PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra hinten zu hoch



Apokal
20.04.06, 19:09
Ich weiss das Thema ist durch gelutscht und zu tausenden in Suche zu finden!
Hab aber ne spezielle Frage und zwar ein Kumpel von mir meinte mal das von einem Suzuki Swift die Federn oder die Dämpfer den Tigra hinten ziemlich viel runter machen! STimmt das und wenn wie macxht man das?

nfs2k
20.04.06, 19:14
.. wenn es dein kumpel doch gesagt hat dann frag ihn doch wie man das macht und ob es stimmt siehst su danach .....

ich glaube es kann dir hier keiner sagen ob das stimmt....

ice tiger
20.04.06, 19:15
Hi,

Also ich bezweífle sehr stark, dass weder Federn noch Dämpfer bauartbedingt in den Tigra passen...

Also den Blödsinn, den dir dein Kumpel da erzählt hat, würd ich mal ganz schnell wieder vergessen!;-)

mfg

Apokal
20.04.06, 19:30
Es hätte ja sein können! NAja schade!
Muss ich die Federn wohl pressen lassen :D :D

SPEEDCORE-HEIZER
20.04.06, 20:04
Muss ich die Federn wohl pressen lassen ...
DAS würd ich auch mal schnell vergessen. ;-)

Apokal
20.04.06, 20:55
DAS würd ich auch mal schnell vergessen. ;-)


Warum denn?

killray
20.04.06, 21:40
!Merke! Bei gepressten Federn Lebensversicherung abschließen.

SPEEDCORE-HEIZER
21.04.06, 10:38
!Merke! Bei gepressten Federn Lebensversicherung abschließen.

RRRÖÖÖÖSCHTÖÖSCH!!!!!

...Wenn ich Material verändere, sprich durch biegen, pressen oder sonstwas, verändere ich auch die Struktur des Metalls - die Folgen können fatal sein! -Also - FINGER WEG!!

Mo
21.04.06, 11:12
WAs denkst den wenn dir die Dinger bei ner 180Kmh auf der Piste reißen bzw brechen... ???? Mein Kumpel wollte auch ne höhren und hats beim Kalli gemacht --------> Folge----> 2 Wochen Krankenhaus 1 Baum weniger an unseren Straßen!! und 1 Auto Totallschaden !!! Kann dir gerne die Bilder reinstellen wenn des ne glaubst

ice tiger
21.04.06, 11:22
@Apokal

Gepresste Federn sind ein Sicherheitsrisiko. Deswegen!;-)

Stell dir mal vor da bricht was oder eine Feder macht bei ner schönen schnellen Kurve nen Abflug...;-) Das willst du sicher nicht erleben...

Federn pressen ist Baummarkt-Tuning und (wie mein Vorredner schon erwähnt hat) lebensgefährlich...;-)

mfg

SPEEDCORE-HEIZER
21.04.06, 11:44
Genau meine Rede!! http://forum.corsa-tigra.de/images/icons/icon14.gif

Apokal
21.04.06, 18:48
Ok ich merk schon :D :D
Was kann ich denn dann tun wenn ich hinten anscheinend schon 60ger Federn hab?

Ach ja woran kann es leigen wenn mein Auto manchmal im 2ten Gang auf einmal (nur sehr kurz) kein Gas gibt?

Zwerg
21.04.06, 20:24
gewindefahrwerk mit verstellbarer HA und dann ganz runter schrauben?

Tigra290
21.04.06, 21:53
gewindefahrwerk mit verstellbarer HA und dann ganz runter schrauben?


Bringt hinten so ziemlich genauso viel Tiefe wie ein festes Fahrwerk

rofi
21.04.06, 22:30
würd ich nicht behaupten, mit nem kw2 kommste hinten so tief, wie mit keinem anderen mir bekanntem sportFW

FN-QP-11
21.04.06, 22:38
Lass zwei dicke Freunde hinten reinsitzen. Wenn se drinn sind, nimmst des schweissgerät und Punktest die Federn zusammen. :-)

Obs hebt weiss ich net! LÖL ;-)

Nein spass,...hab das selbe Problem.
Hab Gewinde hinten drin, und sogar die Gegenmutter rausgeschmissen. Ist trotzdem noch extrem hoch. CA 6cm Rad/Radkasten.

Kann mir jemand sagen wies mit Weitec Gewinde aussieht? Kann mich errinnern, das das mit dem Fahrwerk hinten tiefer ist?!?!?

TeenTigra
21.04.06, 23:40
Tiefer als nen H&R kommt eh kaum nen Gewinde, aber das ist vielen zu weich.

Street-Racer
22.04.06, 12:34
das mit den H&R fahrwerken kann ich nur bestätigen. Hab bei mir nur das H&R Komfort fahrwerk drin mit tieferlegung 30/30 und finds vollkommen ausreichend. und die 35er federn kommen noch tiefer auch an der HA.

hier maln bild.

http://img100.imageshack.us/img100/1975/dsc057991oj.jpg (http://imageshack.us)

Apokal
02.05.06, 20:37
So mein fahrwerk ist ja drin und ich hab ne Frage! Kann ich anstatt der Powertech Federn auf der Hinterachse Federn einer anderen Firma nehmen?
Denn ich hab ja vorn ne Gewinde Verstellung drin und hinten nur normale Powertech Dämpfer mit Powertech Federn drin!
Kann ich z.B. Auf der Hinterachse FK Federn fahren oder so?
Oder ist das scheisse?

Gruss APo

ruffy05
02.05.06, 20:42
ne glaube das dertüv was dagegen hat! und zumal weiss ich net wie das fahrverhalten ist bei verschiedenen federn!

Apokal
02.05.06, 20:52
Wieso denn TÜV da ich ein eingetragendes Fahrwerk hab ist es eigentlich egal welche Federn ich haB!
Jedenfalls bei meinem TÜV :D :D
Nur ich denke mal das FK Federn auf der Hinterachse sich besser legen als Powertech Federn!
Oder
Ich denke mal das Fahrverhalten ändert sich nicht so sehr denn durch die Gewinde Beine ist doch vorne eh ein anderer Härte Grad oder?

Klärt mich auf :D :D

Iceman
02.05.06, 21:16
Es ist definitv nicht erlaubt, was meinst du sagen die Grünen wenn auf den Federn hinten andere Nummern stehen als im Schein eingetragen..

Da verstehe ich nicht warum man sich nicht gleich was vernünftiges kauft :confused:

ruffy05
02.05.06, 21:29
eben! zumal dek dran wenn du nen unfall baust! biste am ar++ wenn du pech hast

Picmasta
02.05.06, 21:36
Lass das mit zwei unterschiedlichen federn, wenn dein wagen dann hinten härter ist als vorne, dann überholt dich dein heck ganz schnell in einer kurve und du drehst dich ;)
Ganz davon abgesehen ist es verboten, weil die Federkombination eingetragen wird und nicht "irgendeine Tieferlegung"

Gruß Pic

stefstar
03.05.06, 10:40
Du kannst natürlich auch eine dicke fette Anlage hinten reinzimmern! Die legt auch gut tief.

ice tiger
03.05.06, 11:22
Hi,

Naja..soviel bringt die dicke Anlage nun auch nicht!;-)
Aber n' Bissle schon!

Was ich noch empfehlen kann, sind Fahrwerke der Firma K.A.W.
Hab selbst das Gewinde verbaut von denen und muss sagen, dass es mir sehr gefällt. Diese Fahrwerke haben auch schon von Werk her gekürzte Koni-Dämpfer verbaut...
An der HA ist das tiefste, was man bekommt 45mm....Aber ähnlich wie bei den H&R kommen die tiefer...

mfg

Gocart
03.05.06, 11:34
FK ist auch nicht so der bringer ich habe ein FK gewinde vorne und hinten und
er ist hoch wie ein Haus (hinten)
Da liegen noch nicht einmal die Federwindungen auf. Ein Kumpel hat Kw und da liegen sie auf und der ist tief!!

Tigradriver82
03.05.06, 22:28
@ FN-QP


mit weitec siehts so aus: hinten bis anschlag runtergeschraubt, allerdings sind das 14 Zöller

Gruß an den Bodensee aus Bad Schussenried

ch_wagner
04.05.06, 01:01
Du kannst natürlich auch eine dicke fette Anlage hinten reinzimmern! Die legt auch gut tief.
Genau! ;-) Bin mir meinen 35'er H&R ganz zufrieden.... Anlage drückt aber noch ordentlich nach unten..