PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorhalter defekt ??



mibo
20.04.06, 19:58
hallo

ich weiß nich, aber kann das sein das mein (wenn ich vorm auto steh) der linke motorhalter defekt ist :confused:

asroc
20.04.06, 20:02
Ja der is kaputt. Da is das Gummi schon vom Anschraubblock abgerissen. wirst dir wohl nen neuen holen dürfen :cool:

mibo
20.04.06, 20:04
hm komischerweise is das aber schon 2jahre bestimmt, und wurd niembemängelt beiner durchsicht oder so

kann es sein das mein auto deswegen auf der rechten(beifahrerseite) höher ist ?

Zero
20.04.06, 21:33
ist da noch ein serienmotor drin?

mit der fahrwerkshöhe hatt das nix zu tun!

mibo
20.04.06, 22:21
ja is nochn serien motor drin X10XE

is trotz gewinde auf der beifahrer seite höher

Zero
21.04.06, 10:09
dann dreh den halt so hin das das wieder passt von aussen her!

hatte der mal einen unfallschaden? weil so wie der halter da aussieht scheint dein motor irgendwie verspannt drin zu sitzen! evtl ist ja das auto n bischen krumm?

mibo
21.04.06, 14:08
ja meiner hatte maln frontschaden... und das nich zu wenig

wie soll ich den hindrehen ??

corsa666
21.04.06, 14:39
Wechsel den Halter einfach aus. Die kosten glaub nicht die Welt bei Opel. Oder hol einen beim Schrotter. Hehe dein Stuhl is ja krumm wie ne Banane. :-) Is das der auf deim Avatarbild? Schade um den Lack und die Teile bei der Basis :-(

mibo
21.04.06, 14:46
ja es is der aufm den bild

Zero
21.04.06, 14:54
ja meiner hatte maln frontschaden... und das nich zu wenig

wie soll ich den hindrehen ??
du misst halt die höhe links rechts und drehst so lange am gewinde bis der gleich hoch ist ! kannst ja von der radlaufkante bis zum boden messen oder von der lippe...

wenn der so nen frontschaden hatt kanns passieren das wennste einen neuen gummi einbaust der auch bald reisst! schau mal ob evtl einer der anderen halter verbogen ist also der auf der getriebeseite oder der hintere! und soo billig sind die haltegummis auch nicht hab da was mit ca50€ im kopf!

corsa666
21.04.06, 15:06
du misst halt die höhe links rechts und drehst so lange am gewinde bis der gleich hoch ist ! kannst ja von der radlaufkante bis zum boden messen oder von der lippe...

wenn der so nen frontschaden hatt kanns passieren das wennste einen neuen gummi einbaust der auch bald reisst! schau mal ob evtl einer der anderen halter verbogen ist also der auf der getriebeseite oder der hintere! und soo billig sind die haltegummis auch nicht hab da was mit ca50€ im kopf!

Da wirst nie richtig glücklich werden mit der krummen Schüssel, solche Sachen wie der ausgerissene Motorhalter werden dich verfolgen. Das geht weiter über mangelnde Spurtreue, Wellengelenke, die öfters mal verrecken, Reifen, die sich zu schnell und ungleich ablaufen, ungleiche Spaltmaße usw. Als Wintergurke freilich ok, aber als Basis für nen schönen Szenekarren ärgerst dich ständig schwarz. Wie gesagt, schade um den Lack und die Arbeit. :-(

mibo
22.04.06, 00:39
die spaltmaße sind ja alle in ordnung, als ich damals das feste sportfahrwerke drin hatte war der auch höher auf der seite, und da hatte der noch kein unfall , warn neuwagen

das gewinde is vorne auf beiden seiten gleich, is trotzdem unterschielich hoch


war heut bei opel und hab gefragt was das teil kostet
haltet euch fest knapp 90€ :o kost der müll

geld fürn neues auto hab ich nich, sönst hät ich schon c corsa gsi :D

Tigra290
22.04.06, 12:28
Die kosten glaub nicht die Welt bei Opel. (

Wär ich mir nicht s0 sicher, hab glaub ich an die 100 EUR für das Ding bezahlt

Zero
22.04.06, 13:21
ja beim foh...

Tigra290
22.04.06, 20:08
ja beim foh...

Darum gings ja auch :rolleyes:
Falls du nen guten Zubehör Händler kennst schieß los

Zero
23.04.06, 11:27
alleine wennste schon beim stahlgruber oder so einkaufst wirds ne ganze ecke billiger!

asroc
23.04.06, 11:42
Hab jetzt mal wegen diesem Thema zusammen mit meinem Kumpel bei dessen Motorhalter nachgeschaut.

Ergebnis seht ihr unten.

opelcorsab1984
23.04.06, 12:14
Hi,

@mibo

Meine Karre ist mit nem H&R Cup Kit auch auf der Beifahrerseite ein Stückchen höher wie links und hatte keinen unfall......

Wüsste auch gerne woher das kommt.... Ist aber nur ca. 0,5-1 cm....

MfG

mibo
23.04.06, 14:03
ja kann auch sein das nur 1cm is, ich seh aber und es stört mich

wenn man das nich weiß sieht man das auch nich... bloß das problem is ich weiß es:rolleyes:

Zero
23.04.06, 20:46
Hab jetzt mal wegen diesem Thema zusammen mit meinem Kumpel bei dessen Motorhalter nachgeschaut.

Ergebnis seht ihr unten.

der dämpfungsblock sieht aber noch ganz gut aus das was da gerissen ist sind ja bloß die zwischenwände die bei der herstellung entstehen und das ist ja wurst !

asroc
23.04.06, 20:52
der dämpfungsblock sieht aber noch ganz gut aus das was da gerissen ist sind ja bloß die zwischenwände die bei der herstellung entstehen und das ist ja wurst !

Linkes Bild, oben der Gummisteg - das ist normal???
Warum lass ich das dann nicht gleich weg, wenn es eh wieder aussreisst

Picmasta
23.04.06, 21:54
Mein Corsa war auch unterschiedlich hoch. Bei mir war durch nen unfall das eine DOM etwas nach unten geboegn und dadurch war der dann höher auf der seite, weil der dämpfer einfach etwas tiefer saß. :(

Aber als mich einer mal drauf hingewiesen hat, ist s mir auch aufgefallen, dass das eine DOM grade war und das eine richtig leicht vorne nach unten ging. :(
Fällt aber erst auf, wenn man hinschaut ;)

Gruß Pic

Zero
23.04.06, 22:22
Linkes Bild, oben der Gummisteg - das ist normal???
Warum lass ich das dann nicht gleich weg, wenn es eh wieder aussreisst

ist ja die rückseite von dem halter weiss jetz nicht wie das normalerweisse auszusehen hatt! aber von vorne sieht der noch ganz ok aus!