PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK Fahrwerk passt hinten net mit den Federn????



Corsaman
23.04.06, 12:49
Hallo erstmal.
Hab da mal ne kleine Frage: Und zwar meine Freundin hat einen Corsa B mit 44KW und hat sich jetzt ein FK Fahrwerk gekauft. Dieses Fahrwerk ist mittlerweile eingebaut aber der Tüv hat gemeint, dass hinten die Federn falsch herum sitzen......

Ich selbst glaube aber nicht, dass wenn man die Federn tauscht, dass es besser passen würde...
Was meint ihr?

Gruß Corsaman

corsakai
23.04.06, 13:00
Hi, hab auch grad ein FK Fahrwerk eingebaut die Tage...

Es gibt doch nur eine möglichkeit die Federn reinzubauen...
Ah mir fehlen die Begriffe zum erklären aber ich würg mir jetz einen ab und hoffe du verstehst mich:

und zwar unten ist ja quasi so ein blch/stutzen über den sie drüber muss und oben das selbe...Dieses Blech (rund) geht ja so 4-5mm in die Feder rein...

Der durchmesser dieses stutzens ist unten größer als oben...
Wenn man nun auf die Feder guckt ist die eine Windung unten größer als die Windung oben....

Und die gehört dann halt so rum rein das die größere WIndung unten hinkommt über den größeren Stutzen, die kleinere Windung nach unten über den kleineren...

So war auch bei den Orginalfedern so hab ich das wieder gemacht...

Gruss Kai

Corsa A
23.04.06, 13:15
Das einzigste was sein kann,dass man unten an der aufnahme,da ist nochmal eine kleines blech drüber,dass dieses weg muss.

asroc
23.04.06, 13:40
Bei der hinteren Feder kommt das kleinere Windungsende/Windungsöffnung nach oben.

superbulle718
23.04.06, 13:52
Wenn es falsch eingebaut ist,sind die kennzeichnungen der Feder verkehrt herum.Man muss sie lesen können, wenn man von hinten guckt.

Simon
23.04.06, 14:18
Wenn es falsch eingebaut ist,sind die kennzeichnungen der Feder verkehrt herum.Man muss sie lesen können, wenn man von hinten guckt.

ne

bei fk steht die nummer aufm kopf hinten, daran hängt sich der tüv sicher auf, sagst ihm einfach er soll sich mal die aufnahmen anschauen und an der feder ruckeln, sitzt sie spielfrei ist sie richtigrum

corsakai
23.04.06, 17:43
@ Vorredner: genau, kann ich bestätigen...Die Zahlen stehen hinten auffem Kopf wenn die Feder richtig drin ist....

Aber an den Aufnahmen gut erkennbar wie rum die gehören...


Gruss Kai

Corsaman
29.04.06, 13:00
Also haben jetzt mal die Federn getauscht und es passt besser und der TÜV hat es nun eingetragen......
Gruß Corsaman

blank2007
29.04.06, 16:50
mh, also kann man nun bei dir die nummern so ablesen?!
und man muss sich net aufn Kopf stellen?

Fahre auch ne FK Fahrwerk (Hightec). und da sind die Nummern auch umgedreht.

Was nu richtig? *FG*