PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl Tropft aus einem Teil, Foto inside



KingGanja
23.04.06, 20:40
Hallo,

mein Corsa leckt....die sau die... *g*

Ne, Spaß bei seite. Habe letzens festgestellt das ich nicht wenig Öl verloren habe. Es tropft aus so einem schwarzen teil neben dem Ölmessstab. sieht aus wie so eine Zündkerze. Habe mal ein Foto gemacht. Mal sehen ob ich das hier zeigen kann.
Vieleicht weiß ja jemand was dies für ein Teil ist.

Zugleich fliegt immer die Sicherung F26. Die soll für Automatikgetriebe, Rückfahrscheinwerfer, Zigarettenanzünder und Einspritzanlage sein.

Kann da was zusammen hängen?!?!?!?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

gruß
KingGanja

JJ.Maverick
23.04.06, 21:20
hast du noch n größeres foto? zur positionsbestimmung :-)

Chris022
23.04.06, 21:38
hi

kann leider auf dem foto nicht genau erkennen wo es raustropft, aber falls es das schwarze teil im vordergrund ist, ist das prob ein defekter öldruckschalter!
war bei meinem b damals auch hinüber und hat 6,49€ gekostet...
recht viel teuerer dürfte der beim c auch nicht sein!
flackert deine öldruckwarnleuchte im cockpit bei leerlauf?

mfg

KingGanja
23.04.06, 22:17
Hmm, ganz rechts ist der Ölmessstab das gelbe. und ich meine das schwarze teil neben dem ölmessstab. direckt dadrunter ist der klimakompressor.


nein, öllampe hat noch nicht geblinkt.

y17dt
23.04.06, 23:12
hi

kann leider auf dem foto nicht genau erkennen wo es raustropft, aber falls es das schwarze teil im vordergrund ist, ist das prob ein defekter öldruckschalter!
war bei meinem b damals auch hinüber und hat 6,49€ gekostet...
recht viel teuerer dürfte der beim c auch nicht sein!
flackert deine öldruckwarnleuchte im cockpit bei leerlauf?

mfg

Moin,

da kann ich dir nur zustimmen... soll ab und zu vorkommen... Welchen Motor hast du drinnen? 1,0?

Mit der Sicherung kann das eigentlich nix zu tun haben.

Gruß tobi

g3n3sis
28.04.06, 16:28
servus, das is der öldruckschalter oder so ähnlich heißt der glaub ich... war bei mir auch mal defekt.. kostet beim händler 8 euro.. eingebaut haben die mir den auch :-)

ist also nichts schlimmes

KingGanja
29.04.06, 03:29
hallo,

danke für die schnellen hilfen, war das besagte teil.

habe es für 8,42 gekauft nur einbauen musste ich es selber.

gruß
kingganja