PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland macht den Opel test



gewissen
23.04.06, 15:25
Ich hab mal ne Frage dazu.

Wie definiert Opel Probefahrt?

Ich will ganz Konkret wissen, ob ich mit soeinen Auto ca. 1000km fahren darf?

BastianW
23.04.06, 15:29
ich habe einen TTT ca. 2 stunden zur probefaht gehabt

Fasemann
23.04.06, 15:39
Wenn du das entsprechende Auftreten hast und dein FOH ein guter ist , dann kannste auch mal nen Auto ne Woche oder gar 3 bekommen . Nachbar von mir hat bei Dello in HH son Chevy für 48 k Eur, 3 Wochen Probe gefahren und dann das 3 Wochen alte Auto für 38 K Eur gekauft , netter Wertverlust. :D

gewissen
23.04.06, 16:02
Tja... Ich bin Umgezogen, deswegen hab ich noch garkeinen Kontakt zu einem Opelhändler in der neuen Stadt gehabt... Also wird das wohl schwer...???

Ich hab auf der Seite von Deutschland macht den Opeltest auch nichts gefunden, da steht nur 3 Tage testen...
Ich will das auto auch nicht kaufen... jedenfalls noch nicht...

Master_U
23.04.06, 16:10
Ich will ganz Konkret wissen, ob ich mit soeinen Auto ca. 1000km fahren darf?
Also 1000km darst du sicherlich nicht draufbrennen. Für gewöhnlich gibts bei normalen Probefahrten 50km, bei Deutschland macht den Opeltest waren es glaube ich 150km. Mein Verkäufer drückt meist jegliche Hühneraugen zu und schreibt 250km auf den "Probefahrtsvertrag" (weiß nicht wie das heißt)...wir ham ja auch 3 Autos bei ihm gekauft! :D

Aber 1000km wird denke ich nur gegen Gebühr möglich sein, denn du darfst nicht vergessen, was das für ein Wertverlust für das Fahrzeug bedeutet und somit kostet das den FOH Geld. Auf den "Probefahrtsverträgen" steht ja immer die maximale Anzahl der Kilometer drauf die du fahren darst und darunter steht, jeder Mehrkilometer kostet so und so viel Cent pro Kilometer Aufpreis. OK, wenn da jetzt mal 10km mehr aufm Tacho stehen als erlaubt, wird sich keiner bepissen, aber man sollte es halt nicht übertreiben.

@Fasemann
Da stand es sicherlich aber schon fest das dein Nachbar das Auto kaufen wird. Es gibt ja bei manchen Händlern auch die Möglichkeit, sich das Auto nach Wunsch zu bestellen, der Händler lässt es als Vorführer zu und es wird dann erstmal von nem Verkäufer nen paar Tage gefahren oder man fährt es halt selbst (macht nen Bekannter KTM - Händler von mir so) mit der Zulassung auf den Händler um halt nen besseren Preis zu erreichen. Man hat dann halt aber einen Wagen der schon 1 Vorbesitzer hat!

mfg Alex

gewissen
23.04.06, 16:39
Beim letzten Opeltest stand auf den Zettel nichts mit KM.


Aber 1000km wird denke ich nur gegen Gebühr möglich sein, denn du darfst nicht vergessen, was das für ein Wertverlust für das Fahrzeug bedeutet und somit kostet das den FOH Geld.

Ich dachte die machen das Extra, damit sie paar Gebrauchte, oder Jahreswagen in den Umlauf bringen können, die nicht so teuer sind...

Master_U
23.04.06, 17:55
Beim letzten Opeltest stand auf den Zettel nichts mit KM.

Also ich kann mich noch genauer erinnern als ich für 3 Tage nen Astra H 2.0 Turbo (170 PS) hatte, wurde mir extra gesagt "Bitte nicht mehr als 150km fahren und wieder volltanken"! Hab ihn dann zwar mit 170km wiedergebracht, aber da wurden halt nen Auge zugedrückt!

mfg Alex

Stef
23.04.06, 18:12
Hängt alles vom Händler ab, wie gut man den kennt bzw wieviele Autos man (und die familie) schon dort gekauft haben.

Ich hatte nen Golf V GTI fürn Wochenende und hab fast 500km draufgefahren :D
Bei dem VW Händler kein Problem, weil meine Familie da schon seit Ewigkeiten regelmäßig Kunde ist.

Bei meinem Opel-Händler warn se aber eher zickig als ich beim letzten Deutschland macht den Opeltest nen Signum wollte.
Am Telefon kein Problem, aber als er dann gesehen hat wie Jung ich war wurde er seltsam. War aber auch nicht der Verkäufer von dem ich meinen Corsa hab sondern ein anderer der mich nicht kannte.

=> nur 1 Tag und max 100km

Als ich dann hinterher auch noch auf seine Frage geantwortet hab dass ich nicht tanken war, weil er vorher nicht vollgetankt war wurde seine Laune noch schlechter :rolleyes:

little_tigi
23.04.06, 22:50
Also bei dem Opeltest sagt Opel eigentlich 3 tage. Genau genommen legt das der Händler fest, bei dem man das Auto bekommt. Einmal hatten wir nur nen Mittag, einma nen GTC übers ganze Wochenende - km Beschränkungen gibt ebenfalls der Händler! Würde zu nem größeren Autohaus gehen, da is die Chance für ne längere Probefahrt besser, als bei nem kleinen.

.:AlTeNdOrFeR:.
23.04.06, 23:22
also bei mir warens 2 opelhändler bei denen ich war, ein kleiner, der konnte das auto (sein eigener) mal 2-3 stunden entbehren und max. 200km hat er gesagt, naja bei den 250 hadder auch net gemeckert, aber auch net länger, weil die kleinen einfach nicht sooooo viele Autos haben für die Probefahrten.

Beim größeren war es nen Tag, aber auch nur ungern, da es halt hier in Essen ne ganze menge Leute gibt die fahren wollen.

Mein Vater hingegen hat den Vectra C bei dem größeren Händler 7 Tage ohne km Begrenzung bekommen, weil er halt als Großfirmenkunde da bekannt ist.

Es kommt also immer aufs Auftreten an, die Laune des Verkäufers und die Kapazität die das Autohaus an Fahrzeugen hat um diese rauszugeben.


@Gewissen, das kannste in Köln gewaltig knicken das du den kriegst und 1000km hast, besonders wenn du das erste ma dahin gehs.

DennisCorsaC
23.04.06, 23:29
Also ich hatte letztes Mal den Tigra TT 1.8 für ein paar Stunden, weil halt sehr viele Leute den Wagen testen wollten. Hätte ich jetzt ein anderes Modell genommen, hätte ich den Wagen auch mehr Tage bekommen.

Bischt
24.04.06, 01:04
den hatte ich beim letzten test über das ganze we fr, sa , so und ca 400km gefahren der hat nur gesagt wieder vollgetankt zurück ahben bei dem händler selber schon 2 autos gekauft und meinen famely auch schon 3. hbae mich mal für den zafira angemeldet weil ich habe den opc zafira schon probegefahren und war voll begeister und will mir den zafira als 1,9 cdti holen.

noch ne frage am rande hat von euch schon wer ein auto im ausland gekauft wie CZ oder so da sollen doch neuwagen um einiges billiger sein.

DarkMan-2004
24.04.06, 01:05
Jo schliesse mich dem an.

Erstma hat sich auf meinen Eintrag über die Opel Seite kein Schwein gemeldet... Tagelang nix!

Dann hab ich das ganze in die Hand genommen. Hab den Händler angerufen und DENJENIGEN etwas energischer verlangt, der sich um Probefahrten kümmert. Nach 3 Sekunden war der auch schon dran. Perfekt!

Dann etwas angemotzt den Verkäufer gefragt wo denn der versprochene Service bleibt, welcher in der Werbung im TV immer so groß geschrieben wird!?!? Die ganze Geschichte erklärt, dass ich mich schon 3 mal per Internet für eine Probefahrt angemeldet habe und keine Resonanz kommt... :(

Und... *PENG*
Ein ganzes Wochenende einen Astra GTC Turbo (200PS) gehabt und km gefahren wie wild...

Geht also alles.

Das gleiche hat übrigens bei BMW damals mit einem M3 Roadster auch geklappt! HEHE! ^^ (und den hab ich net ma wieder vollgetankt... *schäm* Aber bei 18l auf 100km.... *rolleyes*) :D

Auftreten is alles!

Kann aber nur den Tip geben, bei BMW, Mercedes und Porsche immer im Anzug aufzutauchen und am Besten net mi´m Tigra. Besser ma kurz von Papa bringen lassen oder direkt mit Papas Auto hinfahren. Dann klappts fast immer! :D :D

Opel Alex
24.04.06, 09:59
Hab mich jetzt auch mal Regestiert und auch schon einen Anruf bekommen das sie meine daten zum Autohaus schicken,hoffe das sich das Autohaus auch meldet, wie lange hat das bei euch gedauert??Hoffe auch das ich einen GTC mit mehr Leistung bekommen statt mit 1.6 twinport!!

bends
24.04.06, 10:05
Warum geht ihr immer nur den Aktionstagen hin?

Probefahrten kann man doch immer machen! Gerade wenn man ausserhalb der Testwochen hingeht bekommt man eher sein Wunschfahrzeug...

Für mich ist das ganze Ding von Opel nur eine Aktion, um die Verkaufszahlen hochzutreiben, da ja extra Fahrzeuge dafür angeschafft werden!

Sven
24.04.06, 15:19
Ich habe das noch net so ganz verstanden.... "Opel Test". Ich melde mich an und kann dann mal den Astra Probefahren ... auch wenn ich keinen Wagen kaufen möchte ?!

Gruß Sven

Holger
24.04.06, 16:21
Ja kannst du!

Die können doch nicht sagen "So! Du hast Probefahrt gemacht! Du wirst jetz das Auto kaufen!"...

Und wenn der Typ dich festnagelt sagst du einfach "Es kommt leider nicht in Frage komme mit dem Fahrgefühl nicht zurecht" oder IRGEND ein Käse.

Ich habe mich jetzt auch mal für einen Astra GTC angemeldet... Mal sehen ob sie sich melden. Aber normal sind die mit Probefahrten nicht so knausrig.

Kumpel von mir hat sich letztens nen Golf V GTI zur Probefahrt geholt - der hat den ein ganzes Wochenende bekommen und glaub ich mit Limit 800km oder so... Die wollen ja gut rüberkommen damit du dort ein Auto erwirbst - schlechter Kundenservice ist vor allem in Zeiten wo Opel mehr oder weniger pleite ist das LETZTE was sie sich leisten können.

Dewegen hat DarkMan-2004 auch sofort den GTC für ein ganzes Wochenende bekommen - ist doch klar, die haben sich gedacht "Verdammt! Potenzieller Interessent und wir melden uns nicht!".

Also ich warte mal ab ob die sich melden - hab mich auch noch bei 'nem anderen Auto angemeldet (Alfa 147) :P ... Haben auch momentan ne Aktion 1 Tag Probefahrt kann man sogar was gewinnen.

Also: einfach hingehen und mal ein Auto holen, die geben's einem schon - das sind auch nur gewinnorientierte Firmen :D

bye
Holger

RydeOrDie
27.04.06, 03:36
ich hab mich auch angemeldet und mich hat schon ne Frau von Opel angerufen um meine Daten aus der Email abzugleichen.
werde demnächst vom Handler aus Rüsselsheim angerufen um nen Termin auszumachen...

Hoffentlich is schönes Wetter....wollte eigentlich nen TTT aber nen GTC Turbo tuts auch.Kaufen werd ich keinen.Hab doch meinen Corsa so lieb

Opel Alex
27.04.06, 09:58
So am 6.mai ist es soweit dann bekommen ich den Astra GTC von Sa-Mo,mal sehen was er für eine Motorisierung ha,Ausstattung,Farbe hat und wieviel KM Ich fahren darf!!!

Holger
27.04.06, 14:31
Hm ihr bekommt die alle so lange!

Ich hab jetzt den Astra GTC mit 1,9 CDTI und 120 PS bekommen, aber nur für heute...

Egal! besser als nix! Ich hau mich jetz rein und fetz erstmal schön über die Landstraße!

Ciaosen!