PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3player&steckerbelegung



toxical
21.04.06, 15:19
also mal ne frage i hab mir die steckerbelegung vom freak auf der hp gesucht fuer den iso stecker fuer das radio im corsa c...

da kann man etz einen pin fuer hochtöner dann fuer die normalen lautsprecher vorne und hinten finden...

ich will nun folgendes machen... gleich an die pins mit nem kleinen verstärker oder so dann von dort mit einem cinch stecker weiter....
in den cinch stecker steck ich dann mein handy an um vond ort aus musik zu hören

also alles ohne radio etc... bla bla...

für die sound ausgabe auf diese weise welche pins am iso stecker muss ich da benutzen...?

hinten und vorne zusammen schalten und die hochtöner weglassen ???

Jochen
21.04.06, 20:46
Hast du noch das originale Radio? Wenn ja werf mal einen Blick oben drauf. Dort steht das doch. Zumindest bei mir.

Jojo81
21.04.06, 23:31
öhm, dann kannste ja auch direkt mit dem MP3 player an nen verstärker gehen und mußt nicht über den iso stecker.

toxical
24.04.06, 11:49
also den verstärker würd ich dazu bauen wollen.... den ich denke die lautsprecher hängen direkt am iso stecker mit dran oder ? und wenn ich etz meinen mp3 player direkt dort anschliesse wird die qualität nicht so berauschend sein denk ich mal....

mal ne frage wenn mein radio einen aux ausgang hat wenn man dort mit dem mp3 player rangeht wird dort das signal verstärkt oder wird das signal 1:1 an die lautsprecher weitergegeben....?

Jochen
24.04.06, 16:02
Hab ich das richtig verstanden? Du willst den mp3 Player direkt an die Boxen hängen? Da kommt nicht viel raus. Wenn du dir nen Verstärker holst musst du entweder von dort Boxenkabel direkt zu den Boxen legen oder an die Kabel an deinen Stecker.
Du brauchst an deinem Radio keinen Ausgang sondern einen Eingang!!! Das Signal wird verstärt. Ist doch das gleiche wie mit nem Verstärker. Dort wird es sich nur wahrscheinlich besser anhören.

toxical
25.04.06, 22:39
also i will den mp3 player direkt an die corsa boxen anschliessen und sowas http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/125000-149999/130082-an-01-de-Verstaerker-Modul_18W.pdf
zwischen schalten so dass das signal besser ist bzw. qualität....

Jochen
26.04.06, 01:23
Also großartig von Sound kannst du dann ja wohl nicht sprechen. Hol dir lieber ein Radio mit einem Eingang. Dann kannst du dort dein MP3 Player dran machen und wenn dir der Sound dann immer noch nicht reicht kannst du dir noch ein normalen Verstärker anschließen.

toxical
26.04.06, 09:47
hmmmm ok, wollte eigentlich fast kein geld fuer son radio ausgeben aber wird ma wohl nix übrig bleibgen ^^

p.s. hab gesehen das mein jetztiges radio einen aux eingang hat... bischen gegoogelt findet man ne anleitung wie man dort das alles anschliessen kann und es geht.... habs ausprobiert ^^ trotzdem danke fuer eure hilfe!!!

KingGanja
29.04.06, 03:56
hallo,

sowas ähnliches wie du hatte ich auch mal vor, nur wollte ich mein mda pro ans radio anschließen. und ein arbeitskollege meinte ich soll so ein teil kaufen das mir eine senderfrequenz im radio zur verfügung stellt.


hmmm, komisch zu erklären.

steckst dein mp3 player in so ein teil, das teil senden deine musik auf einer radiofrequen und du stellst dein radio z.b. auf MW 107,9 MHz und kannst die musik vom player als "radio" hören.

ob es klappt weiß ich noch nicht, werde so ein teil am monat zum ausprobieren bekommen.l

gruß
kingganja

Jojo81
29.04.06, 10:20
ja, das klappt, nennt sich FM-modulator soweit ich weiß.

hat dein radio denn kein aux-eingang?

KingGanja
01.05.06, 17:51
also meins nicht, habe das cdr2005

gruß
kingganja