PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl in der Ansaugbrücke ?



Izelord
21.04.06, 16:21
Moin mitanand

der Patient ist ein momentan schwächelder C16SE

Nach bissal rumguggen und schrauben viel mir auf dass die Drosselklappe Ölig-Schwarz ist genauso wie der LMM

Ergo, muss sich Öl in der Ansaugbrücke befinden was sich auch nach Demontage der Drosselklappe herausgestellt hat, sprich alles mit einer Öligen Schicht überzogen.

Nun meine Frage, is des Normal ?

Es geht ja ein Schlauch vom Ventildeckel vor die Drosselklappe


Ich hoffe der Blackdevil2k1 hat nix dagegen wenn ich sein alten Motor zeig weil i etzt kei anders Bild dahab

Ich mein den kleinen dünnen schwarzem Schlauch der vom Ventildeckel (überm i vo irmscher)
an die Drosselklappe geht....
http://home.arcor.de/devilche/umbau/eingebaut/3.jpg

asroc
21.04.06, 16:44
Wenn sich das Zeug leicht lösen lässt, dann ist es relativ normal.
Erstens kommen durch die Ventildeckelentlüftung/Kurbelwellenentlüftung u.a. Öldämpfe in Richtung Drosselklappe und setzen sich dort fest. Aber auch durch die interne Abgasrückführung gelangen die Abgase/Kraftstoff/Öl durch das Einlassventil in den Ansaugtrakt zurück und setzen sich dort fest.

blackdevil2k1
21.04.06, 16:48
das is normal, aber mal feucht durchwischen kann nicht schaden. mfg

Izelord
21.04.06, 17:34
War grad bei testfahrt und hatte den Eindruck dassa subjektiv weng besser geht nachdem ich den LMM vom Öl befreit hatte

Zero
21.04.06, 17:44
also der schlauch da ist echt normal den hatt jeder motor! allerdings sollte kein öl im lmm sein? könntest ja in den schlauch eine art cachetank setzen das wenn dort echt viel öl durckgedrückt werden solle das ein bischen aufgefangen wird!

little-blue
21.04.06, 21:01
Genau wegen solchen Problemen wurden Zyklonfilter, sprich Ölabscheider entwickelt. Die kommen zwischen Drosselklappe und Motorentlüftungsschlauch und sorgen dafür, dass die Drosselklappe oder der Stellmotor zugesetzt werden. Meisten ist solch eine große verschmutzung aber darauf zurück zu führen, dass viel zu viel Öl im Motor ist und der dann das Überschüssige Öl auch über die Entlüftung wieder auswirft.

little-blue

XR2
21.04.06, 21:37
Muß ned zu viel Öl sein, kann auch zu hoher Druck im Kurbelgehäuse sein.

Etwas Öl aufm LMM ist jetzt nicht inbedingt tragisch, es kommt auch aufs System drauf an. Bei der K-Jetronic ist das sogar gewünscht, weil die beweglichen Teile der Stauscheibe damit geschmiert werden. Innen kann man den Ansaugkrümmer bedenkenlos reinigen, sollte halt nix in den Motor kommen, weder vom Reiniger noch vom Ölschlamm, den LMM sollte man aber immer vorsichtig behandeln...