PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID wird dunkeler



Brainsucker
24.04.06, 00:18
hi,

jungs habt da nen problem mit meinem TID immer wenn ich mein licht anmache bzw scheinwerfer anmache egal ob stand oder ablend, wird aufeinmal mein TID dunkeler. Also ich denke der zieht wohl irgendwo zu wenig strom oder irgendwo ist die masse falsch angeschlossen?

hatte schonmal wer von euch das problem ?!

mfg Brainsucker!

TBX
24.04.06, 00:37
das is normal, nachts brauchts ja nich so hell zu sein. wenns zu dunkel wird, dreh mal an dem rädchen am lichtschalter, ab das voll aufgedreht is.

mouth
24.04.06, 00:37
wenn ich mich jetzt nich irre und ich grad nich voll aufm schlauch stehe würd ich sagen, dass das normal is?
oder war das nur das radio?:confused:
morgen ma genauer gucken^^

COSMo
24.04.06, 11:05
Jo, das is ein Feature, kein Bug :))

Und wenns zu dunkel sit, einfach mal die Helligkeit am Lichtschalter aufdrehen, das wirkt öfters mal Wunder ;)

Mindtrick
24.04.06, 12:23
da es noch keiner gemacht hat, mach ichs, suche benutzen ;-)

Brainsucker
24.04.06, 17:17
ja suche hab ich ja benutzt aber nix gefunden ka welches wort gibst du denn dazu ein!?

normal? hmm ja ok das könnte ja sein aber das ist mir davor noch nie aufgefallen.

thrilex
24.04.06, 20:16
ist doch klar das das ding leicht dunkler wird...

motor starten ... lichtschalter auf standlicht ... da ist das tid noch sehr hell
dann umschalfen auf fernlicht... dann wird das ding dunkler ... wascheilich wird da viel strom gezogen vom fernlicht oder so ...

also das war beim corsa b tid und ist beim corsa c tid so...



Das normal und schluss :D

Viva96
24.04.06, 20:36
funktioniert sogar beim C Tid im B-Corsa

Thrilldriver
25.04.06, 10:27
wascheilich wird da viel strom gezogen vom fernlicht oder so ...
Das hat nix mit "Strom ziehen" zu tun...
Dieses Feature nennt sich Dimmer und ist dazu da, dass man nachts nicht von dem zu hellen TID abgelenkt wird.

MfG, Sascha:cool:

Brainsucker
25.04.06, 22:11
kp wie es euch geht aber find das heller irgendwie besser ^^

naja kp, werde eh bald blaue innenraumbeleuchtung machen dann guck ich mal
was sich da machen lässt xD

TBX
25.04.06, 22:19
beim b-corsa tid unterbricht man das grau-grüne an pin 6 und das grau-schwarze an pin 7, beim c-corsa tid isses das grau-schwarze an pin 4. dann bekommts nimmer mit, dass das licht eingeschaltet wurde und dimmt nicht ab.

6Richtige
26.04.06, 00:50
ist doch klar das das ding leicht dunkler wird...

motor starten ... lichtschalter auf standlicht ... da ist das tid noch sehr hell
dann umschalfen auf fernlicht... dann wird das ding dunkler ... wascheilich wird da viel strom gezogen vom fernlicht oder so ...

also das war beim corsa b tid und ist beim corsa c tid so...



Das normal und schluss :D

Totaler Bullshit :p

Das TID/DID/MID dimmt sobald der Lichtschalter betätigt wird, egal ob Stand- oder Abblendlicht. Ohne Zündung geht die Beleuchtung vom TID/DID/MID sogar an - auch ohne Zündung (Aber gedimmt!) :o *WundersameTechnik*

Mit Fernlicht hat das so wenig zu tun wie ne Katze mit nem Grizzlybär... Oder so ähnlich.

Regeln kannst du die Helligkeit (wie gesagt) mit dem kleinen Rädchen unter dem Lichtschalter, der dann gleichzeitig auch die Tachobeleuchtung dimmt.

MfG

Brainsucker
26.04.06, 17:37
noch ne frage kriegt man eigentlich led's direkt mit der fassung irgendwo zu kaufen?
oder nehm ich die alten brinchen aus der fassung und löte da einfach ne led dran? und was meint ihr wer für die tachobeleuchtung okay? 14 15?

mouth
26.04.06, 19:15
kriegste bei blauertacho.de

Sebbi1985
30.04.06, 15:06
Also, fürs Tid die fertigen Fassungen bekommst auch bei ATU oder Conrad, aber ich meine mal was hier gelesen zu haben das fürn Tacho mindestens 30 LEDs brauchst, um ne annähren gleiche Ausleuchtung hin zu bekommen,....

MfG Sebi

Brainsucker
04.05.06, 21:58
ja aber bei blauer tacho weiß nicht, hat da wer erfahrung mit das die ausleuchtung richtig gut ist?! ansonsten mach ich mir auch die mühe und löte da 30 leds mit widerständen dran daran solls nicht liegen xD