PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lcd tacho aber nur ne beleuchtungs frage



CorsaBoy86
20.04.06, 00:00
wollte mal fragen ob jemand eine rote lcd tacho beleuchtung hat und ob man da bei tag auch recht gut sieht hab nämlich bei mir vor die km\h anzeige rot zu machen und denn rest blau

TBX
20.04.06, 00:38
die frage ist, mit was du die farbänderung erreichen willst...zur auswahl stehen:
- leuchtfolie
- farbige leds
- farbige folien
- lampenlack
vergiss als allererstes den lampenlack, davon gehen die halogenbirnchen nur schneller kaputt.
mit farbigen leds isses erstens mit höchster wahrscheinlichkeit zu dunkel und zweitens isses unwahrscheinlich, dass du mit den originalen folien ne ordentliche farbe triffst.
farbige folien sind schon eher was, mit originaler beleuchtung jedoch wirken z.b. blaue folien doch recht grün. mit weißen leds und farbiger folie kriegt man ne saubere farbe, sollte aber bedenken, dass man nur mit brachial hellen leds ne ausleuchtung schafft, die man tagsüber auch vertreten kann.
dann gäbs da noch leuchtfolie. die teuerste variante, aber auch die, die am besten aussieht. da kannste wieder wählen zwischen farbig leuchtender folie und weiß leuchtender folie und dadrauf ne farbig bedruckte, weitere folie.
die farbfolie mit weißer leuchtfolie dahinter is imho die mit abstand beste lösung, sowohl was gleichmäßige ausleuchtung, farbe und ablesbarkeit angeht.

huiuiui, doch mehr geschrieben als ich vorhatte http://evn.xtc-host.de/emoticons/biggrin.gif

CorsaBoy86
20.04.06, 18:12
allso hatte vor das mit farbige leds zu machen hab meine originalen folien schon abgeschliefen und das blau kommt gut dur und bei tag sieht mann auch recht gut