PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porsche Felgen Eintragen!



CorsaExtrem
23.04.06, 16:58
wollte mal fragen wie sie chancen stehen orginale porsche felgen eingetragen zu bekommen?

das problem ist ja man bekommt w*****einlich keinerlei schriftliche unterlagen über die tragfähigkeit der felgen, wobei das ja kein porblem sein sollte da ein porsche ja schon einiges wiegt...
aber ich habe halt nix schiftliches für den tüv, da steht ja nur ne porsche teilenr und die größe mit et drin. (in der felge)

hat jemand erfahrungen damit? rück porsche soetwas raus?

reifen ist klar da braucht man nur ne reifenfreigabe.


vielen dank im voraus.

mfg jan

PS: es handelt sich um carrera felgen. 7x17 und 8,5x17

Fasemann
23.04.06, 17:20
wenn der Prüfer;) kulant sein will, kann er ja über die Teilenummer die Traglast der Felgen suchen und dann feststellen das dei nCorsa nur die Hälfte wiegt und wenn die Adapter von scc oder h&R mit nummern sind sollte das nach §19,2 oder 21 für nen 3stelligen Betrag machbar sein

sasa
23.04.06, 17:45
wenn du die Felgen bei euch nicht eingetragen bekommst sag bescheid ich vermittel dir jemanden der bekommt sie denke ich ohne probleme eingetragen!

CorsaExtrem
23.04.06, 17:48
@fasemann wie soll der prüfer denn anhand der teilenr die traglast rausbekommen? bzw machen die das überhaupt? ist das nicht meine aufgabe die papiere zu organisieren?

ok danke sasche ich versuchs in Hagen mal ansonsten komm ich drauf zurück.

mfg jan

Fasemann
23.04.06, 18:13
egal welche Nummer wo draufsteht , der tüvver hat ALLES imPC , daher kann er ja uch festellen ob du nen Selbergemaxxtes Gutachten hast , Porsche muss ja die Räder auch erst prüfen lassen ( oder der Hersteller der Felgen) und dann erst ans Auto schrauben

CorsaExtrem
23.04.06, 18:58
hast du das schon mal gemacht? nicht das ich mich beim tüv mit meiner unwissenheit nur blamiere ;-)

Fasemann
23.04.06, 19:41
habe im Zuge mehrerer Autos und Arbeit in ner Tunigbude bestimmt schon bei 50 Autos alles mögliche eintragen lassen. Allerdings ist das seit 2,5 Jahren nicht mehr aktuell. Du musst erstmal sehen in welchen Bundesland du wohnst und WER da was prüfen darf. Im Osten darf sowas "gefährliches" nur die Dekra , ich wohne jetzt in Niedersaxxen , war aber bei TÜV HANSE , weil die Herren vom tüv NORD nicht an der Bundeslandgrenze prüfen kommen wollten !!

Tigra04
29.04.06, 01:27
wenn du mir deine Email per PN schickst kann ich dir nen gutachten für die räder schicken ... und auch nen gutachten für die adapterscheiben ... dann brauchst noch ne reifenfreigabe ... die kriegst bei den herstellern ... danach ab zum Tüv oder dekra ( je nach dem wo du wegkommst ) udn dann tragen die das ein ...

hoerml
29.04.06, 17:37
Welche Porsche-Felgen? Maße?
Wenns die sind, die die Vorlage für die RH Turbo sind, sind die meines Wissens aus der selben "Presse", und dann würd ichs über diesen Weg versuchen!