PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : öldruckfühler? Wo?



tigra 2006
20.04.06, 21:52
hi,
kann mir jemans sagen wo bei meinem 1,4 litrer tigra motor (X14XE glaub ich)
das öldruckventil sitzt will das nämlich gegen einen fühler für die zusatzinstrumente austauschen. danke schonmal

tigrafx
04.05.06, 13:58
du meinst den öldruckschalter ? oder meinst du das überdruckventil

tigra 2006
07.05.06, 21:31
keine ahnung, will halt den öldruck angezeigt bekommen !!

Wonninet
07.05.06, 21:44
also
öldruckschalter auf der beifahrerseite hinterm zahnriemen an der ölpumpe, den kannte rausschrauben und deine druckdose da rein, wenn du so messing adapterteile dabei hast musst sehen das das dicht wird, andere möglichkeit is nur son adapter fürn ölfilter, was du spätestens brauchst wenn auch nen öltempfühler haben willst. wenn du den öldruckschalter ausbaust hast du allerdings das rote lämpchen am tacho ständig am leuchten, müsstest ggf ausbauen.... oder druckdose mit 2 anschlüssen aber das gibts eher selten

Speedymann
07.05.06, 22:28
müsste doch auch gehen gehen wenn er dann an den mit gelieferten schalter ein zweites Kabel anklemmt und dann eben das eine zum Messinstrument und das andere zum Öldrucklämpchen hinführt oder??

Wonninet
07.05.06, 23:26
müsste doch auch gehen gehen wenn er dann an den mit gelieferten schalter ein zweites Kabel anklemmt und dann eben das eine zum Messinstrument und das andere zum Öldrucklämpchen hinführt oder??
nein das geht nicht, entweder öldruckdose mit 2 anschlüssen, geschaltet und anzeige oder schalter totlegen... anzeige zeigt sonst müll an

tigrafx
08.05.06, 13:26
genau kommt weil wegen masse d.h. es funst beides nicht richtig