PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche tiefere frontschürze für meinen corsa b



Rabbit18
22.04.06, 16:06
hey leute. ich habe das bodykit von RACE-DESIGN (foto unten) ,möchte aber eine agressievere und tiefere frontschürze haben. (z.b.die von carcept , shark attak (tuning-world) oder die great-britain von ws-styling) habe mir auch schon bilder angesehen aber meistens sind die nur von vorne und es sind keine angaben dabei wie tief auf welchen felgen usw. nun suche ich ein paar bilder z.b. von der seite und ein paar tip´s von euch bezüglich qualität, passgenauigkeit und tiefe.
hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Tim

Jimmy*c20rsa_xe*
22.04.06, 16:16
hast mal bild wo man auch was sieht?

Rabbit18
22.04.06, 17:21
hm shit. das ist ja super scheiße. aber nun ein neues.

Corsa A
22.04.06, 18:51
Die macht den corsa ja noch weiblicher ;o)

N.Corsa
22.04.06, 20:16
Hi, habe das selbe Bodykit. Also ich habe ein 60/40 Fahrwerk und Fahre 195/45 - 15. Und habe Vorne ca. 12 cm und hinten 13-14 cm.

gruss

sl33p3r
22.04.06, 20:38
so viel?
ich hab 40er federn und im mom 13er felgen mit 185/60.
hab nur 9cm boden bist unterkante lippe....

Wompa
23.04.06, 15:51
Shark Attack Front mit 60/40 Supersport Fahrwerk (leicht gesagt mit x14xe) und 185/50 R14 Bereifung

In der Mitte 8 cm ...an den Seiten 6 :D

Auf Wunsch gibts n Bild

CorsaBoy86
23.04.06, 16:00
ja stell mal ein bild rein

Wompa
23.04.06, 19:07
so... hier mal n Bild.

Der Kies verfälscht das ganze um ca. 1cm.

Handy ist ca. 10cm hoch.

blank2007
23.04.06, 19:47
wie oft kommst damit auf?

Wompa
23.04.06, 20:00
es geht...

Unsere Straßen sind hier recht human im Gebiet Braunschweig.

Ich kann sogar diverse Geschwindigkeitshügel nehmen, wenn sie nicht all zu hoch sind.

Aber Parkhäuser etc. sind tabu... habs zwar noch nicht ausprobiert, aber will ich auch garnicht :)

Bei normaler Fahrt hab ich Null Probleme... ich muss also nicht um Gummideckel rumfahren oder so :D

Aber n bisschen höher wäre mir auch lieber... also wenn wer n H&R oder KW Gewindefahrwerk abzugeben hat... (weitec nehm ich auch :P )*wink*

servicemensch
23.04.06, 20:10
ich weis nicht was ihr habt ....

ein auto ist auch mit nur 5 cm bodenfreiheit fahrbar!

entscheidend ist eben die angepasste fahrweise! Wenn man so tief runter will muss man sich dessen bewust sein und entsprechende wegführung wählen!

nachteil an der sache ist aber z.b. auch das man auf der autobahn so ziemlich alle rumfliegenden steine in vorm von steinschlägen auf der front zählen kann... stört mich persönlich mehr wie wenn ich mal um nen loch o.ä. drum rum fahren muss!

Rabbit18
23.04.06, 23:22
hm....
also meiner ist 60/25 tiefer.. habe vorne ca. 11 cm und hinten 12-13 cm mit 15" und 195/50 R15... ist mir aber zu hoch ,möchte vorne in etwa 8 cm haben.. und agressiver soll sie sein denn wie schon gesagt sieht halt noch zu lieb aus *g* @ servicemensch.. du hast doch die front von shiva (carcept) bzw. carzone an dem corsa auf dem bild oder???? wie tief ist die denn???? und @ wompa wo kann man die shark attak front denn günstig kaufen???? die ist glaube ich sau teuer oder???? kennt denn einer von euch einen der die GREAT-BRITAIN front von WS-STYLING hat???
MFG

mouth
23.04.06, 23:36
wende dich ma an red-devil (oder red devil / red_devil/ wat weiß ich^^)
so ein gelb-weißer corsa.
soweit ich weiß is das die ws-front, also die great britain!

Wompa
24.04.06, 00:39
Ich hatte damals Glück und habe sie für knapp 100€ bei ebay geschossen... mit kleinem Riss unten. Gutachten hab ich direkt bei Tuning-World-Online zugeschickt bekommen.

Repariert, selbst lackiert und fertig! :)

Neu kostet die knapp 300 Tacken... wär mir eindeutig zu viel, wobei man sagen muss, dass die Qualität und Passgenauigkeit super ist!

servicemensch
24.04.06, 09:27
hm....
also meiner ist 60/25 tiefer.. habe vorne ca. 11 cm und hinten 12-13 cm mit 15" und 195/50 R15... ist mir aber zu hoch ,möchte vorne in etwa 8 cm haben.. und agressiver soll sie sein denn wie schon gesagt sieht halt noch zu lieb aus *g* @ servicemensch.. du hast doch die front von shiva (carcept) bzw. carzone an dem corsa auf dem bild oder???? wie tief ist die denn???? und @ wompa wo kann man die shark attak front denn günstig kaufen???? die ist glaube ich sau teuer oder???? kennt denn einer von euch einen der die GREAT-BRITAIN front von WS-STYLING hat???
MFG

nee hab die front von TOX-design gekauft.... aber ich würds keinem empfehlen.....

zur tiefe kann ich nichts sagen da ich an der front selbst hand angelegt habe um das ding auf die höhe zu bekommen wie ich es wollte..

RydeOrDie
24.04.06, 10:23
schön wäre ne SharkAttack Front die ca. 4-5cm kürzer wäre.
find es mit meiner Facelift manchmal schon knapp obwohl noch ne Lippe dran is.
http://www.corsa-rydeordie.de/Pics/gallery_small_03.jpg

Rabbit18
24.04.06, 10:55
@ mouth ne das ist die nicht .... die WS front sieht so aus. ( bild ) aber mich interessiert ob die schon einer hat und wie die so ist und so. halt nen paar pic´s von nem corsa mit der front. hm... und die shark ist mir zu teuer und haben auch schon voll viele. ist auch doof. mfg

Rabbit18
24.04.06, 11:00
hm und das ist die von carcept (shiva) bzw. carzone hat die auch. aber der corsa soll vorne 80 tiefer sein und das mit 15" felgen das kann aber nicht meiner ist ca. 60 tiefer und ist absulut am limit. (tüv)
aber sieht echt cool aus finde ich.

darKv0ice
24.04.06, 11:56
Hatte am B die Vorfaceliftfront mit Seat Cupra Lippe ...

Ohne Fahrwerk sautief *gg*

Bin teilweise aufgesetzt als ich die Federwegsbegrenzer noch nicht drin hatte ... wenn du also richtig tief willst dann mach das.

raver baby
24.04.06, 16:54
sieht aber auch derbst lächerlich aus offroad wagen und nur vorn ne 10 cm lippe dran! top tuningmaßnahme ^^

achja ich hab mit meiner tuningworld shark attack front noch etwa 7-8 cm zum boden beim 60/40 fahrwerk und 15" 195/45

mouth
24.04.06, 19:45
@ mouth ne das ist die nicht .... die WS front sieht so aus. ( bild ) aber mich interessiert ob die schon einer hat und wie die so ist und so. halt nen paar pic´s von nem corsa mit der front. hm... und die shark ist mir zu teuer und haben auch schon voll viele. ist auch doof. mfg

ich weiß wie die aussieht und die hatte die die ganze zeit auch dran.
die rs-front aufm avatar war vorher. vielleicht is jetzt wieder ne rs-front dran, was ich aber bezweifele. einfach mal red devil anschreiben

corsatobi
24.04.06, 21:10
vielleicht wär auch ne dietrich gtr was für dich.

musst mal bei dietrich auffer hp gucken da findste bilder.

wie tief die nu allerdings genau kommt weis ich leider auch nich, bin auch schon krampfhaft am suchen... die bilder auffer seite von denen sind alle auf schwarzem grund, da siehts man etwas blöd...

Rabbit18
24.04.06, 23:59
hm... danke leute. ich werde den red devil nochmal anschreiben und ansonsten habt ihr mir sehr geholfen... danke.
mfg tim

Misterfcn
25.04.06, 08:42
Ich hab nur 40/40 Federn drin und werde bald die Irmscher Front fahren und ich hoff, dass ich dann nach wie vor noch einigermaßen gemütlich fahren kann, ohne extrem auf die Straßenunebenheiten zu achten... Bis jetzt isser zwar bretthart, aber vorne muss ich keine Angst haben, irgendwo dranzukommen...

Corsaconni
25.04.06, 08:56
die csr front kommt sautief....

Red_Devil
25.04.06, 09:27
Hallo,
ja, das stimmt, ich habe die WS-Front. Aber leider kann ich keine 100% ige Aussage dazu treffen, da die Front noch nicht am Corsa montiert war. Ich weiß aber definitiv dass die Front tiefer ist wie meine alte RS.

So, Hier mal zum Vergleich. Das ist meine jetzige Front. Montiert waren RH Cup in 14" und ein 30mm oder 35mm H&R Fahrwerk.

http://www.auto-extreme.de/Corsa/KIF_1176.JPG

Und das ist die WS-Front. Also tiefer ist die sicher!
http://www.auto-extreme.de/Corsa/WS_Front.jpg

Rabbit18
25.04.06, 15:06
yo danke @ red devil.. genau soein foto habe ich gesucht..
dann weiß ich auch schon welche front ich mir kafen werde.
vielen dank auch an die anderen .
also bis denn mfg rabbit

RaZoR666
04.06.06, 17:40
Hab mir auch mal überlegt die Cupra Lippe zu holen. Hab aber davon nichts gutes gehört.

Das ich sie Anpassen muss is mir klar.... wir tief ist den diese Lippe?

Was gibts noch für Alternativen? Habe eine VorFacelift Front.