PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! was brauche ich zum umrüsten eines neues radio´s



GIZMO_81
23.04.06, 18:49
MOinsen,

Hoffe das es hier reingehört!? HAb da mal ne frage, reicht diese blende..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4627440042&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1




un der dazu gehörige adapter aus, oder kommt da noch was zu?

kosik
23.04.06, 18:53
Ja, die reicht. Aber über Qualität kann ich nix sagen. Ich hoffe nur für Dich, dass die sich oben nicht durchbiegt. Benutz auch mal die Suche. Da stehen etliche Threads drin. Den Adapter brauchst Du bei den meisten Radios nicht, da Du dort am Radio Zündplus und Dauerplus im Kabelstrang tauschen kannst.

GIZMO_81
23.04.06, 19:37
Ahh... danke!! hab das radio cdr 2005 von siemens drin!! und das geht ohne weiteres? und diesen adapter brauche ich echt nicht?

kosik
23.04.06, 19:53
Kommt auf das Radio an. Bei meinem Panasonic kann ich das am Radio umstellen. Und CDR 2005 hin oder her: Du brauchst für alle Radios 'nen Doppel-Din Rahmen. Und das ist ja einer...

GIZMO_81
23.04.06, 20:06
jo... welches panasonic haste? baue mit jetzt auch ein panasonic ein, das CQ-DFX701N ! gib´s da probleme?

GIZMO_81
23.04.06, 22:40
was passiert eigentlich mit dem boardcomputer wo normalerweise die cd tracks angezeigt werden? list man den nacher nur noch das datum und die uhrzeit ab!! oder geht es garnicht mehr?

y17dt
23.04.06, 23:08
Moin,

erstmal ist das Feld leer. Dann kann man sich entweder einen Displayadapter kaufen, sodaß das Display wieder angesteuert wird(guckst du in Ebay, oder beim CarHifiHändler). Oder du machst hinten nen Pin am Stecker vom Tid/BC ab und dann wird da immer das Datum angezeigt.

Gruß Tobi

PA-Freak
24.04.06, 10:49
wie ist das eigentlich mit den MJ 05/06?? die haben ja noch can-bus dran, wird das beim radiotausch ein problem oder brauch ich mir da keine sorgen zu machen??

Black-Bird
24.04.06, 11:56
Nö gibts keine Probs. bei mir hats auch einwandfrei Fungiert.

Adapterblende rauf das sauteure Adapterkabel ran und gut is ich musste da auch nix am Pin rumnudeln bei mir ist gleich das datum angezeigt worden.

Passgenauigkeit der Blende : 1A alles perfekt. (bei mir zumindest)

yakoli
24.04.06, 20:29
Kommt auf das Radio an. Bei meinem Panasonic kann ich das am Radio umstellen. Und CDR 2005 hin oder her: Du brauchst für alle Radios 'nen Doppel-Din Rahmen. Und das ist ja einer...

wenn ma's gaaanz genau nehmen, denn is des nicht so ganz Doppel DIN. in der Hinsicht, dass man 2 genormte Geräte übereinander reinbekommt in die MK vom Corsa. Die Blende ist Doppel DIN aber der Schacht is zu flach für 2 Teile.

nich haun möhrchen - ich musste das loswerden, weil mich hier ma so ein 9 ma kluger Hifi-Händler "belehrt" hat... *gggrrrr* :D

im übrischen kommt hier glei der Reineke Fuchs *gg* und schubst des ins Hifi Forum.

PA-Freak
24.04.06, 21:11
im übrischen kommt hier glei der Reineke Fuchs *gg* und schubst des ins Hifi Forum.
darauf warte ich schon seit heute morgen *gg*

bin heute zufällig beim großen MM vorbeigekommen und musste einfach mal fragen wie das mit dem can-bus aussieht, der hatte 2 sachen dagehabt, einmal so ein interface (keine ahnung wie das genau geschrieben wird :confused: bitte nicht hauen...) für schlappe 160€ oder ein adapterkabel für 35€...

da der Black-Bird das auch so hinbekommen hat mit dem adapterkabel werde ich das evt. mal in angriff nehmen ;)