sonst hätte Opel auch diese von Werk aus reingebaut ;D
spar lieber auf was hochwertiges.

Picmasta hatte diese mal und hat schon öfters hier im Forum geschrieben wie sich die Dinger fast überhitzen und keine komfortfunktion haben usw....

lass die Finger von außer du kommst mit minderwertiger qualität klar

VeNoM
20.04.06, 22:25
danke RydeOrDie ich wollte nur wegen der Karosse wissen, wenn da die Kabel liegen bin ich glücklich, Türkabelbäume war mir von vorne schon klar das ich da andere brauche, weil da nichts weiter dran ist zum anschließen !

scrat
20.04.06, 23:49
@ Venom: Du sollst die Batterie abklemmen, damit das Airbag-STG wg. dem Abgesteckten Türkabelbaum keinen Fehler schmeißt. Auf Durchgang kannste mitm Messgerät auch so prüfen. Da geht der Strom vom Messgerät aus. Ist der Modus wo es piept, wenn Du beide Messspitzen zusammen hältst.

Das mit vorverlegt oder nicht kann ich Dir halt nicht genau sagen. Manche sagen ist vorverlegt, wenn die Kabel im Sicherungskasten liegen. Manche sagen wiederum, dass die Kabel nicht vorverlegt sind, wenn die Teile auch nicht eingebaut sind. Deshalb gebe ich Dir den Tipp einfach selber mal ne runde nachzumessen. Dann biste auf Nummer Sicher und weißt es 100%

VeNoM
21.04.06, 05:45
mitm abstecken ist klar von der Batterie, fehlt ja nurnoch ein Meßgerät :rolleyes: ;) wer leiht mir eins ? :)

scrat
21.04.06, 15:45
Ich würd Dir meins ja leihen oder auch vorbeikommen. Allerdings wette ich, dass ich mit Hamburg oder Lübeck mal wieder wie so oft viel zu weit weg wohne ;).

Gruss Nils.

VeNoM
21.04.06, 17:19
weit ist gar kein ausdruck :D

DonCorsa
27.11.06, 22:32
moin

ich hab da ma ne frage bezüglich des themas, und zwar passen auch die fensterheber ( also scheren und der ganze kellek ) vom omega a caravan? hier steht ja es passen mit bisschen basteln die vom omega B aber wie stehts mit denen aus dem A? hab mal ein bild davon angehängt ausm internet wie die aussehen.

greeze doncorsa

scrat
27.11.06, 23:05
Die hat mein Kollege, dem ich die Omega B Heber verbaut habe, vor einiger Zeit auch mal bei eBay gesehen und mir n Bild geschickt. Haben ähnlichkeit mit den B Hebern. Aber obs geht weiß ich nicht. Muss man halt probieren. Die Tigra Heber sehen auch gleich aus und viele erzählen, dass es die selben sind, aber dennoch sind sie unterschiedlich.

Gruss Nils.

Sebbi1985
28.11.06, 17:52
Also falls einer braucht,......könnt euch noch nen Komplettsatz E-Fenster anbieten! Klickt mal in meine Signatur!

MfG Sebi

Michi16V
20.12.06, 20:38
hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wie dieses teil heißt was an der fahrertür für die schalter ist und wie lange es efh schon im corsa b gibt besonders im 5trg?? passen da alle in 5trg egal welches bj (nur vom 5türer natürlich)??

danke

Waldbrand
21.12.06, 01:53
Hab noch n Satz tigrascheren und Motoren rumliegen, wenn jemand basteln will.... mein neuer hat schon FH, drum sind se übrig...