PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irmscher Ronal



paule303
23.04.06, 19:32
Hi! Kennt jemand IRMSCHER RONAL 90 felgen? könnten das diese sein: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8057940506&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
die 90 steht wohl fürs bj? würdn diese dinger och aufn corsa passn un eingetragn bekomm un überhaupt dazu aussehn?!

caliber
23.04.06, 19:39
also,,, die haben nichts mit IRMSCHER zu tun...:confused: ..vielleicht ein bissl vom design her..

und ich würde mir die felgen nicht holen,, setzen das DESIGN weit zurück.. :rolleyes:

paule303
23.04.06, 19:44
also ich hab solche ähnlichen felgen auf nem ascona gesehn,sahen übelst fett aus!die sind wohl so anfang der 90er gebaut un sin von irmscher!also auf dem felgendeckel steht irmscher ronal 90 drauf!?un original wären die wohl aufm kadett oder astra(also so ne irmscher edition?!)!

MichiC
23.04.06, 20:37
Meinste vll die hier? Ich hatte die mal aus Spaß an der Freude beim Kumpel probemontiert, das sind Irmscher-Felgen gewesen. Ich glaube nicht, dass es Felgen gibt die Irmscher-Ronal 90 heißen, weil das 2 verschiedene Firmen sind.

Ronal gibt den Felgenmodellen oft keine Namen, sondern Nummern, daher die 90.

Im Gutachten standen Tigra und Corsa nicht drin, nur die älteren Opel-Modelle.
Es sind halt ältere Felgen, die vor der Corsa-B und Tigra-Zeit herstellt wurden.

Mit dem passenden Reifen bekommste die bestimmt eingetragen.

Tillo
23.04.06, 21:13
Oder meinste die?
http://www.opel400club.de/bildergalerie/images/klassert2.jpg

paule303
23.04.06, 22:56
also die felgen von dem tigra sind das!die sahen eigtl. genau so aus!aber da stand hundert pro irmscher ronal 90 drauf!ich werd die felge nochma fotografiern un dann schreib ich nochma!was is das für ne felge die du da of dem tigra hattest?un wann gebaut?bis später!

Crush
24.04.06, 00:34
hmm berichtigt mich wenn ich falsches erzähle aber so wie ich das weis sind z.B die corsa 3 stern felgen Ronal felgen...
nur ohne name drauf hab sie auch schon gesehen auf nem anderen auto da stand dann ronal drauf....

könnte es nicht sein das diese Ronal felge... extra für Irmscher hergestellt wurde... ?? für die Irmscher Opel modelle?? das dadurch das Irmscher Ronal herkommt... ??

MichiC
24.04.06, 01:06
@Crush

Ja, Ronal hat für den Corsa und Tigra Felgen hergestellt, die 5-Stern-Felge vom Tigra kam auch von Ronal. Ob auch die alten Irmscherfelgen von Ronal stammten, weiss ich aber nicht.

@Paule

Hmm, da fragste mich was. Viel mehr wie Irmscher weiss ich gar nicht, war glaub ich ne 7x16 oder 7,5x16 , die et war höher wie 35, 42 wie in der Ebayauktion könnte hinkommen.

paule303
24.04.06, 16:47
ich fotografier die felge mal!un da werd mers ja sehn1bis denne thx

paule303
03.05.06, 00:01
so das is diese felge!sie is 16zoll un 205er reifen! gibs solche irgendwo?un würde die ofn corsa passn?kann man sowas auch mit 185er fahrn?weil,ich ja noch von dor stelle komm will!*g* mfg

Crush
03.05.06, 00:52
Boa sehen die verranz aus... 30 jahre krieg überstanden oder was??

ähm ok 205 ist wieder so ne sache aber auch nicht viel mehr als 195 wie paar tausend corsa fahrer unterwegs sind... und die kommen auch nicht sooooo langsam von der stelle... ich denke mal mit 185 werden die felgen / reifen zur geländewagen bereifung *g*

paule303
03.05.06, 02:04
naja,die sin halt schon bissl alt*g* gibs da überhaupt 185 R16? sin da die reifen besonders teuer? warum soll das wien geländewagen aussehn?16zoll geht doch noch aufm corsa?ausserdem wird doch das rad net größer,bloß die felge!?sorry,ich hab keene ahnung davon!also kennt jemand diese felgen oder verkauft sie sogar?falls sie noch zu gebrauchen sind?!