PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K-Wert beim Tacho



PessionX
19.04.06, 20:58
nabend,

die Suche habe ich schon benutzt aber leider nichts gefunden...

Ich habe ein Tacho ohne Drehzahlmesser drinne welches den Wert K = 17251 hat. Nun möchte ich aber gerne auf ein Tacho mit Drehzahlmesser von einem anderen Corsa umrüsten. Ich finde aber leider nur Tachos welche einen anderen K Wert haben als meiner nun ist meine Frage ob der Wert mit irgendwas elektronischen zu tun hat bzw. ob der Drehzahlmesser auch anders läuft, oder könnte ich einfach mein Tacho aus der Halterung rausschrauben und es gegen das neue "Tacho" welches neben dem Drehzahlmesser ist tauschen, so dass der K Wert dann wieder stimmt? Oder ist das mit dem K Wert in der Platine drinne, wo das Tacho nur angestöpselt wird (weiß nicht ganz genau wie so ein Tacho aufgebaut ist).

Schonmal Danke für eure Hilfe

Gruß Arne

TBone
19.04.06, 21:01
Irgendwie glaube ich dir das nicht so das du dazu nichts gefunden hast :P

Aber nochmal. Der K wert ist absolut irelevant, da die Abweichungen sehr sehr gering sind die durch einen anderen endstehen.

Die Tachos sind einfach plug und play, also alter raus neuer rein fertig ;)

Das einzigste was halt wichtig ist, ist das du einen mit K wert nimmst die mit W wert sind nicht kompartibel.

PessionX
19.04.06, 21:06
Ja gefunden habe ich schon was nur nicht genau was zu meiner Frage... mir gings nämlich darum, ob ich mein Tacho einfach wieder einbauen kann also auch wegen dem KM Stand und ob sich der K Wert dadurch auch wieder mitändert (also ob der K Wert direkt in dem Tacho sitzt oder ob der auf der Platine die sich hinter dem Tacho befindet ist)