PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kat lehr räumen - Kat Attrappe ?



Street-Racer
23.04.06, 02:13
Habe ne Frage. Was ist so an leistung drin bei dne Tigra Motoren wenn man den Kat lehrräumt.

Über legal oder illegal brauchen wir hier garnet zu diskutieren. is mir schon klar das sowas net legal ist. Möchte nur in etwa wissen mit wieviel mehrleistung ich da rechnen kann und wer mit sowas schon erfahrung hat.
Wo bekommt man eine Kat Atrappe?

Damnation
23.04.06, 02:34
hey
es ist hier bereits letztens berichtet worden dass man mit atrappe weniger leistung hat.
aba im normalfall sind es auch nur ein paar PS....
keine ahnung. kann nur schätzen und würde meinen es sind bei 3-max 5 PS.

wenn ich mich irre dann bitte berichtigen.
mfg

SPACE-X
23.04.06, 11:43
Kauf dir lieber nen Unifit Metalkat mit E-Zeichen bringt auch 2-3PS mehr und ist LEGAL.

Kostet etwa 190€

Das ganze Kat Tuning bringt auch nur was wenn der rest der Abgasanlage auch optimiert worden ist...Ab Fächerkrümmer 60 oder 63.5mm wäre optimal!

Gruss Marco

Street-Racer
23.04.06, 17:13
jo ab kat hab ich ne gruppe A Novus Anlage also ab da passts schonma *gg

Fächerkrümmer hab ich noch den Serien drin aber das kommt alles noch. Was empfehlt ihr mir also um möglichst das maximum an leistung rauszuholen? Egal ob Legal oder illegal.

Fummy
23.04.06, 17:42
Also n leerer Kat bringt gar nix!!! Vorallem nix spürbares!!!

Und so wie es es aussieht willst du nix ausgeben, oder wie? :cool:

TeenTigra
23.04.06, 18:00
jo ab kat hab ich ne gruppe A Novus Anlage also ab da passts schonma *gg

Fächerkrümmer hab ich noch den Serien drin aber das kommt alles noch. Was empfehlt ihr mir also um möglichst das maximum an leistung rauszuholen? Egal ob Legal oder illegal.


Zylinderkopfbearbeitung(polieren aufweiten) darauf abgestimmte Nocken und polierte Vent. dazu Einzeldros. dann das ganze mit Fächerkrümmer und Sportkat sowie 60mm Auspuffanlage ohne verjüngungen dann das ganze aufn Prüfstand abstimmen bekommste ausn 1.6 ca 160-170 PS und mehr je nach Einzelteilen und Bearbeitungen aber an das Getriebe und die Kupplung sollte man auch noch denken ;-)


Kat leeren etc macht krach und das verwechseln viele mit Leistung und oft passiert das gegenteil -> weniger Leistung.

Es gibt nix was günstig ist und Leistung bringt es sei den man kann alles selber am Motor machen und das können nur wenige.

Street-Racer
23.04.06, 20:22
ach das ganze bla bla wollt doch keiner wissen ey. ich wollte wissen mit wieviel leistung man rechnen kann wenn man kat lehr macht.

na ja immerhin ist meine frage teilweise von dir beantwortet. du sagst ja bringt garnix eher weniger leistung.
aber jeder erzählt kat rausmachen bringt leistung weil das den staudruck optimiert und der motor besser "abblasen" kann dann.

Also was stimmten jetzt? *verwirrt*

ausserdem würd ich wenn dann lehrräumen und rohr reinmachn das ja klar.

dilla
23.04.06, 20:43
BeleHrung hat hier, glaube ich, schon genug stattgefunden! :D Es ist defintiv klar, dass es zu Leistungsverlust führt, wenn man den Kat leert.

Kauf dir so nen Sportkat und freu dich über die paar PS, die du dadurch rausholst. Und vor allem belastest du deine Umwelt damit nicht so sehr! ;) Bevor du mit deiner Aktion noch "auf die Schnauze fliegst". Mir wärs zu heikel.

saarbtm
23.04.06, 20:50
dein motor braucht aber ein gewisser staudruck. ansonsten hat er weniger Leistung kann sogar schon mit einem VSD Ersatzrohr oder einer Atrappe weniger Leistung vorhanden sein

dilla
23.04.06, 20:54
Jupp. Die Ingenieure bei Opel haben den ganzen Kram aufeinander abgestimmt. Da ist es nicht so einfach, ohne weiteres irgendwelche Komponenten zu entfernen oder deren Funktion zu "übergehen".

Street-Racer
23.04.06, 21:08
ok nach so antworten hab ich gesucht :) Dankeschön

Viel eben schon der Hersteller Unifit. Die bieten mehrere Katalysatoren an fürn Tigra.

Einmal aus MEtal mit E Prüfzeichen
dann 200 Zeller oder 400 Zeller.
der mit prüfzeichen kost sogar grad mal 150 € net wie oben beschrieben 190. Wo gibts noch andere SPortkatalysatoren.

TeenTigra
23.04.06, 21:16
ach das ganze bla bla wollt doch keiner wissen ey. ich wollte wissen mit wieviel leistung man rechnen kann wenn man kat lehr macht.

na ja immerhin ist meine frage teilweise von dir beantwortet. du sagst ja bringt garnix eher weniger leistung.
aber jeder erzählt kat rausmachen bringt leistung weil das den staudruck optimiert und der motor besser "abblasen" kann dann.

Also was stimmten jetzt? *verwirrt*

ausserdem würd ich wenn dann lehrräumen und rohr reinmachn das ja klar.


198x bei den alten Motoren die gerade nen U-Kat hatten hat das noch was gebracht(aber auch nicht so viel wie immer alle denken).
Heutzutage ist der ganze Motor schon darauf getrimmt mit einem Kat (Staudruck)zusammenzuarbeiten etc.

Ausserdem zu meinem Blabla.... du hast nach Leistung gefragt egal ob legal oder Illegal und ich hab dir geschrieben was richtig Leistung bringt, da ist aber auch einiges illegal von.

Corsa_A_CC
23.04.06, 21:24
Hola reicht für den c20xe der unifit 400metall kat + nen KLR?

MFG

SPACE-X
23.04.06, 22:38
ok nach so antworten hab ich gesucht :) Dankeschön

Viel eben schon der Hersteller Unifit. Die bieten mehrere Katalysatoren an fürn Tigra.

Einmal aus MEtal mit E Prüfzeichen
dann 200 Zeller oder 400 Zeller.
der mit prüfzeichen kost sogar grad mal 150 € net wie oben beschrieben 190. Wo gibts noch andere SPortkatalysatoren.


Dah Metalkat 200 Zeller bis 3.5liter Hubraum mit E-Zeichen 192.68€

http://unifit-daten.de/baseportal.pl?htx=/unifit-daten.de/shop_de/detail&Rubrik==E-Prüfzeichen-Kats&Name==E%20204

Street-Racer
23.04.06, 22:52
gibts den auch mit größerem innenrohr?

SPACE-X
23.04.06, 22:57
gibts den auch mit größerem innenrohr?

Klar man muss nur wieder zurück......

http://unifit-daten.de/baseportal/2003/katalysatoren/universal_kats_e

51-80mm sollte reichen!