PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KLR im C20ne wer hat sowas??



BastianW
20.04.06, 18:52
Wollte heute beim Straßenverkehrsamt mein KLR nachreichen.


Ging nicht weil in der Typgenehmigung vom KLR für den C20ne natürlich kein Corsa auftaucht.


Hat jemand schon ein Gutachten für das KLR im Corsa? wie habt ihr das geregelt.

Habt ihr ein Gutachten erstellen lassen?

BastianW
22.04.06, 15:21
keiner nen c20ne mit klr im corsa?

blackdevil2k1
02.05.06, 02:12
ich habs am c20xe im corsa

BastianW
02.05.06, 18:36
wie hast du das KLR eintragen lassen? hast du ne kopie vom gutachten für mich?

blackdevil2k1
02.05.06, 18:46
ich hab einfach den papierkram der bei dem regler dabei war dem tüv in die hand gedrückt und gesagt er solls mir eintragen, das war aber in verbindung mit anderen kleinigkeiten. bin dann zur zulassungstelle neuen schein holen und da stand schon die neue abgasnorm drin und die meinte das mit der steuer wird dann automatisch geregelt...und das hat auch funktioniert ...jezz zahl ich 135€ statt 300€ im jahr

Corsa A
02.05.06, 19:48
Wenn man es ganz genau nimmst,aber nur in original fahrzeugen möglich.

CorsaC20NE
02.05.06, 20:06
Ruf mal bei speed-performance an. die checken das ab. hab ich auch da machen lassen...

jojo82
02.05.06, 21:29
Wenn man es ganz genau nimmst,aber nur in original fahrzeugen möglich.

und wenn man es dann ganz genau nimmt, muss für jeden Motor den es nicht "ab Werk" im Corsa gab, ein Abgasgutachten erstellt werden, weil die Schalldämpferanlage in der Länge und der Größe der Schalldämpfer vom "Spenderfahrzeug" und dem Corsa unterschiedlich sind.....


ergo --> mit den Papieren zum Tüv des Vertrauens und eintragen lassen...

Corsa A
02.05.06, 21:37
Genau,deswegen trägt es auch fast kein tüv ein,und es gibt nur ein gutachten das zählt und in dem wurde das auch mit den abgasen geklärt und das wäre dass vom hennig.

Also,bei uns in nbg und umgebung trägt ein normaler tüv sowas net ein,wie se auch keine motorumbauten eintragen.

BastianW
05.05.06, 18:04
kann mir jemand das gutachten vom KLR für C20ne schicken? habe das wohl verloren