PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ware kommt nicht, was kann ich tun?



CorsaPeppi
20.04.06, 18:01
Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, hab über den Teilemarkt auf der Mutterseite
ne Heckschürze gekaft. Jetzt habe ich folgendes Problem, und zwar hab ich das Geld überwiesen für die Schürze, aber sie kommt nicht!
Der Verkäufer antwortet seit ca. 2 Wochen auch nicht mehr auf meine
Mails, was kann ich tun?
Hab leider nur seine Mailadresse und weiß das ich das Geld an die Sparkasse
am Niederrhein überwiesen habe!
Bitte helft mir was kann ich tun, wo könnte ich ne Telefonnr. herbekommen?

MFG

Stef
20.04.06, 18:02
Ganz blöde frage, aber hast du schonmal im Telefonbuch geschaut?

Seinen Namen müsstest ja haben von der Überweisung....

CorsaPeppi
20.04.06, 18:06
ja klar, aber weiß ja nicht mal den Ort wo er herkommt, hab nur die Sparkasse
und den Namen seiner Freundin, auf dessen Konto ich überwiesen habe!

Iceman
20.04.06, 18:23
Dann mach eine Anzeige gegen den Kontoinhaber, fertig...den Rest regelt die Polizei..

FTBerlin
20.04.06, 22:43
das ist aber auch nur der strafrechtliche teil........ wegen des kaufvertrages der nicht eingehalten wurde musst du mahnen und klagen über einen rechtsanwalt....... ließ einfach dazu das bürgerliche gesetzbuch, da sind die reglungen bzgl kaufvertäge geschildert.......

Tigra04
21.04.06, 14:30
DU kannst auch mal gucken ob du die überweisung nicht rückgängig machen kannst ... 2 wochen kannst du das mahcen ... ich denke wenn er wirklich die schürze schicken wollte .. dann wird er sich daruaf hin melden ...

Gruß Sandro

PS: wenn jemand was verkaufen will und nicht mal sein eigenes konto angibt aus welchen gründen auch immer sollte dir das schon von haus aus nicht regelkonform vorkommen ...

corsa666
21.04.06, 17:32
DU kannst auch mal gucken ob du die überweisung nicht rückgängig machen kannst ... 2 wochen kannst du das mahcen ...


Absoluter Blödsinn.
Siehe §676 BGB: http://dejure.org/gesetze/BGB/676a.html
Manchmal schockts mich schon, wieviel gefährliches Halbwissen in den Köpfen von voll geschäftsfähigen Leuten rumgeistert.

FTBerlin's Tips wahrnehmen! Die einzige Möglichkeit an deine Kohle zu kommen. Oder Kontoinhaber kontaktieren, ausfragen nach dem Verkäufer, dessen Name und Adresse notieren, zweimal schriftlich anmahnen, danach Mahnbescheid dem Typ schicken.

blackcorsa456
22.04.06, 13:10
Um so welchen Problemen aus dem Weg zu gehen nutze ich immer PayPal. Da ist es möglich die Überweisung Rückgängig zu machen. ;)

Wende Dich am besten erstmal an Ebay. Wenn dann nichts passiert musst Du wohl weitere Schritte eingehen.

bends
22.04.06, 13:32
Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, hab über den Teilemarkt auf der Mutterseite
MFG

Wende dich erstmal an Ebay.Wenn dann nichts passiert musst Du wohl weitere Schritt eingehen.
Kein Kommentar...:rolleyes:

Waldbrand
22.04.06, 13:46
Überweisung kann z.B. dann zurückgenommen werden, wenn Kontoinhaber falsch angegeben oder so...

Mit 2 Wochen frist is Blödsinn...

hamm3r
22.04.06, 16:06
@blackcorsa456:
wirklich: no comment ;) war echt gut...

naja.. das mit der 2wochen frist stimmt wirklich nicht..
ist nur beim "Einzug" von Geld so.. oder?
aber nun gut.. ist natürlich mist, dass es leute gibt, die andere auf diese art und weise ver*****en.. ist mir mit meiner schürze bei ebay auch passiert..
hab von ebay 175€ entschädigung bekommen..
davon konnte ich die kaputte schürze reparieren lassen..
also im endeffekt kam ich dann doch so weg wie ich wollte, aber viel stress...
der typ hatte angegeben, dass die stoßstange ganz sei...
war se natürlich ganz und garnicht...

viel glück bei der sache
gruß

Tigra04
22.04.06, 21:07
Überweisung kann z.B. dann zurückgenommen werden, wenn Kontoinhaber falsch angegeben oder so...

Mit 2 Wochen frist is Blödsinn...

Mag sein das ich mcih irre ( bei minem konsum ;-) ) aber irgendwas war da doch mit 2 wochen und überweisung ... naja auch latte wünsch dir glück ..

blackcorsa456
23.04.06, 11:22
Kein Kommentar...:rolleyes:

Wie geil... :D

Tigrajunkie2000
23.04.06, 11:57
Ne ne eine Überweisung kannste nicht rückgängig machen

eine Abbuchung kannst du bis glaub es waren 6 Wochen zurückholen.

Überwiesenes Geld ist weg wie BARgeld .

Sonst könntest du ja einfach was überweisen, der schickt dir die
Ware und du holst es zurück -
dann würde es ja noch mehr Betrugsfälle geben.

Vor Kauf gucken :

Bewertungen - wenn nicht über ebay
im Forum : Wie lange ist er schon angemeldet wieviele Beiträge
kennen andere USER ihn .
Adresse und Haustelefonnummer aufschreiben und auch mal auf diese Nummer anrufen.

Am besten ist, wenn er nur ein paar 100 KM entfernt wohnt -
dann kann man sich das Geld zur Not "selbst mit ein paar Freunden"
abholen!

Steel X
23.04.06, 12:00
Die Sache mit 2 Wochen ist leider wirklich nicht richtig.

Hab ne Banklehr hinter mir, weiß also wovon ich spreche.

Wenn du über den Kontoinhabername nicht an die Telefonnumer / Adresse kommst (zum Beispiel über das Telefonbuch) kannst du nicht viel machen.

Dein Geld würdest du nur zurückbekommen, hättest du eine Lastschrift gemacht. Die kann man jederzeit zurückholen (wegen Widerspruch).

Das einzige was übrig bleibt ist eine Anzeige bei der Polizei. Das weitere Vorgehen bezüglich eines Anwalts besprichst du am besten auch gleich mit der Polizei.....


Wünsche dir viel Glück. cu ms

Steel X
23.04.06, 12:04
eine Abbuchung kannst du bis glaub es waren 6 Wochen zurückholen.



Auch das stimmt schon lange nicht mehr. 6 Wochen waren es mal (glaube bis zur €-Einführung).

Es gab da mal ein Gerichtsurteil zu. Lastschriften können JEDERZEIT zurückgebucht werden.

Das einzige Manko ist die Möglichkeit bei der Bank (je nach dem, wie lange die das im System machen können...) !