PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweller lösen (PU-Kleber)



yakoli
21.04.06, 11:50
Hat da jmd. n Geistesblitz und sagt mir wie ich Schweller (ABS) von der Karosse kriege (mit PU-Kleber geklebt)...Danke scho ma.

JJ.Maverick
21.04.06, 12:00
mit angelschnur und zwei leisten als griff "absägen"

kosik
21.04.06, 12:33
... die alte How-To-Kill-The-Damn-Letters Taktik. :D

yakoli
21.04.06, 13:03
coool danke :Dund möhrchen, alles fit?
@it: ahjo kann denn closed wern. ich glaub JJs Tip is the one and only *gg

VeNoM
21.04.06, 17:24
lässt sich PU Kleber so einfach mit ner Angelschnur entfernen ? Das zeug wird doch normal richtig hart ?!

blackcorsa456
22.04.06, 13:06
Eben. Ich bezweifel auch mal ganz stark, dass das so einfach mit einer Angelschnur zu lösen ist...
Von Kleben halte ich eh nicht so viel. Meiner Meinung nach eignet sich Schrauben besser.

bends
22.04.06, 13:28
Eben. Ich bezweifel auch mal ganz stark, dass das so einfach mit einer Angelschnur zu lösen ist...
Von Kleben halte ich eh nicht so viel. Meiner Meinung nach eignet sich Schrauben besser.

Sieht nur so doof aus,wenn man in der Seite schrauben drinne hat...nahezu alle Schweller werden der Länge nach geklebt und zusätzlich in den Radkästen verschraubt.
Und Angelschnur ist sehr reißfest,das sollte also gehen...beim Scheibentausch machen die ja im Prinzip auch nix anderes und Scheibenkleber ist nochmal ne andere Hausnummer als PU Kleber!

yakoli
22.04.06, 15:43
PU-Kleber wird doch nich hart!
Das Zeug bleibt elastisch, wenns getrocknet ist. Ist ja auch sinn und zweck elastische Teile wie Schweller oda Spoiler mit nem flexiblen Kleber zu befestigen...

Im Übrigen ging das perfekt mit Schnur und dann so durchschubbern. Zumal man an die Stelle wo ich ran musste nicht mit was anderem rankommt.

Hab jetz nur no das Problem, dass da Kleber-Reste anna Karosse haften.
Gibts do evtl ein Mittelchen, dass das Zeug etwas anlöst? Kein Bock den ganzen Tag die scheisse runterzurubbeln.

danke :)

Pega
22.04.06, 17:33
ich hab meine M3s damals auf die Serienschweller drauf geklebt

Entfernen:

alle Nieten und Schrauben raus aus den Radläufen und Serienschwellern
mit nem Messer oben vorsichtig von der Karosserie abschneiden und nach und nach Schweller abziehen und mitm Messer nachschneiden.

Das ist jedoch noch das einfachste, komplizierter wirds da schon den sch.... Kleber von der Karosserie runter zu bekommen :-/

Geht aber mir viel Geduld nem Lappen und Nitroverdünnung auch 1a runter.

VeNoM
22.04.06, 19:57
dann gibt es unterschiedliche PU Kleber, die wo wir verwenden zum verkleben von MEtall mit Holz usw. der wird richtig hart wenn er fest ist ! meinst du eventuell Karosseriekleber vielleicht ?
Also ich klebe auch schweller lieber fest als Schrauben, nehme da halt sikaflex dazu oder nen anderen Karosseriekleber, die sind dann auch elastisch und lassen sich mit der Angelschnurtechnik entfernen, mich hat das nur mitm PU Kleber gewundert scheinbar gibt es da unterschiedliche

kleiner_opelschrauber
23.04.06, 14:36
vielleicht meint ihr mit dem elastischen auch einfach sikaflex.
Soweit ich weiss wird PU Kleber hart...

DDStyle87
23.04.06, 14:45
Die Klebereste kriegt man auch beim Karosseriekleber mit dem Spezial Entferner von Caramba runter. Wenns schnell gehen soll dann Nitroverdünnung, ist ja aber bekanntermaßen nicht sehr lackfreundlich :-D

backmagic
23.04.06, 15:04
Hab kürzlich 2 Steinmetz Schweller abgebaut und ca. 5 Meter Stahlwille Scheibendraht vernichtet :confused:

Also Vollflächig verklebte Schweller mit Sikaflex, der Horror :(

Also ich glaube über Angelschnur würde der Kleber nur lachen

Viva96
23.04.06, 16:20
Um Klebesreste von der Karosserie zu entfernen benutzen wir immer so eine Gummischeibe für die Bohrmaschine. Die wird dann immer kleiner, praktisch wie in Radiergummi. Ich meine Würth bietet die an

VeNoM
23.04.06, 17:29
also ich kann da auch den Speziallöser von Caramba empfehlen, damit bekommt man solche sachen wunderbar ab ohne das der Lack irgendwie schaden nimmt !

Pega
23.04.06, 22:22
ich hab das mit Nitroverdünnung abgerubbelt, mir Wasser abgewaschen und danach mit Meguiars TechWax 2x gewachst, hat dem Lack nix gemacht.

backmagic
24.04.06, 10:57
Um Klebesreste von der Karosserie zu entfernen benutzen wir immer so eine Gummischeibe für die Bohrmaschine. Die wird dann immer kleiner, praktisch wie in Radiergummi. Ich meine Würth bietet die an

Gibt es auch von KS Tools