PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c20xe läuft nicht richtig.



bopelpower
20.04.06, 00:29
Weiß nicht mehr weiter.Meine Drehzahl läuft immer um die 2000.Habe dann weil ich den Fehler nicht finde im Schlauch was vom Lehrlaufsteller zur Ansaugglocke geht was rein getan.Da läuft er so zwichen 700 und 800.Jetzt läauft er wieder so um die 1200 und geht aus.Kein Fehlercode.Zündkabel ,Lehrlaufsteller, Verteilerkappe, Zündkerzen alles neu.Hat von euch noch jemand einen Tip?

Tormentor
20.04.06, 11:26
Problem hatte ich auch mal an meinen Astra Kombi.bei mir war der ein Stecker vertauscht vom der Ansaugbrücke und noch irgentwo in der nähe,waren zwei die selben stecker.Hab die vertauscht und da lief der wieder 1a.

floker
20.04.06, 12:29
Problem hatte ich auch mal an meinen Astra Kombi.bei mir war der ein Stecker vertauscht vom der Ansaugbrücke und noch irgentwo in der nähe,waren zwei die selben stecker.Hab die vertauscht und da lief der wieder 1a.
joar LLR hat selben stecker wie der Anlasser (mein ich), auf jeden Fall kommt der rote nach unten und der andere auf den LLR.

opelixe
20.04.06, 14:13
ihr meint die Klopfsensor und den Leerlaufsteller... die beiden stecker sind gleich ...
der rote gehört auf den Klopfsensor...

ich denke aber eher das es an einer nicht funktionierenden oder nicht
angeschlossenen Lambdasonde liegt.

Gruß Erik

Zion
20.04.06, 15:02
Wenn er aber keinen FC hat, ists recht unwahrscheinlich, dass es die Stecker sind. Da sowohl Klopfsensor als auch der LLR mit im Diagnose-Kreis sind, müsste die MKL leuchten und die Karre nen FC ausspucken. :)

Tigra2.0 16V
20.04.06, 15:07
Ich tippe auf Falschluft.Sprüh mal die Luftleitungen mit Bremsenreiniger ein.Wenn die Drehzahl sich verändert haste den Fehler.

MfG Tigra2.0 16V

Compact850V
20.04.06, 19:39
zusammen gezogener schlauch/sschlauch zu weich zwischen leerlaufdrehsteller und rotkäppchen.

bopelpower
20.04.06, 22:13
zusammen gezogener schlauch/sschlauch zu weich zwischen leerlaufdrehsteller und rotkäppchen.
Kann eigentlich nicht sein er ist auch neu und vom c20let.Habe heute mal trotzdem das Steuergerät ausgelesen.Stetz Code 55(Steuergerät selber) und 93 (Nockenwellensensor zuwenig Spannung).Keine Ahnung müsste doch normal dann Leuchten die Motorkontrolle oder?

opelixe
21.04.06, 00:51
haste lambda dran?
da gibts nämlich keinen fc wenn die net dran ist...

Compact850V
21.04.06, 01:06
Kann eigentlich nicht sein er ist auch neu und vom c20let.Habe heute mal trotzdem das Steuergerät ausgelesen.Stetz Code 55(Steuergerät selber) und 93 (Nockenwellensensor zuwenig Spannung).Keine Ahnung müsste doch normal dann Leuchten die Motorkontrolle oder?

schau mal nach dem schlauch...

code 55, hast da nen chip drin?

nockenwellensensor is der hallgeber am verteiler, tauscht den mal und teste obs weg is

Compact850V
21.04.06, 01:07
haste lambda dran?
da gibts nämlich keinen fc wenn die net dran ist...


setz er net sofort, nur wenn er warm ist und drehzahl über ca. 2500.

opelixe
21.04.06, 01:17
hat er bei meinen Seriensteuergerät nicht gemacht ... Drehzahl war auch über 5000 U/min, im warmen zustand...

bopelpower
21.04.06, 20:28
schau mal nach dem schlauch...

code 55, hast da nen chip drin?

nockenwellensensor is der hallgeber am verteiler, tauscht den mal und teste obs weg is
JA habe einen Chip drin.Meinst du wirklich den neuen Schlauch?

Compact850V
22.04.06, 02:03
dann dreh den schlüssel direkt rum und nicht so lange auf position "zündung" warten...

nen härteren schlauch oder rohr nehmen

bopelpower
24.04.06, 23:38
dann dreh den schlüssel direkt rum und nicht so lange auf position "zündung" warten...

nen härteren schlauch oder rohr nehmen


Denn Schlüssel dreh ich immer direkt durch.Habe heute noch mal Lehrlaufsteller gewechselt.Und habe den Luftmengenmesser gewechselt.
Springt schlecht an.Wenn er mit ein wenig Gasgeben dann an bleibt geht es auch von der Drehzahl her.Dann nach ein paar Minuten fahren ging die Drehzahl hoch auf 4000 touren.Auto ausgemacht.Wieder gestartet und er lief wieder rühig.Also
langsam weiß ich wirklich nicht was es noch sein könnte?

Compact850V
25.04.06, 00:42
was fürn chip is drin?

schau dir bei laufenden motor mal den schlauch an zwischen käppchen und leerlaufdrehsteller....

bopelpower
25.04.06, 21:31
was fürn chip is drin?

schau dir bei laufenden motor mal den schlauch an zwischen käppchen und leerlaufdrehsteller....


Habe von CCT-Motorsport einen drin.Helmut ist ein Kumpel von mir.