PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr davon?



CorsaCDevil
23.04.06, 17:27
Hallo! Da ich ein bischen was an meinem Opel Corsa C machen möchte habe ich ein wenig herumgeschaut in den Tuningmagzinen und Katalogen und dabei bin ich auf diese Stoßstange gestoßen! Nun meine Frage, hat den schon jemand diese Stoßstange an seinem Corsa C? Vielleicht sogar auf einen schwarzen? Wenn ja wäre echt toll wenn ihr Bilder davon posten könntet. Was haltet ihr im Allgemeinen von dieser Stoßstange? ICh finde sie nämlich echt cool, nicht so monströs sieht echt clan aus. Kann man in dieses Stoßstnage eigentlich Nebelscheinwerfern reingeben? Ich hoffe auf zahlreiche konstruktive Beiträge! Schönen Tag noch! Lg CorsaCDevil

Das ist der Link zu der Stoßstange:
http://cgi.ebay.de/Frontstossstange-Spoiler-Opel-Corsa-C-X-Line_W0QQitemZ8058940610QQcategoryZ40206QQrdZ1QQcm dZViewItem

Stef
23.04.06, 17:46
Ich find die passt nicht zu den eher Runden Formen des Corsas.

Passgenauigkeit von den CSR-Teilen soll auch nicht so toll sein, war doch erst daletzt irgendwo n Thread dazu...

NSW sollten kein Problem sein, musst halt das Gitter Rechts und Links ausschneiden..

PhilStyle
23.04.06, 17:50
Hier bitteschön:D
kann dir zur verarbeitung nix sagen, aber nicht so schlecht wie sie immer dagestellt wird.

chrishatred
23.04.06, 18:07
ich hab csr schweller..... passten garnicht toll!!

an den kannten waren nichtmals annähernd kerben für die radläufe......
war n bisschen arbeit...............

sehen aber dafür gut aus!

kai9r
23.04.06, 18:15
http://www.corsa-tigra.de/showroom/heikog/1.jpg

Hatte damals mit dem Besitzer per eMail geschrieben weil ich mir nicht sicher war ob ich die Front nehmen sollte oder doch lieber Serie behalten. Hab mich dann für den Sportgrill entschieden. Hier hat er mir die Fragen beantwortet die ich ihm gestellt hatte.



Hi Kai !



Versuche mal deine Fragen alle zu beantworten:



- Wie ist die Passgenauigkeit bei der Front und den Schwellern?

Front super gepasst, ohne Probleme, nur der Ausschnitt für den Abschlepphacken musste man selbst bohren. Der war falsch angestanzt, musste das Loch dann oval machen.

Und mit GFK selbst ne neue Abdeckung basteln, bissle aufwenig. Aber der Tüv hätte es ohne Loch net eingetragen !

Bei den Schwellern, nunja, da musste man bissle drücken und schleifen. Der Karosseriekleber hat auch net gehalten, so dass ich sie nochmals abnehmen musste und mit Büfar-Kleber verklebt und die Kanten zugespachtelt habe. Aufwand mind. 3-4 Tage !! Aber das Material an sich ist echt klasse zu dem Preis !

- Sind sie gut lackierfähig oder müssen viele Vorarbeiten unternommen werden?

Definitiv nochmals vorschleifen, aber sonst kein Thema !

- Was hast du für das lackieren bezahlt ?

Hmm, also bei mir hats ein Freund gemacht. Denke du müsstest mit ca. 350 EUR für alles rechnen. Kannst aber bissle Geld sparen, wenn du es vorschleifst usw.

- Hattest du vor den Schwellern die von Opel dran oder gar keine ? Musstest du dir andere Radlaufblenden kaufen ?

Hatte keine dran, wenn du hättest, müssen die ab vorher ! Nee, alles so gepasst ! Nur die vorderen solltest du mitlackieren, sieht sonst doof aus !

- Gab es Probleme beim TÜV mit den Teilen ?

Nein, ausser wegen dem Loch für den Abschlepphacken, Tüv bestanden drauf !!

Gruß Heiko

autobau
23.04.06, 20:15
also das bild bei ebay gefällt mir irgendwie nich. Aber das von Kai sieht echt gut aus.

Meine Stoßstange von Westuning is auch von CSR produziert. die is von der Passgenauigkeit ziemlich gut, musste allerdings links und rechts an der Seite bissel spachteln da da wellen drin waren sonst aber gut von der Verarbeitung.Ich musste nur noch in Loch für die Abschlepphakenöffnung bohren und die Löcher wo oben die drei Schrauben reinkommen. Links und rechts musste ich an der Schürze was abschneiden da das da geschabt hat aber halb so wild
http://www.pixum.de/members/the_evileye/?act=a_view&album=2009430&i_pos=3&page=1&ktw=3a851606ec51af6fc7a4f34c679a1008

CorsaCDevil
24.04.06, 10:01
Na danke mal für eure Kommentare. LEider ist das eingetroffen was ich befürchtet habe, der eine meint die passt super der andere ist von der Passgenauigkeit überhaupt nicht begeistert! :D
Ich finde aber trotzdem das diese Stoßstange gut zum Corsa passt oder was würdet ihr für welche vorschlagen? Oder würdet ihr einfach einen Cupra Spoiler unter die originale Stoßstange geben?

bends
24.04.06, 10:16
Probier es doch einfach aus. Selbst wenn du minimal was ändern musst, das ist doch bei GFK schon fast üblich, zumindest dann ,wenn du aus dem unteren oder mittleren Preissegment sind. Wenn du Fuhre gar nicht passt schickst den Scheiß zurück.
Dazu wäre es vielleicht besser, nicht unbedingt allen Kram bei Ebay zu kaufen, dann hast du auch nen besseren Ansprechpartner, wenn was nicht klappen sollte.

Ansonsten kannst auch ein paar Taler mehr ausgeben und dem Ralf seine TW Shark Front kaufen, die war bei mir und Black Corsadro ein Traum an Passgenauigkeit!

PhilStyle
24.04.06, 13:46
Ansonsten kannst auch ein paar Taler mehr ausgeben und dem Ralf seine TW Shark Front kaufen, die war bei mir und Black Corsadro ein Traum an Passgenauigkeit!

Korrekt Marc,
ich würde auch eher bei CSR selber kaufen. nicht nur wegen dem ansprechpartner sondern hab auch schon gehört das die Tuner Spoiler mit etwas schlechterer Qualität bei Ebay anbieten und die besseren beim direktkauf.

CorsaCDevil
24.04.06, 13:58
Wenn da würde ich sowieso nicht über ebay kaufen! Wollte sie mir wenn direkt bei csr holen!

mouth
24.04.06, 14:46
im prinzip wirds aufs gleiche rauslaufen, weil der ebay-link oben einfach der ebas-shop von csr ist!
ob du es auf der hp von csr oder im ebay-shop von csr bestellst wird wohl das gleiche sein:D

Nighthawk167
24.04.06, 22:39
Wo ich so die Bilder sehe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das Teil schon mal "live" gesehen hab. auf nem Treffen hatte ein GSi das teil dran.
ich fand, dass es fürchterlich billig ausgesehen hat.
warum weiß ich auch nicht. von passform her war es okay. aber das design sah so bäh aus. der läuft unten so komisch zu. hat mir gar nicht gefallen....

Edit: irgendwie geht die forum uhr falsch, kann das sein? meine uhr ist grad 21:40

PhilStyle
25.04.06, 01:48
ja geschmachssache. wenn man nicht so viel geld ausgeben will kann man die nehmen.
@Nighthawk167
musst du in deinem Kontrollzentrum die richtige Zeit auswählen

CorsaCDevil
25.04.06, 09:35
Hier gehts nicht darum eine möglichst günstige Stoßstange zu nehmen sondern eine die mir gefällt! HAbe eben bis auf diese noch keine gesehen die mich wirklich umhaut. ICh mags nicht wenn da so riesen Lufteinlässe drauf sind!

PhilStyle
25.04.06, 12:41
Dann würde ich die Lexmaul Stoßstange holen. die hat noch relativ wenig Lufteinlass.