PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube



Patricia
24.04.06, 02:17
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen für was des schei........ Gummi (Schaumstoff?) unter der Motorhaube ist. Nach dem Regen oder Waschen,wenn man später die Haube öffnet ,sieht man verschmutzte Ränder auf dem Vorbau.
Für was ist der Mist an Schaumstoff gut !!!

asroc
24.04.06, 10:26
Das ist deine Motorhaubendämmmatte.
Dient vorwiegend der Schalldämmung der Motorgeräusche.

blackscorpion
24.04.06, 10:44
Brauchst nicht unbedingt, kannst rausschmeißen.

bends
24.04.06, 11:17
Brauchst nicht unbedingt, kannst rausschmeißen.

Wenn offener Filter vorhanden,nicht unbedingt...;)

snoopy1202
24.04.06, 13:22
Die Dämmmatte ist doch nicht aus Gummi oder Schaumstoff, oder? Ist doch so nen Gewebezeugs.

Ich glaube sie meint was anderes.

@Patricia
Meinst du vielleicht die beiden kleinen runden Gummiboller die an der Haube dran sind?

Falls du doch die Dämmmatte meinst (diese große schwarze Matte die an der Unterseite der Haube eingeklipst wird) dann würd ichs mal mit Dampfstrahlen versuchen.

Iceman
24.04.06, 13:48
Eventuell hat sie eine Klima ? Dann klebt da vorne unten direkt ein Stück Schaumstoff, ist zumindest beim Tigra so..

Patricia
25.04.06, 00:19
Hallo Snoopy 1202
N E I N ,ich meine ,die beiden kleinen runden Gummiboller die an der Haube dran sind, nicht.Die Boller sind doch zum einstellen,Man oh man Es sind 2 schaumstoffteile unter der Motorhaube vorn. Laut Opel Händeler ist des Orginal .Wusste aber auch nicht ,warum die Teile dran sind

Patricia
25.04.06, 00:27
Hallo Iceman

Jo ich habe eine Klima am Corsa B. Aber für was ist der schei................

snoopy1202
25.04.06, 10:31
Hallo Snoopy 1202
N E I N ,ich meine ,die beiden kleinen runden Gummiboller die an der Haube dran sind, nicht.Die Boller sind doch zum einstellen,Man oh man Es sind 2 schaumstoffteile unter der Motorhaube vorn. Laut Opel Händeler ist des Orginal .Wusste aber auch nicht ,warum die Teile dran sind


Man oh man ............. tut mir leid, das ich nachgefragt habe.

Kann ich nicht nachvollziehen, warum man sich wegen zwei so Schaumstoff-Popeln so aufregen kann.