PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Türpappen



Yellow-Punch
23.04.06, 22:36
Hi Leute
weis zufällig jemand was neue Türpappen für einen B bei FOH kosten ??

Meine sind teilweise ziemlcih ausgebleicht und auch ein bisschen dreckig.

Danke

gruß Heiko

mibo
23.04.06, 23:03
hol dir welche vom schrott, oder ebay... bei opel bezahlst bestimmt nich grad wenig dafür

oder bezieh die dinger mit leder

Yellow-Punch
23.04.06, 23:13
jo, morgen mal schauen.

die meisten am schrott sind halt mit Muster oder so...aber ich möchte die schwarzen

Jojo81
24.04.06, 19:21
alten stoff abreißen, neuen schwarzen drauf kleben.

CorsaBoy86
24.04.06, 19:42
einfach ledere kaufen und draufkleben mit hitzebesdänigem kleber das sieht gut aus und ist nicht schwer

MKCB
24.04.06, 20:16
ich weiß dass das untere Kunststoffteil (Türtasche) schon 70 € kostet!!!

thrilex
24.04.06, 20:18
was 70 euro hmm ein nicht zu unterschätzender kostenaufwand also...

wie kann man den alten stoff den abziehen ... der ist bei mir zumindest recht fest da geht nix ab....

Viva96
24.04.06, 20:34
Habe die beiden vorderen Türpappen beim FOH gekauft, waren allerdings die vom GSI...die sind sonst sauschwer zu bekommen zusammen knapp 300 €
Aber dafür konnte ich auf dem Schrott einen Irmscher-Spoiler schiessen.. freu freu

snoopy1202
25.04.06, 10:41
Hab auch die original schwarzen Türpappen drin und wunder mich gerade das bei deinen die Farbe abgeschossen sein soll.

Das Dreckige bekommst doch sehr gut mit nem Schaumreiniger und ner Bürste runter.

Bist du dir sicher, das die Farbe ausgebleicht ist? Ich hab meine schwarzen Türpappen damals durch Zufall auf dem Schrottplatz gefunden und die sahen auch so aus. Aber die angeblich abgeschossene Farbe hat sich dann als Staub und generell Dreck entpuppt.
Und ist auch heut noch so, wenn man mit dem Arm dran vorbeischrabbt dann bleiben helle Stellen.

Schnapp dir nen gescheiten Schaumreiniger und ne weiche Bürste und putz die Türpappen mal vernünftig ;-)

blackscorpion
25.04.06, 12:41
Genau, lass mal so richtig den Putzteufel raushängen =>

Yellow-Punch
27.04.06, 14:58
Danke. werd ich mal am meine Frau weitergeben ;-)

blank2007
27.04.06, 16:08
mh, sagt mal was haltet ihr von besprühen?! da gibts doch son Zeug von FoliaTec.

darKv0ice
27.04.06, 16:17
mh, sagt mal was haltet ihr von besprühen?! da gibts doch son Zeug von FoliaTec.

das hatten wir schon ein paar Mal hier diskutiert. Der Kram hält nicht und bleicht bei Hitze schnell aus. Die billigere und schönerer Lösung ist beziehen mit Stoff oder Leder ...

MfG Dominique

Redpearl-GSI
27.04.06, 17:53
Hat jemand nen Workshop oder eine genaue Anleitung zum Thema Türpappen beziehen?
Ich würd das bei meinem nämlich gern mal machen, da ich das graue "Oma" Muster bei meinem habe und es fürn 5-Türer schwer ist vernünftige zu bekommen.
Nur leider hab ich null Ahnung, wie das genau gemacht wird, bzw ich kann mir nicht vorstellen, wie ich den Stoff oder das Leder vernünftig in die Rundungen bekomme, ohne das Knicke oder Falten entstehen...

MfG
David

Kaste23
27.04.06, 18:02
Ich hab bei meinem die Türpappen mit schwarzen Kunstleder überzogen, ist eigentlich ganz einfach du baust die komplett raus sprühst so einen spezielen Sprühkleber auf für Stoffe, kostet auch nicht die Welt, ist hitzebeständig und hebt Bombenfest. Das Leder passt sich der Form wunderschön an. Du darfst es ruhig auch ein bisschen straff ziehen. Anschließend ca. 2 Std. trocknen lassen fertig.
Sieht echt geil aus und ist ganz einfach zu reinigen.

Kunstleder kostet ca. 20 - 30 Euro in einem Stoffgeschäft.

Redpearl-GSI
27.04.06, 18:04
Kann das auch nicht reissen, wenn ich das in Vertiefungen drücke?

[EDIT]
Eine Frage fällt mir dazu noch ein, undzwar hab ich gehört, dass das Leder oder Kunstleder, wenn mans mit Kleber einsprüht gerne steinhart wird und dann rissig werden kann.
Stimmt das?

MfG
David

G-Mein
27.04.06, 21:56
also richtig schön wird´s wenn du so eine 1-2 mm dicke Schaumstoffschicht darunter machst, dann fühlt es sich noch schöner an. Was ich zum Beziehen selbst sagen kann, wenn man noch niemals mit Leder oder Kunstleder gearbeitet hat, isses ***** schwer, haben bei meiner linken ca 5 Stunden gebraucht und sieht im endeffekt scheisse aus:) aber aus Fehlern wird man klug.

Ein weiterer Tip, echtes Leder ist wesentlich besser zu verarbeiten und lässt sich besser ziehen als Kunstleder(hat mir nen Sattler gesagt) und kostet auch nur geringfügig mehr.

Redpearl-GSI
27.04.06, 23:35
Aber dann den alten Stoff abmachen oder?

MfG
David

G-Mein
28.04.06, 09:38
ja klar abmachen wenn man den schaumstoff drunter macht, aber wirklich warnung, nicht zuuu einfach vorstellen:) ist ne absolute scheiss arbeit, ich hab das Glück, dass ich nen Sattler vor einigen Wochen kennengelernt hab, der mir alles komplett bezieht und ich muss nur material bezahlen:)(gut dafür mach ich ihm nen online shop aber wayne, das geht fix*g*)

Corsa@Speed
28.12.06, 01:31
hallo
hat jemand nen workshop zum beziehn der türpappen mit leder/kunstleder???

oder habt ihr einfahc nen paar tips was man verwenden sollte und wie man e smit den sicken und oben beim türpinn zb macht und ganz oben ausen an der ecke zb?? habe jetzt den dicken joy stoff in grau blau kann ich den drunter lassen??


______________________________________
mit C14SE modifiziert unterwegs ;o)

freak9394
28.12.06, 14:33
Tach...
passt jetzt hier vielleicht nich so rein, aber hab da ma ne frage zu den Türpappen.

Unzwar will ich mir schwarze Türpappen ausm Corsa bj 96
in meinen corsa Bj 2000 einbaun.

Wurden die pappen irgentwann mal gefacedlift?
Also passen die Pappen vom 96iger in meinen 2000ner?

Danke :)

Jojo81
28.12.06, 15:56
es gibt 2 verschiedene. der einige unterschied ist der übergang zum ablagefach, was dann auch anders geformt ist, also wenn du das komplette türteil tauschst, passts wieder.