PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV vom Vectra B



balzmatthias
20.04.06, 16:08
Hallo Leute.

Habe im moment eine Corsa B mit orginal ZV nur ein Funk Modul mit Blinkeransteuerung von VDO.

So ich kann jetzt ein ZV Steuergerät vom Vectrag B mi deisem schicken funk schlüssel bekommen.

Passt das Steuergerät?
Wie mache ich das mit den Blinker.

Danke

TBX
20.04.06, 17:14
geht, das originale zv-steuergerät und das funk teil haust du raus. neues steuergerät ans alte kabel, schlüssel machen lassen, fertig.
blinkeransteuerung läuft beim b-vectra übers lampensteuergerät, kannste also nicht übernehmen (ok, es geht, aber der aufwand is enorm). in meiner signatur is n link, hab nen workshop für ne do-it-yourself blinkeransteuerung.
ich fahr übrigends selber so herum http://evn.xtc-host.de/emoticons/cool.gif

balzmatthias
20.04.06, 17:44
sag der schlüssel ist doch der vo die bedienung direkt am schlüssel ist oder?

Iceman
20.04.06, 18:21
Ganz oben ist hier übrigens ein Beitrag festgepinnt, ich frage mich wozu.... :confused:

balzmatthias
25.04.06, 11:01
Hi.

Sorry das ich den nochmal rauskramme.

passt das gerät.

http://www.matthias-balz.net/corsa/zv.jpg

Danke

TJ
25.04.06, 11:45
Ja es passt, würde man aber schon sehen, wenn man den originalen Stecker damit verbunden hätte und den festgepinnten Thread gelesen hätte..
Die Blinker kann man übrigens auch ohne MUT ansteuern, dazu braucht man aber ein Relais mit zwei Schaltern, den man an Pin 14 des 28pol Steckers vom Steuergerät anschliesst. (Evtl ist es ein anderer Pin bei dem Vectra B Steuergerät, ich gehe jetzt mal vom Omega B STG aus, vielleicht weiss jemand ja mehr).
Der Pin ist massegesteuert, also muss der andere Pin der Spule vom Relais mit Plus verbunden werden. Der gemeinsame Kontakt der Schalter im Relais auch mit Plus verbinden und die getrennten Ausgänge dann auf je eine Blinkerleitung links oder rechts. Allerdings weiss ich von der Astra G ZV, dass die ZV je nur einmal blinkt beim öffnen/schliessen. Erst wenn man den Superlock schärft, kommt das zweite Mal blinken.

balzmatthias
25.04.06, 12:09
das mit dem anschluß der Blinker habe ichg nicht verstanden?

Gibt es nicht ein Blinkermodul zum nachrüsten?

Danke

Wie Proge ich eigentlich den schlüssel dann